Schubstangenkopf vom Lenkstockhebel

Diskutiere Schubstangenkopf vom Lenkstockhebel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, habe gestern abend versucht im Rahmen der grossen Neumach-Aktion (Spurstange, Schubstange, Koppelstangen, etc) auch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syscoblah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Hallo allerseits,

habe gestern abend versucht im Rahmen der grossen Neumach-Aktion (Spurstange, Schubstange, Koppelstangen, etc) auch den Schubstangen-Kopf vom Lenkstockhebel loszubekommen.
Habe dazu auch einen kleineren Zwei-Arm-Abzieher (Werkstatt-Qualität) verwendet, der an sich auch recht gut gegriffen hat.

Dennoch tut sich da nix. Dafür ist jetzt die Gewindestange des Abziehers etwas schwerfälliger geworden, da leicht verbogen. :eek:

Nun meine Frage: Kann ich den Schubstangen-Kopf mit dem Abzieher vorspannen und mit einem Fäustel auf das Auge des Lenkstockhebels klopfen (mit Gegenwiderstand/Hammer)? Oder ist das beim Lenkstockhebel eher nicht zu empfehlen, da sonst das Lenkgetriebe, etc. in Teile fällt oder hinüber geht? Kann man in dem Bereich etwas "robuster" vorgehen oder sollte ich es doch eher mit zartem Zureden versuchen?

Ansonsten müsst ich mir noch einen Ausdrücker holen. Aber bei den Kräften, die ich mit dem Abzieher aufgewendet habe, glaub ich eben nicht, dass so ein kleiner Ausdrücker da was bewirken kann, wenn schon ein recht guter Abzieher nix brachte.... :wave: :eek: :eek:

Hat jemand einen Tipp?

Danke.
 

XJoachim

Guest
Die Dinger habe ich immer gut damit raus gebracht

 

syscoblah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Hallo Joachim,

danke für die schnelle Antwort!

Das hab ich gesehen beim Abziehen des oberen Kopfes vom Panhard von der Kuppel (glaub in einem Handbuch). Aber kann man damit tatsächlich am Lenkstockhebel arbeiten? Ich mein, da verbieg ich doch den Hebel und dann das Lenkgetriebe?! Oder kann ich da tatsächlich auch so rustikal rangehen? Das ist meine Sorge :eek:
Ich wollt schon mit einem Montiereisen dazwischengehen, aber wollt nicht riskieren mich hier nach einem neuen Lenkgetriebe umschauen zu müssen : :eek:

beste Grüsse
 

syscoblah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Ok, danke.
Jetzt weiss ich auch, dass das Werkzeug in den US recht verbreitet ist und pickle fork heisst :eek: Hierzulande aber eher nur bei Spezialisten im Einsatz ist :eek:

Wenn man tatsächlich etwas härter da rangehen kann, dann versuch ich´s mit dem zulaufenden Montiereisen, um das Ding auszutreiben (zwischen Kopf und Lenkstockhebel).
Das Gummi hab ich schon gestern teilweise entfernt, um besser mit dem Abzieher greifen zu können. Ist ja unter dem Auto ohne Aufbocken etwas eng.

Ansonsten dann eben mit der Flex und aufbohren....aber bei dem Material wird das auch eine üble Geschichte.
Na gut ...danke nochmals :eek:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ok, danke.
Jetzt weiss ich auch, dass das Werkzeug in den US recht verbreitet ist und pickle fork heisst :eek: Hierzulande aber eher nur bei Spezialisten im Einsatz ist :eek:

Wenn man tatsächlich etwas härter da rangehen kann, dann versuch ich´s mit dem zulaufenden Montiereisen, um das Ding auszutreiben (zwischen Kopf und Lenkstockhebel).
Das Gummi hab ich schon gestern teilweise entfernt, um besser mit dem Abzieher greifen zu können. Ist ja unter dem Auto ohne Aufbocken etwas eng.

Ansonsten dann eben mit der Flex und aufbohren....aber bei dem Material wird das auch eine üble Geschichte.
Na gut ...danke nochmals :wave:


...dann waren wir bereits vor über 30 Jahren Spezialisten... :eek:

...danke... :yes:

gruß
tom
 

syscoblah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
heh...klar, aber hier in D gibt´s ja nicht mal eine Bezeichnung für das Ding, geschweige denn eine Bezugsquelle. Insofern, schon seit 30 Jahren etwas für die Eingeweihten .. :eek: Allerdings wird´s eben in den Handbüchern von den US-Cars immer wieder beschrieben "...nehmen Sie einfach die pickle fork um zu..." ok...ich hau das Ding jett raus... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schubstangenkopf vom Lenkstockhebel

Schubstangenkopf vom Lenkstockhebel - Ähnliche Themen

  • Schubstangenköpfe

    Schubstangenköpfe: Hallo ,   bin mit meinem Wj 2002 nicht durch den TÜV gekommen. Schubstangenköpfe VA  und Dreieckslenker Lager HA + Reifen.   Nachdem meine...
  • Schubstangenkopf

    Schubstangenkopf: ich habe einen neuen Schubstangenkopf gekauft - Schubstange an Lenkhebel. Jetzt ist der unglaublich schwergängig, ich habe ihn noch nicht...
  • Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!

    Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt ist mir eben während der Fahrt der Schubstangenkopf gerissen. Fuhr geradeaus und...
  • schubstangenkopf

    schubstangenkopf: hallo,finde bei 4x4 garage keinen schubstangenkopf,nicht der am lenkgetriebe dran ist sondern der am rad.wo bekomme ich so was noch her?
  • Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen

    Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen: Hallo, bräuchte mal wieder Hilfe und zähle stark auf euch !!!!! Ich möchte in den nächsten Tage nun endlich mal meine Spurstangen- und...
  • Ähnliche Themen

    • Schubstangenköpfe

      Schubstangenköpfe: Hallo ,   bin mit meinem Wj 2002 nicht durch den TÜV gekommen. Schubstangenköpfe VA  und Dreieckslenker Lager HA + Reifen.   Nachdem meine...
    • Schubstangenkopf

      Schubstangenkopf: ich habe einen neuen Schubstangenkopf gekauft - Schubstange an Lenkhebel. Jetzt ist der unglaublich schwergängig, ich habe ihn noch nicht...
    • Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!

      Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt ist mir eben während der Fahrt der Schubstangenkopf gerissen. Fuhr geradeaus und...
    • schubstangenkopf

      schubstangenkopf: hallo,finde bei 4x4 garage keinen schubstangenkopf,nicht der am lenkgetriebe dran ist sondern der am rad.wo bekomme ich so was noch her?
    • Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen

      Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen: Hallo, bräuchte mal wieder Hilfe und zähle stark auf euch !!!!! Ich möchte in den nächsten Tage nun endlich mal meine Spurstangen- und...
    Oben