Rückruf-Aktionen für Re-Importe?

Diskutiere Rückruf-Aktionen für Re-Importe? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen,   mein Dicker ist ein EU-Reimport, genießt daher einige Einschränkungen. (Mobility Service etc.)    Nun prüfe ich regelmäß ob...
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dognose

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Hallöchen,
 
mein Dicker ist ein EU-Reimport, genießt daher einige Einschränkungen. (Mobility Service etc.) 
 
Nun prüfe ich regelmäß ob "Rückrufe" anstehen (liest man beim Granny ja des öfteren), ich verwende
hierfür meine Fahrgestellnummer und https://owner.mopar.eu/de/de/1#
 
Sagt eig. Immer "Es liegen keine Rückrufe vor". 
 
Schaue ich aber hier: http://wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm#RECALLS
 
scheint mein Dicker in einen Rückruf zu fallen: 
http://wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_0500215.pdf
 
Wobei ich daraus nicht so recht schlau werde: Veröffentlicht Apr 2015, betrifft Fahrzeuge vor 1 Dez 2015 ? - Macht irgendwie kein Sinn.
(Die bauen doch nach bekanntwerden nicht noch fröhlich 6 Monate "weiter" falsche Teile ein?)
 
Auch hab ich keine Ahnung ob besagte "Bremsen" bei mir verbaut sind. 
 
Daher die Frage: 
Wenn das Mopar-Portal sagt: "Nope, kein Rückruf" - kann man davon ausgehen dass das (auch für EU-Reimporte) stimmt? Bleibt ja trotzdem EMEA Raum, oder?
 

Stehnsestramm

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dognose schrieb:
Hallöchen,
 
mein Dicker ist ein EU-Reimport, genießt daher einige Einschränkungen. (Mobility Service etc.) 
 
Nun prüfe ich regelmäß ob "Rückrufe" anstehen (liest man beim Granny ja des öfteren), ich verwende
hierfür meine Fahrgestellnummer und https://owner.mopar.eu/de/de/1#
 
Sagt eig. Immer "Es liegen keine Rückrufe vor". 
 
Schaue ich aber hier: http://wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm#RECALLS
 
scheint mein Dicker in einen Rückruf zu fallen: 
http://wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_0500215.pdf
 
Wobei ich daraus nicht so recht schlau werde: Veröffentlicht Apr 2015, betrifft Fahrzeuge vor 1 Dez 2015 ? - Macht irgendwie kein Sinn.
(Die bauen doch nach bekanntwerden nicht noch fröhlich 6 Monate "weiter" falsche Teile ein?)
 
Auch hab ich keine Ahnung ob besagte "Bremsen" bei mir verbaut sind. 
 
Daher die Frage: 
Wenn das Mopar-Portal sagt: "Nope, kein Rückruf" - kann man davon ausgehen dass das (auch für EU-Reimporte) stimmt? Bleibt ja trotzdem EMEA Raum, oder?
 
So wie ich das verstandenden habe, bedeutet Rückruf: Muß bei allen relevanten Fahrzeugen gemacht werden.
Die Service Bulletins bedeuten: Muß nur gemacht werden, wenn der Fahrzeugbesitzer/-Nutzer das geschilderte Problem bei seinem Fahrzeug reklamiert.
 
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 
 

dognose

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Stehnsestramm schrieb:
 
So wie ich das verstandenden habe, bedeutet Rückruf: Muß bei allen relevanten Fahrzeugen gemacht werden.
Die Service Bulletins bedeuten: Muß nur gemacht werden, wenn der Fahrzeugbesitzer/-Nutzer das geschilderte Problem bei seinem Fahrzeug reklamiert.
 
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 
 
Ah okay.
 
Frei nach dem Motto "vielleicht hälts ja"? :) 
 
Gut, muss demnächst eh zur "ersten" Inspektion, werde dann den  :) bitten auch gleich etwaige "Bulletins" oder Rückrufe zu überprüfen.
 
Vg,
dognose
 

Erbse

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dognose schrieb:
Hallöchen,
 
mein Dicker ist ein EU-Reimport, genießt daher einige Einschränkungen. (Mobility Service etc.) 
 
Nun prüfe ich regelmäß ob "Rückrufe" anstehen (liest man beim Granny ja des öfteren), ich verwende
hierfür meine Fahrgestellnummer und https://owner.mopar.eu/de/de/1#
 
Sagt eig. Immer "Es liegen keine Rückrufe vor". 
 
Schaue ich aber hier: http://wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm#RECALLS
 
scheint mein Dicker in einen Rückruf zu fallen: 
http://wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_0500215.pdf
 
Wobei ich daraus nicht so recht schlau werde: Veröffentlicht Apr 2015, betrifft Fahrzeuge vor 1 Dez 2015 ? - Macht irgendwie kein Sinn.
(Die bauen doch nach bekanntwerden nicht noch fröhlich 6 Monate "weiter" falsche Teile ein?)
 
Auch hab ich keine Ahnung ob besagte "Bremsen" bei mir verbaut sind. 
 
Daher die Frage: 
Wenn das Mopar-Portal sagt: "Nope, kein Rückruf" - kann man davon ausgehen dass das (auch für EU-Reimporte) stimmt? Bleibt ja trotzdem EMEA Raum, oder?
 
Hi,
 
kapiere das mit den Rückrufen auch nicht so recht......
 
Fahre auch einen Import (Argentinien), auf der owner-mopar Seite stand ein Rückruf für mein Fahrzeug.Ich sollte umgehend zum Händler. Hab ich getan, der hatte aber keinen Rückruf für mein Fahrzeug offen.
Haben ausgemacht das er sich bei mir meldet, wenn etwas reinkommt. Jetzt nach ein paar Wochen ist mein Rückruf auf der owner-mopar seite wieder verschwunden. Alles sehr komisch.......
 
 

dognose

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Seit heute meldet auch mein "Mopar-Portal" einen offenen Rückruf. - Jedoch keine Infos "was". 
 

 
Mein Händler sagte heute (Ersten Service gehabt): "Keine Rückrufe für Ihr Fahrzeug".
 
Vor 2 Wochen war noch nichts im Portal.
 
In oben genanntem Verzeichnis ist das einzige was damit zeitlich zutreffen "könnte" (und ein Recall ist) folgender: http://wk2jeeps.com/tsb/rc_S1616.pdf
Wobei das Baujahr nicht stimmt... 
 
über http://recalls.mopar.com/ und meiner VIN erhalte ich infos zum Rückruf: 
 

 
"Muss" ich solch einen Rückruf zwingend erledigen, oder könnte ich hier sagen: "Ne, ich verlasse mein Auto nicht mit laufendem Motor, tangiert mich nicht"? 
 
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