Rückfahr- und Lichtsensor

Diskutiere Rückfahr- und Lichtsensor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand einen Rüchfahr- und/oder Lichtsensor eingebaut. Kann mir jemand da eine Empfehlung geben ? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
altrocker

altrocker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Chiemgau
Hallo,

hat jemand einen Rüchfahr- und/oder Lichtsensor eingebaut.

Kann mir jemand da eine Empfehlung geben ?

Danke
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Habe die "originalen" Rückfahrsensoren in der Heckstoßstange verbaut die es Anfang 2008 im Wrangler Prospekt als Zubehör gab - nennt sich schlicht PDC - ParkDistanceControl - wenn kein Sensor defekt ist funktioniert es gut und unauffällig ...

Grüße

Grammatis :huh:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Habe die "originalen" Rückfahrsensoren in der Heckstoßstange verbaut die es Anfang 2008 im Wrangler Prospekt als Zubehör gab - nennt sich schlicht PDC - ParkDistanceControl - wenn kein Sensor defekt ist funktioniert es gut und unauffällig ...

Grüße

Grammatis :huh:

ist der Kabelbaum schon verlegt oder muß man Stripen ziehen?
 
altrocker

altrocker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Chiemgau
ist der Kabelbaum schon verlegt oder muß man Stripen ziehen?

Ich hab da mal was mit Funk von den Sensoren zum Display gesehen. Es muss nur ein Kästchen irgendwo unter der Stoßstange versteckt und verkabelt werden. Die Sensoren werden mit Steckverbindungen eingesteckt. Das Display braucht dann auch noch Strom.
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Also ich hab mein Heck kürzlich offen gehabt hab da aber keine Strippen gesehen die für evtentuelle Sensoren dienen könnten, was nict heist dass nicht noch irgendwo ein ungenutzter Stecker liegt

Ich werde nächste Woche einen erweiterungs e-satz für die AHK einbauen um auch Pin 10 und weitere belegt zu haben da wird einiges an elektrik gefriemel kommen ich halte meine Augen mal offen

Gruß
Axel
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Wenn du ein MyGiG haben solltest, also das Navi mit Touchscreen, dann ist die Überlegung nicht verkehrt eine Rückfahrkamera zu installieren.
Kostet bei ebay 20€, hat 175° Bildwinkel und IR-Dioden zum Einparken nachts.
Geht dann voll automatisch an, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Einbau bei der tollen Plastikstoßstange auch ohne Probleme, Kabel kann man überall verstecken :huh:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hab' 'ne Kamera und das Lockpick zum Ucennect-Navi eingebaut. Strippe(n) selber ziehen. Empfehlenswert und deine Holde wird sich bei dir bedanken
Gruß
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Ich bin dank Stress immer noch nicht dazu gekommen meinen erweiterungs satzt abzuholen

ich hab es aber nicht vergessen
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Wenn du ein MyGiG haben solltest, also das Navi mit Touchscreen, dann ist die Überlegung nicht verkehrt eine Rückfahrkamera zu installieren.
Kostet bei ebay 20€, hat 175° Bildwinkel und IR-Dioden zum Einparken nachts.
Geht dann voll automatisch an, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Einbau bei der tollen Plastikstoßstange auch ohne Probleme, Kabel kann man überall verstecken :hmmm:

eijo, hab es für 21 Euro gefunden.
Aber wie wird es ans MyGiG angeschloßen ? Wenn dies einfach ist wäre es ne Überlegung mir werd :hmmm:
Ist bestimmt beim Offroaden lustig.

Lg MUcke
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Am einfachsten geht's wenn du ein Lockpick kaufst. Das ist ein Kästchen was alles mögliche am MyGiG freischaltet. Also DVD-schauen während der Fahrt usw. Zusätzlich hast du noch 2 Videoeingänge, z.B. für Playstation oder DVBT-Receiver. Obendrauf gibt es dann noch 2 Videoeingänge für Vorwärtskamera und Rückfahrkamera. Das tolle ist, dass sofort ein Kabel für den Strom dabei ist. D.h. Rückwärtsgang rein und die Kamera bekommt Strom und das MyGiG zeigt das Bild der Kamera und weist dich darauf hin, dass du die Umgebung überprüfen sollst ;)
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Wie bereits gesagt, mit´m Lockpick geht's am besten. Bekommst Du hier. Du könntest aber auch die Kamera direkt anschliessen wenn du keine Angst davor hast an den Pins auf der Rückseite etwas zu stecken. Die Pinbelegung findest du hier. Viele gute Info's gibt es auch hier.
 

Udo

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Heddesbach
Hallo,
kannst du mir sagen wo ich das Lockpick bestellen kann und was noch benötigt wird? Wie muss ich das installieren?
Hast du hier noch ein paar Tipps. Danke und Gruß Udo

Am einfachsten geht's wenn du ein Lockpick kaufst. Das ist ein Kästchen was alles mögliche am MyGiG freischaltet. Also DVD-schauen während der Fahrt usw. Zusätzlich hast du noch 2 Videoeingänge, z.B. für Playstation oder DVBT-Receiver. Obendrauf gibt es dann noch 2 Videoeingänge für Vorwärtskamera und Rückfahrkamera. Das tolle ist, dass sofort ein Kabel für den Strom dabei ist. D.h. Rückwärtsgang rein und die Kamera bekommt Strom und das MyGiG zeigt das Bild der Kamera und weist dich darauf hin, dass du die Umgebung überprüfen sollst :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahr- und Lichtsensor

Rückfahr- und Lichtsensor - Ähnliche Themen

  • XJ FL - Rückfahr signal

    XJ FL - Rückfahr signal: Hallo zusammen, Da der Vorbesitzer ein Android Radio mit Bildschirm eingebaut hatte will ich das auch für eine Rückfahrkamera nutzen (Anhänger...
  • Lichtsensor macht was er will.

    Lichtsensor macht was er will.: Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
  • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

    Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
  • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

    JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
  • Schalter Rückfahr Scheinwerfer

    Schalter Rückfahr Scheinwerfer: Hallo Gemeinde, Könnt Ihr mir sagen wo der Schalter für die Rückfahr Scheinwerfer an meinem 98 XJ befindet?
  • Ähnliche Themen

    • XJ FL - Rückfahr signal

      XJ FL - Rückfahr signal: Hallo zusammen, Da der Vorbesitzer ein Android Radio mit Bildschirm eingebaut hatte will ich das auch für eine Rückfahrkamera nutzen (Anhänger...
    • Lichtsensor macht was er will.

      Lichtsensor macht was er will.: Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
    • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

      Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
    • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

      JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
    • Schalter Rückfahr Scheinwerfer

      Schalter Rückfahr Scheinwerfer: Hallo Gemeinde, Könnt Ihr mir sagen wo der Schalter für die Rückfahr Scheinwerfer an meinem 98 XJ befindet?
    Oben