Regenschutz

Diskutiere Regenschutz im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi members, bisher bin ich mit dem Hardtop gefahren,habe dieses aber letzte Woche demontiert. Habe auch ein Softtop,habe das aber noch nie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hi members,

bisher bin ich mit dem Hardtop gefahren,habe dieses aber letzte Woche demontiert.
Habe auch ein Softtop,habe das aber noch nie nicht montiert.

Meine frage:was nehmt Ihr den so als schnellen Regenschutz?
Natürlich habe ich nicht immer lust das Hardtop zu montieren, auch weil man mindestens zu zweit sein muß.

Das Softtop gefällt mir nicht.
Reicht auch ein Safaritop? Wie wird das an der Frontscheibe befestigt? Hinten mit Klettverschluß?
Oder habt ihr ne andere alternative? Sollte Fahrbar sein und schnell zu de-montieren.

Danke und Gruß Rudi
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Als schnellen regen schutz gibs eigentlich nur noch das Bikini und Duster
Das Bikini wird an der Frontscheibe an der Softtopschiene und mit Hilfen von Klettverschlüßen befestigt.
Das Duster ist eine Abdekung für die Ladefläche/ rücksitzbank.

Beides ist schnell zu Montieren und gut im Kofferraum zu verstauen.

Dann gibt es noch eine Heckscheibe um das loch hinter den Sitzen zu schließen.

hier Kannst mal grusteln
 

timos

Member
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

ich finde die Kombo aus Bikini, Duster und Windschott am schönsten. Das Bikinitop gibt’s mit Strapsen und Strap-less. Den Duster gibt’s als flache Variante und als Abdeckung für das zusammengeklappte Softtop (Ich empfehle die flache Variante).

Achtung: Den Duster gibt’s jeweils für Affenkäfig (>91) und dem schrägen Bügel (<=91). Zusätzlich darf man wählen, ob das Gestänge (also die Leisten) dabei sind oder schon vom Softtop vorhanden sind.

Dann noch Halbstahltüren mit den passenden Steckfenstern und du bist im nu auf Sommer umgerüstet.

Allerdings ist das Anziehen nicht so schnell erledigt. Ich finde es einfach nur Fummelig. Nachteilig sind die vielen Einzelteile nach dem Ausziehen, die wollen verstaut werden. Weiterhin ist es nur bedingt wasserdicht. Ist ein wenig wie Zelten mit altem Zelt, die Türen schließen zB nicht dicht am Bikinitop ab und zwischen Türen und Windschott weht es auch rein.
 
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hallo Markus und Timos,

danke für eure antworten.

Da aber meine Kidis mitfahren geht das mit Heckabdeckung nicht.

Ich glaube ich schau mir das bei einem Treffen genauer an, bevor ich was bestell und das ist dann nicht okay.

Danke und Gruß
Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regenschutz

Regenschutz - Ähnliche Themen

  • Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?

    Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?: Hi Leute,   damit ich bei offenen Fenster im Auto pennen kann, suche ich folgende Dinger:   Ich finde diese nur in den USA für 120$ pro Set.  ...
  • Regenschutz

    Regenschutz: Hey members, ich habe vor einen 4.0 TJ zu kaufen. Ist Baujahr 96 und hat 120000 km auf der Uhr. Möchte natürlich soviel wie möglich offen...
  • Ähnliche Themen

    • Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?

      Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?: Hi Leute,   damit ich bei offenen Fenster im Auto pennen kann, suche ich folgende Dinger:   Ich finde diese nur in den USA für 120$ pro Set.  ...
    • Regenschutz

      Regenschutz: Hey members, ich habe vor einen 4.0 TJ zu kaufen. Ist Baujahr 96 und hat 120000 km auf der Uhr. Möchte natürlich soviel wie möglich offen...
    Oben