Reifenwechsel Hardcore

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TomG

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Am Donnerstag kam ich auf die blöde Idee meine Sommerreifen aufziehen zu lassen. Bin in die Schrauberbude meines bisherigen Vertrauens gefahren, 1 Stunde später waren die Reifen drauf , toll !.
15 km gefahren die Reifendruckkontrolle meckert........ der hintere linke Reifen zeigt 0 Druck an...............zurück in die Werkstatt. Antwort wir können das nicht zurücksetzen ( Der Werkstattleiter war nicht da), komm nächste Woche wieder.
Heute morgen ins Auto zur Werstatt, Meister ist da, er sagt mir aber er hat nicht die nötigen Programme usw dafür. Sein Rat fahr zum Freundlichen. Gesagt, getan .... bei Jeep dann die ausage wie vorher können wir nicht machen , fahr gegenüber zum Reifendienst.................grrr...........
Beim Reifendienst 3 freundliche Schrauber die mir sagten da müssen wir erstmal ne ausführliche Diagnose machen ..........geht aber nicht heute komm in 2 Wochen wieder mit Termin und bring Zeit mit. Ich mal nachgefragt was das in etwa kostet ............Antwort so zwischen 100 und 350 Euro , schönen Dank auch.
Bin dann erstmal Kaffeetrinken gefahren , Kumpel getroffen. Der hatte die Icare Büchse dabei zum auslesesen . 3 Sensoren zeigen Id , der 1 Sensor nicht. Sein Fazit Sensor kaputt.

Hab mich entschlossen erstmal so weiterzufahren , bevor ich eine Werkstatt wieder aufsuche.
Mal ehrlich hatten die keinen Bock zu suchen oder ist das einfach nur Inkompetenz ?
Bin grade mal wieder ein wenig bedient von Werkstätten
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Zumindest weißt du welcher Sensor kaputt ist...
Das ist eben das Problem beim ummontieren, da kann sowas immer mal passieren...
Neuer Sensor rein, und sich wieder freuen.
 
Norsfyr

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Deshalb hat man bei 2 Reifensätzen auch besser 2 Felgensätze.
 
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Verdacht auf Batterietod.
 
TomG

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Kann man bei den Dingern die Batterie wechseln ?
Und braucht man alle 4 Sensoren neu oder reicht einer ? Müssen die vom gleichen Hersteller sein ?
 
THKS

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Fahr doch erst mal zu einem Reifenhändler. Senkt den Druck unter 1 Bar ab, dann versuchen das RDKS auszulesen. Wenn das funktioniert ist das RDKS noch am Leben. Dann bei den anderen Reifen ebenfalls den Druck absenken, alle Räder auslesen und neu progammieren. Meistens funktioniert dies und ist billiger als einen neuen Sensor zu verbauen.
Ein vernüftiger Reifenhändler sollte dies können.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
chris197511

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Was soll das absenken auf unter 1 Bar bringen?
Fahr doch erst mal zu einem Reifenhändler. Senkt den Druck unter 1 Bar ab, dann versuchen das RDKS auszulesen. Wenn das funktioniert ist das RDKS noch am Leben. Dann bei den anderen Reifen ebenfalls den Druck absenken, alle Räder auslesen und neu progammieren. Meistens funktioniert dies und ist billiger als einen neuen Sensor zu verbauen.
Ein vernüftiger Reifenhändler sollte dies können.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
TomG

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Fahr doch erst mal zu einem Reifenhändler. Senkt den Druck unter 1 Bar ab, dann versuchen das RDKS auszulesen. Wenn das funktioniert ist das RDKS noch am Leben. Dann bei den anderen Reifen ebenfalls den Druck absenken, alle Räder auslesen und neu progammieren. Meistens funktioniert dies und ist billiger als einen neuen Sensor zu verbauen.
Ein vernüftiger Reifenhändler sollte dies können.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
Ich habe hier keinen vernüpftigen Reifenhädler ! siehe oben . Die können hier alle nicht programmieren oder machen Kostenvoranschläge vom 300 Euro + , dann kann ich auch gleich wechseln. Ausgelesen sind die Sensoren , einer zeigt keine ID.
 
THKS

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Es gibt Lesegeräte die über 1 Bar den Sensor nicht erkennen. Man kann die Sensoren unter 1 Bar dann wieder anlernen und einen neuen Code für alle Sensoren erstellen. Dieser wird dann wieder übermittelt und sollte dann auch vom Fahrzeug erkannt werden. (Kann sein das man dann mal ein paar Meter fahren muss). Dieses Spiel habe ich hinter mir und es hat einwandfrei funktioniert.

@TomG -- versuch es doch mal in Göttingen
 
TomG

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So ich war heute mal bei jemanden der die Sensoren lesen und schreiben konnte. Alle Sensoren sind in Ordnung und haben fast volle Spannung!
Die waren es schon mal nicht. In einem Ami Forum stand drin das der Fehler sich nicht selber löscht wenn er auftritt und im Dysplay erscheint. Also wurden alle Fehler gelöscht. Die Fehlermeldung kann wohl durch Interferenzen entstehen., gibt da wohl mehrere Möglichkeiten. Also Fehler gelöscht 20 Min gefahren und der Fehler ist immer noch da. Ich finde auch nix mehr im Internet was wir bisher noch nicht probiert haben. Die letzte Hoffnung diese dämliche Fehlermeldung wegzubekommen ist wohl die Sensoren zu entfernen und ohne zu fahren.
Hat einer von euch noch ne Idee dazu ? Ich weiß sonst nix mehr und meine Schrauber die viel Jeep machen auch nicht..

Könnte ein Admin den Betrag mal ins WK2 Forum verschieben ? Danke !

Grüße Tom
 
MoabUnlimited

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Wurde schon mal das Gegenstück, der Empfänger am Fahrzeug geprüft.
Vielleicht wurde ja bei der Montage z.B. das Kabel beschädigt?
Wurden schon mal zwei Räder gegeneinder getauscht um zu sehen ob der Fehler mit wandert?
Wenn ja, dann ist es doch der Sensor im Rad.
Ansonsten noch mal am Fahrzeug alles kontrollieren.

Servus
Rainer
 
TomG

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Wurde schon mal das Gegenstück, der Empfänger am Fahrzeug geprüft.
Vielleicht wurde ja bei der Montage z.B. das Kabel beschädigt?
Wurden schon mal zwei Räder gegeneinder getauscht um zu sehen ob der Fehler mit wandert?
Wenn ja, dann ist es doch der Sensor im Rad.
Ansonsten noch mal am Fahrzeug alles kontrollieren.

Servus
Rainer
Ich werde die tage nochmal die Jeepwerkstatt wechseln. Der Empfänger wurde noch nicht getestet, Räder wurden getauscht da ist nix gewandert.

Danke dir
 
TomG

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Manche Dinge erledigen sich machmal schneller als erwartet.
Ich war grade am Auto und hab den nochmal gestartet . Am Nachmittag war der Fehler ja gelöscht worden aber im Dysplay noch angezeigt. Danach bin ich 20 Km nach Hause gefahren und hatte nicht nochmal gestartet ( ich weiß , eigene Blödheit) Fehler ist nicht mehr da , Anzeige funktioniert !!!

Thema kann geschlossen werden . Danke an alle die geholfen haben!

Tom
 
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