Schwingsdämpfer tauschen

Diskutiere Schwingsdämpfer tauschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da bei mir der Schwingsdämpfer im Eimer ist würd ich den gerne nächste Woche tauschen... Was braucht man an Werkzeug, wie gehts, was muss man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Da bei mir der Schwingsdämpfer im Eimer ist würd ich den gerne nächste Woche tauschen...

Was braucht man an Werkzeug, wie gehts, was muss man beachten und gibt´s irgendwelche Tipps?

Und vorallem geht es auf ner Hebebühne ohne den Kühler abzubauen oder sollte der und einiges andere was dvor ist raus?


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.397
Danke
8.675
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Robert,

hast Post bei GMX :lol:

Gruß

Micha
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

Normalerweise brauchst nen Abzieher, den Du vorn auf den Dämpfer aufschraubst. Natürlich hast Du alle Riemenscheiben, die draufmontiert sind vorher abgeschraubt.

Genauso gibts ein Werkzeug, mit dem Du den Dämpfer wieder draufdrückst.

Ob Dir der Platz zum Kühler hin reicht, kannst nur Du entscheiden, wenn Du die Abzieher montieren willst. Ob der Platz dann mit dem Kühler reicht siehst dann schon.

Gruß Karl
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Hi,

da mich das selbe schnellst möglich erwartet, wäre es super wenn ihr Paar bilder machen könntet!!!

Ich danke schon mal!!

P.S.: Hab heute erst mal den Abzieher bestellt!!
Und hier noch was zum Werkzeug in der suche Schwingungsdämpfer
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Hi Robert,

Habe einen Abzieher daheim.
Bin wieder nächstes WE daheim ( gerade in Slowenien Urlaub machen ).
Wenn du willst kommst vorbei - helfe dir dabei.Ist in 1Stunde erledigt.

Gruß Daniel
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Hi

Normalerweise brauchst nen Abzieher, den Du vorn auf den Dämpfer aufschraubst. Natürlich hast Du alle Riemenscheiben, die draufmontiert sind vorher abgeschraubt.

Genauso gibts ein Werkzeug, mit dem Du den Dämpfer wieder draufdrückst.

Ob Dir der Platz zum Kühler hin reicht, kannst nur Du entscheiden, wenn Du die Abzieher montieren willst. Ob der Platz dann mit dem Kühler reicht siehst dann schon.

Gruß Karl

Was ist das für ein Werkzeug um ihn wieder draufdrückst??
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Zum Aufdrücken hab ich nen Lenkradabzieher benutzt, also die Schraube davon! Du brauchst eine Schraube mit dem gleichen Gewinde wie die Schraube wo den Schwingungsdämpfer hält, nur länger! Etwa 2 bis 3 cm! Damit kannst ihn reindrücken bis die richtige Schraube wieder greift!

Gruß Peter
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Das klingt gut, werd ich wohl nächste we ausprobieren!! Danke für die Info!!
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Na sowas, das will man hier also nicht........ich rede vom Link!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwingsdämpfer tauschen

Schwingsdämpfer tauschen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • Kombischalter tauschen (ZG)

    Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK

    Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK: Hallo Zusammen Ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich habe an meinem Jeep ein Ölverlust. Bin damit zum Mechaniker meines vertrauen, der da meinte es...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

      2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
    • Kombischalter tauschen (ZG)

      Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK

      Tauschen von Ladeluftkühler am Cherokee KK: Hallo Zusammen Ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich habe an meinem Jeep ein Ölverlust. Bin damit zum Mechaniker meines vertrauen, der da meinte es...
    Oben