Scheibenwischerarme nachlackieren ?

Diskutiere Scheibenwischerarme nachlackieren ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tja, blanke Scheibenwischerarme sehen doof aus. Das hatte ich nun beim letzten Jeep schon und hab die mit Sprühlack neu geschwärzt, vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Tja, blanke Scheibenwischerarme sehen doof aus.
Das hatte ich nun beim letzten Jeep schon und hab die mit Sprühlack neu geschwärzt, vorher gereinigt etc. - nur; es hat nicht lange gehalten. Nun kam mir die Idee - Edding. Nur; als ich das mal an einer Tastatur probierte, weil die Buchstaben blank waren, stellte sich heraus: so unlöschbar ist der auch nicht.
Wahrscheinlich wurden die richtig lackiert, mit Hitze, was weiß ich.

Weiß einer n Trick, wie ich die schwärzen kann, ohne das alle paar Wochen wiederholen zu müssen ?

Thx :cry:
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
Hallo LouZipher...

Reinigen vor dem Lacken war schon mal ein guter Anfang... :cry:

Ich würde aber erst eine Grundierung auftragen und dann erst Lacken...


Gruss René
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich wollte gestern mal die Scheibenwischer abbauen um die Plastikverkleidung weg zu bekommen... aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.
Kann mir evtl. mal gerade einer in Kurzform sagen, wie ich die gelöst bekomme?
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Heinz,
die sind mit einem Verriegelungsstück geklemmt.

-Arm anheben
-Stück lösen (zurückziehen)
-Arm herunterlassen
-Arm mit ruckeln abziehen.

Gruß
Ralf
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Thx - an abbauen hatte ich garnicht gedacht - kann ja beim Jeep ausarten, sowas :cry:

Was hab ich denn, Moment ... noba Universallack.

Ok, ich schau dann mal in die Geheimpapiere, wie die Arme auszubauen wären, aber wenn einer noch eine am-Auto-Idee hat ... :cry:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Heinz,
die sind mit einem Verriegelungsstück geklemmt.

-Arm anheben
-Stück lösen (zurückziehen)
-Arm herunterlassen
-Arm mit ruckeln abziehen.

Gruß
Ralf
Ahhh, tricky :cry:

Danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren...
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Die ganzen Farben aus den Autozubehör Läden sind sowiso Müll entweder wie David sagt Lackiererei oder Pulverbeschichten.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Probiers doch mal mit Industrielack à la Rust-Oleum KLICK und KLICK. Das Zeug hält bombig und schützt noch vor Rost. Damit habe ich mehrfach Scheibenwischerarme und sogar Stossstangen lackiert. Würde ein mattes Schwarz als Farbe wählen.
Ganz wichtig ist eine sorgfältige Entfettung und Reinigung der Teile vor dem Lackieren.

Gruss,
Jan
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Aufpassen das du David's vorschlag richtig gelesen habe,

zitat; lass dir vom autolacker ein kleines döschen schwarz geben- das kost ein danke in der menge
eingestrichen und in backofen bei 80 grad,,,,,

die Scheibenwischerarme meint der, nicht die Dosen.. :cry: :cry:
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
v8man - ach, äscht äy ??? :cry:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich glaub der Norman isst auch jeden Morgen nen Clown zum Frühstück.........

Kurze Frage am Rande: Funzen die Scheibenwischer ohne Zündung? z.B. auf der Radiostellung oder der Stellung vor Zündung?
Denn Zündung kann ich bei zerlegtem Motor schlecht anmachen :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischerarme nachlackieren ?

Scheibenwischerarme nachlackieren ? - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischerarm klemmt

    Scheibenwischerarm klemmt: Hallo ich habe einen CJ-6, welcher vor Jahrzehnten in der Schweiz einen Metallaufbau für die Feuerwehr bekommen hat. Nun klemmt der...
  • Waschdüse am hinteren Scheibenwischerarm zerbröselt

    Waschdüse am hinteren Scheibenwischerarm zerbröselt: Beim Tausch des Wischerblatts am Heckwischer meines 98er XJ ist mir diese kleine Düse aus Plastik von der Scheibendusche einfach zerbröselt. Das...
  • Scheibenwischerarme entfernen

    Scheibenwischerarme entfernen: Hallo,   kurze Frage: muss man außer der einen Schraube noch etwas beachten, um den Scheibenwischer komplett zu entfernen? Dieser ließ sich...
  • scheibenwischerarm abbauen zj

    scheibenwischerarm abbauen zj: wie geht das ? habe schon etwas im internet gefunden aber so richtig geht das nicht. wenn ich den scheibenwischer anhebe und das blech nach rechts...
  • Scheibenwischerarm und Gestänge ausbau !

    Scheibenwischerarm und Gestänge ausbau !: Nabend, wie bekommt man die Wischerarme und das Gestänge raus, ohne es kaputt zu machen. Hab bis jetzt nur die großen Muttern hinterm Wischerarm...
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenwischerarm klemmt

      Scheibenwischerarm klemmt: Hallo ich habe einen CJ-6, welcher vor Jahrzehnten in der Schweiz einen Metallaufbau für die Feuerwehr bekommen hat. Nun klemmt der...
    • Waschdüse am hinteren Scheibenwischerarm zerbröselt

      Waschdüse am hinteren Scheibenwischerarm zerbröselt: Beim Tausch des Wischerblatts am Heckwischer meines 98er XJ ist mir diese kleine Düse aus Plastik von der Scheibendusche einfach zerbröselt. Das...
    • Scheibenwischerarme entfernen

      Scheibenwischerarme entfernen: Hallo,   kurze Frage: muss man außer der einen Schraube noch etwas beachten, um den Scheibenwischer komplett zu entfernen? Dieser ließ sich...
    • scheibenwischerarm abbauen zj

      scheibenwischerarm abbauen zj: wie geht das ? habe schon etwas im internet gefunden aber so richtig geht das nicht. wenn ich den scheibenwischer anhebe und das blech nach rechts...
    • Scheibenwischerarm und Gestänge ausbau !

      Scheibenwischerarm und Gestänge ausbau !: Nabend, wie bekommt man die Wischerarme und das Gestänge raus, ohne es kaputt zu machen. Hab bis jetzt nur die großen Muttern hinterm Wischerarm...
    Oben