Schiebedach Probleme

Diskutiere Schiebedach Probleme im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...

Blackhemi__

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2022
Beiträge
13
Danke
2
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern fährt auf und zu ohne Probleme. Die Sicherungen sind in Ordnung und Strom liegt auch an an den Sicherungen. An dem Kabel vom Schalter oben in der Dachkonsole kommt kein Strom an. Schalter in der Dachkonsole habe ich auch schon durchgetauscht und die Überlast Sicherungen auch quer getauscht die sind auch i.O.
Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?
Oder muss ich die ganze Karre zerlegen und die Kabel verfolgen 🙃

Viele Grüße
 

Blackhemi__

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2022
Beiträge
13
Danke
2
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern fährt auf und zu ohne Probleme. Die Sicherungen sind in Ordnung und Strom liegt auch an an den Sicherungen. An dem Kabel vom Schalter oben in der Dachkonsole kommt kein Strom an. Schalter in der Dachkonsole habe ich auch schon durchgetauscht und die Überlast Sicherungen auch quer getauscht die sind auch i.O.
Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?
Oder muss ich die ganze Karre zerlegen und die Kabel verfolgen 🙃

Viele Grüße

hat niemand eine idee?

mfg
 

Triumph GT6

Member
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
76
Danke
27
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II
hat niemand eine idee?

mfg
ich denke es ist besser erst mal unter Konto / Signatur seine Fahrzeugdaten zu hinterlassen,
in etwa so :
"Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II 147000km" Ansonsten bleibt man ein Quereinsteiger ;)

Und sollte nicht gleich ein neues Thema dazu auf machen, sondern sucht erst mal nach seinem Thema,
geht dort das Thema durch und stellt anschließen dort seine Fragen...

Gruß
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Und sollte nicht gleich ein neues Thema dazu auf machen, sondern sucht erst mal nach seinem Thema,
geht dort das Thema durch und stellt anschließen dort seine Fragen...
Was dann Threadnapping ist. :thumbs-up:
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
ich denke es ist besser erst mal unter Konto / Signatur seine Fahrzeugdaten zu hinterlassen,
in etwa so :
"Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II 147000km" Ansonsten bleibt man ein Quereinsteiger ;)

Und sollte nicht gleich ein neues Thema dazu auf machen, sondern sucht erst mal nach seinem Thema,
geht dort das Thema durch und stellt anschließen dort seine Fragen...

Gruß
Bernhard
eine Woche dabei und schon Oberlehrer. Fahrzeug wurde doch benannt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
blackhemi, das Problem liegt vermutlich auf dem Weg vom Schalter zum Motor. Da du mit JScan das Dach öffnen und schließen kannst funktioniert die eigentliche Stromversorgung zum Motor. Du kannst nur vom Schalter zum Motor nicht durchschalten.
Prüf nochmal ob an der Zuleitung zum Schalter wirklich kein Strom ankommt.
Ich kann mir nicht vorstellen das es eine separate Stromversorgung mit verkabelung zum Schalter und zum Motor gibt.
Leider habe ich keinen Schaltplan und kann hier nur eine Vermutung äußern.
 

Triumph GT6

Member
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
76
Danke
27
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II
eine Woche dabei und schon Oberlehrer. Fahrzeug wurde doch benannt.
Danke, hab es jetzt unterhalb - unter ferner liefen entdeckt, auch ich lerne noch dazu :)

Außerdem hab ich auch Probleme mit dem Schiebedach, allerdings betrifft es die Wasserabläufe richtig reinigen.
Ich kann einen Kabeldurchzug als Hilfsmittel, nur bis unterhalb der Frontscheibe schieben und
mit der Hohlraum Kamera kommt man auch nicht wirklich weiter. Den Wind Ab-weiser hab ich dazu ausgebaut,
somit hat man eine bessere Übersicht, auch zum Wasserkasten reinigen :)
Gestern hab ich dazu einige Bilder aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackhemi__

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2022
Beiträge
13
Danke
2
blackhemi, das Problem liegt vermutlich auf dem Weg vom Schalter zum Motor. Da du mit JScan das Dach öffnen und schließen kannst funktioniert die eigentliche Stromversorgung zum Motor. Du kannst nur vom Schalter zum Motor nicht durchschalten.
Prüf nochmal ob an der Zuleitung zum Schalter wirklich kein Strom ankommt.
Ich kann mir nicht vorstellen das es eine separate Stromversorgung mit verkabelung zum Schalter und zum Motor gibt.
Leider habe ich keinen Schaltplan und kann hier nur eine Vermutung äußern.
Schon einmal vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich später gleich nochmal schauen. Ein Relais für das Schiebedach gibt es nicht oder?

Danke dir
 

Blackhemi__

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2022
Beiträge
13
Danke
2
ich denke es ist besser erst mal unter Konto / Signatur seine Fahrzeugdaten zu hinterlassen,
in etwa so :
"Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II 147000km" Ansonsten bleibt man ein Quereinsteiger ;)

Und sollte nicht gleich ein neues Thema dazu auf machen, sondern sucht erst mal nach seinem Thema,
geht dort das Thema durch und stellt anschließen dort seine Fragen...

Gruß
Bernhard
hätte ich dieses Problem im Forum gefunden, hätte ich kein neues Thema aufgemacht ;)
Aber auch dir danke das du etwas geschrieben hast
 

Triumph GT6

Member
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
76
Danke
27
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II
hätte ich dieses Problem im Forum gefunden, hätte ich kein neues Thema aufgemacht ;)
Aber auch dir danke das du etwas geschrieben hast
wahrscheinlich ist es gut so, bei Deinem geht es um ein elektrisches Problem.
Bei meinem um die Wasserablaufführung.

In "Schiebedach schräg und dadurch undicht"

Gruß Bernhard
 

Blackhemi__

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2022
Beiträge
13
Danke
2
blackhemi, das Problem liegt vermutlich auf dem Weg vom Schalter zum Motor. Da du mit JScan das Dach öffnen und schließen kannst funktioniert die eigentliche Stromversorgung zum Motor. Du kannst nur vom Schalter zum Motor nicht durchschalten.
Prüf nochmal ob an der Zuleitung zum Schalter wirklich kein Strom ankommt.
Ich kann mir nicht vorstellen das es eine separate Stromversorgung mit verkabelung zum Schalter und zum Motor gibt.
Leider habe ich keinen Schaltplan und kann hier nur eine Vermutung äußern.
also habe nochmal gemessen aber es kommt definitv kein strom beim schalter. sehr komische geschichte :D
 
Thema:

Schiebedach Probleme

Schiebedach Probleme - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal

    XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal: Hallo zusammen!   Hab mich gestern erst vorgestellt und hoffe heute schon auf Eure Hilfe! Ich habe mit meinem Commander 2 Probleme:   1. Elektr...
  • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

    Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal

      XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal: Hallo zusammen!   Hab mich gestern erst vorgestellt und hoffe heute schon auf Eure Hilfe! Ich habe mit meinem Commander 2 Probleme:   1. Elektr...
    • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

      Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
    Oben