RadioCode ohne VIN ausfindig machen

Diskutiere RadioCode ohne VIN ausfindig machen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hat irgendjemand noch eine Idee wie ich an den Radio Code eines älteren Jeep Radios komme? Habe mehrere Händler angerufen jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dexter93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Hallo zusammen,

hat irgendjemand noch eine Idee wie ich an den Radio Code eines älteren Jeep Radios komme?
Habe mehrere Händler angerufen jedoch kann mir keiner weiterhelfen ohne die VIN des ursprünglichen Fahrzeugs.
Hintergrund: Radio nagelneu, nur kein Code mehr vorhanden. Lag 10 Jahre im Lager.

Seriennummer ist: TQ1AA0931A5484
Teilenr. P04858543AG-A

Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen, wäre echt schade drum.

Gruss Phillipp

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.342
Danke
8.513
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da haben dir mehrere Händler Unfug erzählt - anhand der Serien /-Gerätenummer
kann der Freundliche Jeep-Partner dir den Radiocode nennen :yes:
 
Inwiefern und in welcher Höhe er sich diese Dienstleistung vergüten läßt, dürfte
allerdings in seinem Ermessen liegen.
 
Wenn ich mich allerdings recht entsinne, handelt es sich bei dir nicht nur um ein
Radio, sondern gleich um deren zehn...da war doch neulich noch was :hmmm:
 

Dexter93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Ja genau da hast du Recht, ich habe mehrere "gehortet" - alle haben auch einen Radio Code, nur das mit den richtigen Anschlüssen für meinen natürlich nicht:-(

Habe jetzt in Karlsruhe, Rastatt und Heidelberg angerufen, alle meinten sie bräuchten die VIN da das System durch Fiat umgestellt wurde.

Kanns doch nicht sein dass ich das weg schmeißen muss!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

Dexter93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Ok, vielen Dank!

Aber wie können die auf die Chrysler Datenbank zugreifen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
steht ein Baujahr oder sowas am radio?
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
5334 lautet dein CODE.
Lg
 

Dexter93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Das ist jetzt nicht dein Ernst, wie hast du das geschafft???[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]

Mensch super vielen vielen vielen Dank!!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Bitte gerne.
Hab eine Glaskugel im Keller :Smilie060:  und die erzählt mir sowas
:wave:
 
 
 

Dexter93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Finde deine Glaskugel echt super, jetzt funktioniert das Dingens endlich!

In diesem Sinne nochmal vielen vielen Dank!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.280
Danke
5.960
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
uffroader schrieb:
.... hab eine Glaskugel im Keller und die erzählt mir sowas ... 
 
 
:idea1: ... plege sie gut Deine Glaskugel.
Regelmäßiger Ölwechsel :confused: und bedarfsgerecht abschmieren hilft auch vielleicht.
Noch wichtiger ist das Vermeiden von Spannungsstössen ... :smilewinkgrin:
 
:wave:
Bodo
 
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Bodo schrieb:
 
:idea1: ... plege sie gut Deine Glaskugel.
Regelmäßiger Ölwechsel :confused: und bedarfsgerecht abschmieren hilft auch vielleicht.
Noch wichtiger ist das Vermeiden von Spannungsstössen ... :smilewinkgrin:
 
:wave:
Bodo
 
 
Gebe mir eh mühe sie zu erhalten, war sogar mal verschwunden aber nun habe ich sie wieder und hoffe dass sie noch viele Jahrzehnte weiterhin funktioniert :bounce:
 
:wave:
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
tips gibts genug,
erstmal verkabelung checken, auf durchgang messen und aber auch Belastungsprüfung wobei ich denke dass es das nicht sein wird.
Als nächstes solltest du mal die elektrohydraulische Steuereinkeit incl. Elektroplatte von anderem Auto versuchsweise umbauen(passt auch von jedem Mercedes E, C, S, uvm. mit 5G. Getriebe) und falls alles nix hilft  Getriebe zerlegen, Freiläufe erneuern und alles andere gut anschauen sagt die Glaskugel :rofl:
:wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
uffroader schrieb:
Als nächstes solltest du mal die elektrohydraulische Steuereinkeit incl. Elektroplatte von anderem Auto versuchsweise umbauen(passt auch von jedem Mercedes E, C, S, uvm. mit 5G. Getriebe) und falls alles nix hilft  Getriebe zerlegen, Freiläufe erneuern und alles andere gut anschauen sagt die Glaskugel :rofl:
:wave:
sabrina ? :p
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
a , ick hab heut gerade die dreckkugel gehabt. freilaufnabe vonner lima aufm parkplatz gewechselt, also vonner eigenen karre, bei regen noch dazu. des reicht mir völlig .. heisst wenns was ganz konkretes gibt werd ich mich an die atg-sache weiter ranmachen, ansonsten hör ich den wissenden lieber zu.
im mom schaltes alles super .. im flachen land halt :))
 
dank und gruss .. aso ja mittelfranken, net nby meint einer meiner eigentlich. scheiss bleedheit :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RadioCode ohne VIN ausfindig machen

RadioCode ohne VIN ausfindig machen - Ähnliche Themen

  • Radiocode verloren

    Radiocode verloren: Hallo liebe User habe einen Wh aus 2007 bei dem ich das Radio abgesteckt und woeder angesteckt habe da es sich aufgehängt hat und nun folgendes...
  • Jeep-Radiocodes online

    Jeep-Radiocodes online: Hallo, hier auf dieser englischen Seite https://www.onlineradiocodes.co.uk/jeep-radio-codes  könnt ihr euren verloren gegangenen Radiocode...
  • Radiocode - mal wieder - Endlich Strom aber keinen Code...

    Radiocode - mal wieder - Endlich Strom aber keinen Code...: Hallo Gemeinde! ich mache einen neuen Thread auf weil der andere einen völlig anderen Titel und Ursprung hatte. Ich hatte nach einer HA Reparatur...
  • Radiocode

    Radiocode: Hallo zusammen, ich weiss,das sich der eine oder andere vor lachen in die hose tröppelt,aber es ist zum kotzen,habe licht brennen lassen und klar...
  • Radiocode für den WJ benötigt

    Radiocode für den WJ benötigt: Hallo an die coole Gemeinde, ich hoffe mir wierd nicht gleich der Kopf abgerissen für mein Problembestimmt schon  oft besprochen: meine Batterie...
  • Ähnliche Themen

    • Radiocode verloren

      Radiocode verloren: Hallo liebe User habe einen Wh aus 2007 bei dem ich das Radio abgesteckt und woeder angesteckt habe da es sich aufgehängt hat und nun folgendes...
    • Jeep-Radiocodes online

      Jeep-Radiocodes online: Hallo, hier auf dieser englischen Seite https://www.onlineradiocodes.co.uk/jeep-radio-codes  könnt ihr euren verloren gegangenen Radiocode...
    • Radiocode - mal wieder - Endlich Strom aber keinen Code...

      Radiocode - mal wieder - Endlich Strom aber keinen Code...: Hallo Gemeinde! ich mache einen neuen Thread auf weil der andere einen völlig anderen Titel und Ursprung hatte. Ich hatte nach einer HA Reparatur...
    • Radiocode

      Radiocode: Hallo zusammen, ich weiss,das sich der eine oder andere vor lachen in die hose tröppelt,aber es ist zum kotzen,habe licht brennen lassen und klar...
    • Radiocode für den WJ benötigt

      Radiocode für den WJ benötigt: Hallo an die coole Gemeinde, ich hoffe mir wierd nicht gleich der Kopf abgerissen für mein Problembestimmt schon  oft besprochen: meine Batterie...
    Oben