Rost Frontscheibenrahmen

Diskutiere Rost Frontscheibenrahmen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Ja ich weiss, dieses Thema wurde schon mehrmals durchgekaut. Trotzdem möchte ich das leidige Thema Rost nochmals aufgreifen. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Ja ich weiss, dieses Thema wurde schon mehrmals durchgekaut. Trotzdem möchte ich das leidige Thema Rost nochmals aufgreifen.
Bei meinem Wrangler Sahara Unlimited MY2008 stelle ich mit Entsetzen fest, dass bei dem Frontscheibenrahmen, links und rechts, rund
um sämtliche Torxschrauben, Rost (Flugrost) am Blech vorhanden ist.

Dadurch sensibilisiert stelle ich fest, dass auch diverse andere Wrangler die ich in der Zwischenzeit etwas genauer angesehen habe, davon mehr oder weniger betroffen sind.

Gerne würde ich von Euch wissen ob Ihr dieses Problem auch habt und wie dieses Problem behoben wurde (Händler usw).

Mein Händler blockt zur Zeit ab und erzählt mir, dass dies bei den Wrangler völlig normal sei!
Nur mit dem Mittel WD40 denke ich ist dieses Problem nicht gelöst.

Für Eure Rückantworten herzlichen Dank im voraus.

Gruss
Peter
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hatte zwar keinen Rost am Frontscheibenramen, aber im zuge des Austausches der Türscharniere hat mein Freundlicher die Winkelbleche an der Scheibe gleich mit demontiert und Lackieren lassen danach wieder montiert und rundum eine Siliconraupe gezogen damit sich nicht wieder der Dreck darunter sammeln kann. war alles auf Garantie!!!
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Andreas

Herzlichen Dank für Dein promptes Feedback.

So wie es Dein Freundlicher in Ordnung brachte finde ich absolut ok. Problem wurde somit sicher nachhaltig gelöst.

Beste Grüsse aus Zürich
Peter
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Hatte zwar keinen Rost am Frontscheibenramen, aber im zuge des Austausches der Türscharniere hat mein Freundlicher die Winkelbleche an der Scheibe gleich mit demontiert und Lackieren lassen danach wieder montiert und rundum eine Siliconraupe gezogen damit sich nicht wieder der Dreck darunter sammeln kann. war alles auf Garantie!!!
Ich hoffe es war kein normales Silicon .02 das wäre fatal..... ich hoffe das weist Du...

Bekomme spätestens unser neuer in zwei Wochen hoffe ich :p hab aber schon ne menge Fluid und Perma Film gekauft für die brutale Konservierung die ich als erstes mache :frust:
...Gib Rost keine Chance....

gruß Mucke
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Habe bei meinen nur am Unterboden Rost

Lack an den besagten stellen etwas mehr pflegen und der JK freut sich
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Ich hoffe es war kein normales Silicon :wave: das wäre fatal..... ich hoffe das weist Du...
gruß Mucke
Keine Bange war eine Karosseriedichtmasse aber im Volksmund ist doch alles "Gummiartige" was aus der Kartusche kommt Silikon :p
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.119
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schon nach dem ersten Winter beginnen meine Schrauben dort Weißrost zu zeigen. Also kommen die demnächst mal alle raus, die an der Haube gleich mit, und werden mit hitzebeständigen schwarzen Lack lackiert und nachher eingebrannt. Damit habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht und der Aufwand ist minimal.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Das gleiche Problem haben wir aber auch an der Heckklappe (dem gate, räusper) da haben wir die gleichen schrauben (nicht lackiert etc, wenn auch sechskant) als befestigung der reserveradaufhängung. was mich aber noch mehr stört: die Aufhängung ist ein Gussteil, das einfach ans blech geschraubt wurde und gussspritzer durch den lack bis aufs blech gedrückt wurden. wenn das nicht rostet heiß ich horst.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost Frontscheibenrahmen

Rost Frontscheibenrahmen - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    Oben