Saltriver68
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- 26.10.2010
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Guten Morgen erstmal...
bin der Neue.
Komme aus der Gegend Leipzig/Berlin, fahre einen XJ Classic, Baujahr 2000.
Kurze Info... :
Der Wagen befindet sich im Serien-Zustand, steht derzeit auf 225/70 R16, (60th Anniversary ICON Felge).
Bestellt ist bereits ein OME +2" Zoll Fahrwerk und grössere Reifen sollen auch drauf, nämlich 255/65 R16.
(etwas kleiner wie der 245/70/16 - unproblematische Grösse!) habe ich gelesen... .
Habe das also vorab als unverbindliche Frage an DEKRA und TÜV abprallen lassen, woraufhin der 1. `ne Embolie und der 2. `nem Milzriss zum Opfer fiel...
"GEHT NICHT...ALLES FALSCH...NICHT MÖGLICH...ABROLLUMFANG...FESTIGKEITSGUTACHTEN...EMISSIONSWERTE...TACHO SOWIESO...ETC. ETC. ETC...4 STELLIGER BETRAG...BLUBB"
"Vielen Dank...Einen schönen Tag noch dann... ."
Jetzt kommt Ihr... .
Ich komme bei 225/70 R16 so auf einen Abrollumfang von 2200mm.?
Alternativ finde ich hierzu laut Gutachten nur folgendes Format :
235/70 R16 ( Abrollumfang 2243mm, +1,92% )
Abrollumfang 255/65 R16 wäre 2251mm, +2,28% zur Serie mit 2200mm.
Sagen wir 2,3% und demnach innerhalb der 4% für KFZ >Bj.94. Oder ?
Nun meine Fragen :
1) Brauche ich einen Tachoabgleich ?
Laut TÜV und DEKRA : "JA",
Der TÜV sagt er benötigt sogar Brems-, Emissions- und Festigkeitsgutachten ????
2) Habe ich mit den 4% eine Argumetationsgrundlage das die Herren Prüfer nach drüberschauen zu schreiben haben ?
3) Hat jemand von Euch dieses Format eventuell eingetragen ? Soll ja unproblematisch sein...
4) Angenehme, Jeep erfahrene und offene TÜV/DEKRA Stützpunkte im Bereich Leipzig, Dessau, Fläming, Potsdam, Berlin ???
Tausend Dank,
Andreas.
bin der Neue.
Komme aus der Gegend Leipzig/Berlin, fahre einen XJ Classic, Baujahr 2000.
Kurze Info... :
!! HABE BEREITS DAS FORUM UND CHEROKEE-XJ.DE DURCHPFLÜGT !!
Habe nicht gefunden was ich suche.
Habe nicht gefunden was ich suche.
Der Wagen befindet sich im Serien-Zustand, steht derzeit auf 225/70 R16, (60th Anniversary ICON Felge).
Bestellt ist bereits ein OME +2" Zoll Fahrwerk und grössere Reifen sollen auch drauf, nämlich 255/65 R16.
(etwas kleiner wie der 245/70/16 - unproblematische Grösse!) habe ich gelesen... .
Habe das also vorab als unverbindliche Frage an DEKRA und TÜV abprallen lassen, woraufhin der 1. `ne Embolie und der 2. `nem Milzriss zum Opfer fiel...
"GEHT NICHT...ALLES FALSCH...NICHT MÖGLICH...ABROLLUMFANG...FESTIGKEITSGUTACHTEN...EMISSIONSWERTE...TACHO SOWIESO...ETC. ETC. ETC...4 STELLIGER BETRAG...BLUBB"
"Vielen Dank...Einen schönen Tag noch dann... ."
Jetzt kommt Ihr... .
Ich komme bei 225/70 R16 so auf einen Abrollumfang von 2200mm.?
Alternativ finde ich hierzu laut Gutachten nur folgendes Format :
235/70 R16 ( Abrollumfang 2243mm, +1,92% )
Abrollumfang 255/65 R16 wäre 2251mm, +2,28% zur Serie mit 2200mm.
Sagen wir 2,3% und demnach innerhalb der 4% für KFZ >Bj.94. Oder ?
Nun meine Fragen :
1) Brauche ich einen Tachoabgleich ?
Laut TÜV und DEKRA : "JA",
Der TÜV sagt er benötigt sogar Brems-, Emissions- und Festigkeitsgutachten ????
2) Habe ich mit den 4% eine Argumetationsgrundlage das die Herren Prüfer nach drüberschauen zu schreiben haben ?
3) Hat jemand von Euch dieses Format eventuell eingetragen ? Soll ja unproblematisch sein...
4) Angenehme, Jeep erfahrene und offene TÜV/DEKRA Stützpunkte im Bereich Leipzig, Dessau, Fläming, Potsdam, Berlin ???
Tausend Dank,
Andreas.