Schrauben lösen für Bodylift

Diskutiere Schrauben lösen für Bodylift im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich möchte in einen 94er YJ einen kleinen Bodylift einbauen. Die Schrauben schauen dem Alter entsprechend aus, also rostig. (Ein Bild von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wincher

wincher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Hallo,
 
ich möchte in einen 94er YJ einen kleinen Bodylift einbauen. Die Schrauben schauen dem Alter entsprechend aus, also rostig.
(Ein Bild von den vorderern seitlichen kann ich nachreichen)
 
Wahrscheinlich werden die abreissen.
Geht es mit rausbohren und neuen Gewinden, ohne dass die Karrosserie dann komplett runter muss?
 
Schönen Gruß!
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Nicht mein Thema aber Fang doch schonmal an die ordentlich einzujauchen mut rostlöser oder es wd40 immer rauf da ruhig nen Tag vorher anfangen die Dinger zu ersaufen... Und dann mit viel Gefühl probieren zu lösen.... Ob dann die Karosse ab muss wenn's abreißt kann ich nicht sagen hab keinen wrangler ;)
 
wincher

wincher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Ja klar, natürlich werden die schon ordentlich mit Rostlöser eingeweicht.
Aber ab einem gewissen zusammenrosten der Teile hilft der auch nicht mehr.
 
Wenn die Karrosserie angehoben wird, müsste man dann doch von unten Flacheisen ca 30x30x10 mit Innengewinde anschweissen können.
Das Blech bruzelt dann eh weg und man müsste das Eisen erwischen, was original die Mutter darstellt.
 
Sind noch keinem mehrere Schrauben abgerissen?
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, das durchschnittliche Echo sagt aber was ganz anderes.....
 

Klinge90

Premium Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Danke
2
Ja Vllt aber ohne es zu versuchen werden die sich ja nunmal nicht lösen und irgendwie bekommt Mann immer jede Schraube raus
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also ich muß sagen mit lange Einweichen und nem guten Pressluftschrauber isses mir gelungen alle schrauben bis auf eine Rauszubekommen.
 
wincher

wincher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
BuccYJ schrieb:
Also ich muß sagen mit lange Einweichen und nem guten Pressluftschrauber isses mir gelungen alle schrauben bis auf eine Rauszubekommen.
 

Und was hast mit der einen gemacht?
Raus gebohrt und neues Gewinde geschnitten?
 
Hab halt die Befürchtung dass der Schlagschrauber Einsatzt mit 6 oder 8 abgerissenen Schrauben endet.
 
Wir haben am Wochenende bei einem 2006er einen BL eingebaut, da gingen die Schrauben einwandfrei raus.
Aber die waren auch ohne Rost, im Gegensatz zu dem 94er...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Du solltest sie wirklich über Tage immer wieder mit wd. 40 einseuchen und was wichtig ist das du sie nicht in einem raus drehst sondern immer Stück raus Stück wieder zurück wieder ein Stück raus und etwas weniger wieder zurück das bewirkt das das Gewinde sich bereinigt und sauber durch die Gegenhalt Mutter läuft und sich so nicht festfrisst viel Erfolg

Gruß Manu
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
bei der letzten hab ich dann ne mutter auf den gewindestummel geschweißt nachdem der body runter war und hab ihn dann mit mehrfach aufheizen und abkühlen mit öl dann doch noch überreden können freiwillig rauszukommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauben lösen für Bodylift

Schrauben lösen für Bodylift - Ähnliche Themen

  • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

    Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
  • 25 Jahre alte Schrauben am Scheibenrahmen lösen

    25 Jahre alte Schrauben am Scheibenrahmen lösen: Servus Zusammen, eine Frage: weiß jemand von Euch, wie ich die alten Schrauben am seitlichen Rahmen der Frontscheibe lösen kann? Gibt's ein...
  • Überlackierte Schrauben "schadlos" lösen?

    Überlackierte Schrauben "schadlos" lösen?: Moin zusammen,   mein Umbau geht nun am WE weiter!   Als nächstes kommt die 20"-Lightbar auf die Haube, doch dafür muss ich die überlackierten...
  • Schrauben der Kotflügelverbreiterungen lösen?

    Schrauben der Kotflügelverbreiterungen lösen?: Hallo, ich verzweifle grad in den Schrauben der Kotflügelverbreiterungen (TJ) . Die vorne mit dem Gegenstück gehen gut runter, aber die hinteren...
  • Schrauben lösen für den Anbau Anhängerkupplung ?

    Schrauben lösen für den Anbau Anhängerkupplung ?: Hallo, Plane meinen WJ mit einer Anhängerkupplung auszustatten. Muß ich an den Kofferraum ran, um die Schrauben zu lösen, mit denen dann die...
  • Ähnliche Themen

    • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

      Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
    • 25 Jahre alte Schrauben am Scheibenrahmen lösen

      25 Jahre alte Schrauben am Scheibenrahmen lösen: Servus Zusammen, eine Frage: weiß jemand von Euch, wie ich die alten Schrauben am seitlichen Rahmen der Frontscheibe lösen kann? Gibt's ein...
    • Überlackierte Schrauben "schadlos" lösen?

      Überlackierte Schrauben "schadlos" lösen?: Moin zusammen,   mein Umbau geht nun am WE weiter!   Als nächstes kommt die 20"-Lightbar auf die Haube, doch dafür muss ich die überlackierten...
    • Schrauben der Kotflügelverbreiterungen lösen?

      Schrauben der Kotflügelverbreiterungen lösen?: Hallo, ich verzweifle grad in den Schrauben der Kotflügelverbreiterungen (TJ) . Die vorne mit dem Gegenstück gehen gut runter, aber die hinteren...
    • Schrauben lösen für den Anbau Anhängerkupplung ?

      Schrauben lösen für den Anbau Anhängerkupplung ?: Hallo, Plane meinen WJ mit einer Anhängerkupplung auszustatten. Muß ich an den Kofferraum ran, um die Schrauben zu lösen, mit denen dann die...
    Oben