Radio tut nix

Diskutiere Radio tut nix im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...

Grand Indian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2024
Beiträge
33
Danke
3
Hallo Leute.

Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut!
Dass möchte ich ändern.
jetzt habe ich testweise mal einen Adapter von dem länglichen Stecker auf ISO und daran einen Testradio gehängt...
Aber bei Zündung ein tut sich nichts.....

Brauche ich Zwingend diesen Can Bus Adapter oder sollte dass jett auch schon gehen?

LG
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich fürchte die Zeiten wo man einfach so ein Radio einbauen kann sind vorbei.
Da steckt schon ein bisschen mehr Technik dahinter. Benutz mal die Suchfunktion da gibt es jede Menge Infos zum Thema
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Beim nutzen der SuFu achte darauf, es gibt Unterschiede bis Bj.07 und ab Bj. 08.
Das Thema ist hier sehr umfangreich diskutiert worden.
Da solltest du fündig werden.
Habe eben gesehen das du hier schon mal angefragt hast Radio einbauen.
Wat is denn nu
 

Grand Indian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2024
Beiträge
33
Danke
3
Danke für die Hilfreichen Antworten.!
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
So, das muss ich mal loswerden..

Du stellst fragen und suchst nach Lösungen, bis aber nicht bereit das angebotene der Forenmitglieder wirklich umzusetzen.
Das ist so wie…..Ich habe mir eine schwarze Pappe auf die Frontscheibe geklebt….Meine Frage : warum sehe ich jetzt nichts mehr.

Verstehe mich nicht falsch, aber ein wenig eigene Recherche und Nutzung der SuFu bringt einem weiter, als das ständige Fragen.
Präsentiere uns doch mal deine Lösungsansätze damit auch wir Input bekommen.
Hier gibt es sehr viele FM die sich das Wissen selbst angeeignet haben und dieses auch gerne weitergeben.

Genau davon lebt diese Forum. Sei ein Teil davon.

in diesem Sinne
 
Thema:

Radio tut nix

Radio tut nix - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben