Radio - Empfang steht still

Diskutiere Radio - Empfang steht still im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe einen GC BJ 2008, Re-Import, 4,7 Liter mit einem deutschen MyGIG-Autoradio. Kein Navi und keine Freisprecheinrichtung vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amidriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,
 
ich habe einen GC BJ 2008, Re-Import, 4,7 Liter mit einem deutschen MyGIG-Autoradio. Kein Navi und keine Freisprecheinrichtung vorhanden.
 
Das Problem: Der Radiobetrieb hängt sich auf, d.h. klarer ausgedrückt, es sind auf einmal alle Sender weg, keine Senderanzeige mehr und kein Sendersuchlauf mehr. Dann während der Fahrt sind auf einmal alle Sender wieder da, und das Radio funktioniert einwandfrei.
 
Alle anderen Funktionen wie CD, DVD und Festplatte sind voll da.
 
Ich vermute eine Störung der Antenne ? Allerdings ist die doch eingebaut in die hinterre Glasscheibe ? Hat jemand eine Idee, wie man die Antenne überprüft ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.306
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da das Unit den Senderspeicher temporär "vergisst", glaube ich eher an einen Defekt am Gerät selbst.
Auch in Bezug auf die anderen temporär ausfallenden Funktionen.
 
Eine neue Antenne hilft da recht wenig...ich würde da erstmal die Verkabelung prüfen, ob das alles
in Ordnung ist.
 
Wenn ja, bleibt defintiv nur noch das Radio selbst als mögliche Fehlerquelle.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
So blöd es klingen mag, aber kann auch ein Hinweis auf eine schwächelnde Batterie sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio - Empfang steht still

Radio - Empfang steht still - Ähnliche Themen

  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • Becker RB3-Radio kein Empfang

    Becker RB3-Radio kein Empfang: Hallo zusammen, ich habe jetzt am Wochenende endlich mal mein ersteigertes RB3 eingebaut. Es war vorher in einem PT Cruiser verbaut, aber von den...
  • Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an

    Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an: Ich hab mir eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut. Strom greife ich vom Rückspiegel ab. Wenn ich die Klimaanlage anmache fängt es (je nach...
  • Gebläse und Radio Empfang Wackelkontakt? Geht nicht!

    Gebläse und Radio Empfang Wackelkontakt? Geht nicht!: Hallo, das Gebläse unseres Grand Ch. BJ 2002 geht nur noch zeitweise. Die Belüftung geht sehr selten an. Im Winter und bei...
  • GPS - Empfänger für das Radio-Navi RB3

    GPS - Empfänger für das Radio-Navi RB3: Hallo Leute! Muss mich hier im TJ-Subforum erst mal outen: Nachdem ich (eigentlich für meine Frau) im Sommer 2008 einen WJ 4.7 V8 ergattert...
  • Ähnliche Themen

    • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

      Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
    • Becker RB3-Radio kein Empfang

      Becker RB3-Radio kein Empfang: Hallo zusammen, ich habe jetzt am Wochenende endlich mal mein ersteigertes RB3 eingebaut. Es war vorher in einem PT Cruiser verbaut, aber von den...
    • Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an

      Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an: Ich hab mir eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut. Strom greife ich vom Rückspiegel ab. Wenn ich die Klimaanlage anmache fängt es (je nach...
    • Gebläse und Radio Empfang Wackelkontakt? Geht nicht!

      Gebläse und Radio Empfang Wackelkontakt? Geht nicht!: Hallo, das Gebläse unseres Grand Ch. BJ 2002 geht nur noch zeitweise. Die Belüftung geht sehr selten an. Im Winter und bei...
    • GPS - Empfänger für das Radio-Navi RB3

      GPS - Empfänger für das Radio-Navi RB3: Hallo Leute! Muss mich hier im TJ-Subforum erst mal outen: Nachdem ich (eigentlich für meine Frau) im Sommer 2008 einen WJ 4.7 V8 ergattert...
    Oben