Rost, aber nur an der Beifahrertür, ist das normal?

Diskutiere Rost, aber nur an der Beifahrertür, ist das normal? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie schon geschrieben, habe ich den Rost nur an der Beifahrertür und das obwohl, der Wagen ein Garagenwagen ist in den 11 Jahren erst 100tkm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Wie schon geschrieben, habe ich den Rost nur an der Beifahrertür und das obwohl, der Wagen ein Garagenwagen ist in den 11 Jahren erst 100tkm runter hat und ca. 2-3 Monate im Jahr gar keine Tür dran hat. Allerdings hat die Tür Dichtung einen Riss auf auf Augenhöhe, könnte es damit zusammen hängen? 
 
 
 

Anhänge

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Normal?! Kommt halt vor.
 
Das ist die gute Rostvorsoge bei Jeep. Von dem abgesehen sind andere Autos mit 11 Jahren schon zu rotem Staub zerfallen !
Bei deutschen Premiumherstellern fing das schon nach 3-4 Jahren an.
 
Meine vorderen Kotflügel fangen an Blasen zu werfen, so ca. Stecknadel groß, auf beiden Seiten.
Ich war geschockt !!! :butbut:
Vorm Winter, also beim Einmotten für den Winterschlaf, war da noch nix. Jetzt, beim abziehen der Decken, der Horror ! :urgh:
 
Aber das sind z.B. typische Stellen, an denen der TJ gerne rostet :dozingoff:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Es taucht bei sowas immer die Frage auf ..............wie schauts bei dir mit den Hohlräumen aus...?
In die Türen läuft Wasser bzw. bildet sich Kondens .....die Falz unten ist eine typische Stelle wenns an den Türen losgeht..
Nicht wundern wenn keine Hohlraumversiegelung gemacht wurde...ich hab den Wachs an einem 99% rostfreien Z aus der falz schießen sehen...
die "Klappen" die bleche umeinander, lacken von Aussen, und an den knickstellen ist nix mit Versiegelung. Denn Rest kann man sich vorstellen.
 
irgendwo isses normal....die Schnittkante der bleche wird manchmal schlecht oder garnicht gelackt....
Die Feuchte innen und Aussen (salzlake im Winter) kommen da besonders nicht gut......
Böser Rost kommt eher von innen anstatt von Aussen...
 
 
 
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Wo wir gerade dabei sind, wo bekomme ich eine neue Türdichtung, nur beim Freundlichen? Was kostet sie ca. und kann ich sie selbst einbauen, bzw. gibt es Probleme was die Dichtung betrifft beim Ein- Ausbau?
 
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Rockauto.com ist für Ersatzteile die erste Adresse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost, aber nur an der Beifahrertür, ist das normal?

Rost, aber nur an der Beifahrertür, ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rost Beifahrertür - bitte um Rat / ZJ

    Rost Beifahrertür - bitte um Rat / ZJ: Hi, habt ihr ne Idee wie ich den dicken da schützen kann, dass es nicht schlimmer wird? Muss leider draußen parken immer. Meint ihr reicht...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rost Beifahrertür - bitte um Rat / ZJ

      Rost Beifahrertür - bitte um Rat / ZJ: Hi, habt ihr ne Idee wie ich den dicken da schützen kann, dass es nicht schlimmer wird? Muss leider draußen parken immer. Meint ihr reicht...
    Oben