Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

Diskutiere Serien Rubicon höher als Sport/Sahara?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Time2crawl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hallo zusammen,
Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie) würde damit bloss 2-3 cm höher kommen, da er von Werk aus schon etwas höher sei als serien Sport oder Sahara. Stimmt das?? Ich kanns mir nicht vorstellen, bin aber jetzt kurz vor Bestellung etwas beunruhigt. Villeicht kann ja hier jemand was dazu sagen?
Vielen Dank
Mfg
Nico
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Kann ich nicht bestätigen.

Meiner war nach dem Umbau ca 70mm höher - davon gehen ca 10mm auf das Konto der größeren Reifen. Netto bleiben also 60mm übrig die auf das Konto des OME Fahrwerks gehen (2,25").

PS: Woher beziehst Du denn die 285/70 R 17 BFG KM2? Offiziell sind die in dieser Größe in Deutschland (Europa) nicht erhältlich.
 

Time2crawl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Kann ich nicht bestätigen.

Meiner war nach dem Umbau ca 70mm höher - davon gehen ca 10mm auf das Konto der größeren Reifen. Netto bleiben also 60mm übrig die auf das Konto des OME Fahrwerks gehen (2,25").

PS: Woher beziehst Du denn die 285/70 R 17 BFG KM2? Offiziell sind die in dieser Größe in Deutschland (Europa) nicht erhältlich.
Hallo Grefenius,
ich danke dir für die Info.
Nun, zu den Reifen kann ich dir nur sagen, dass ich mir die Preise für den stt und den km2 nennen habe lassen, und dass der km2 mir zu teuer ist und ich mich nun für den stt entschieden habe. Trotzdem immerhin zum Preis von 280 teure in etwa... Ob der km2 nun tatsächlich in der Grösse lieferbar gewesen wäre, kann ich dir leider nicht sagen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei den Jeeps gibt es scheinbar starke Serienschwankungen. Was einige hier als Höhe mit Eibach Federn genannt hatten, hatte ich schon in Serie.
Das meiner dann mit den Eibach federn nicht so viel höher kam wie andere war dann im Gegenzug auch klar.
1. habe die Jeeps recht viel unterschiedliche Federn verbaut. Lang, Kurz, Rubi oder Sport. Dazu Hardtop, Softtop, Diesel doer Benziner.
2. Die Höherlegungsfedern sind alle gleich. Manchmal wird noch nicht mal zwischen Diese und Benziner unterschieden.

In sofern sind es eben immer nur Näherungswerte.
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
...nein, der Rubicon ist als Serie genau so hoch wie die anderen Modelle. Die Eibach Federn bringen beim Rubicon mit Softtop und CRD, kurz, ca. 35mm vorn und hinten wenn dann noch Stahtträger und Winde verbaut sind.

Gruß, René
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
...nein, der Rubicon ist als Serie genau so hoch wie die anderen Modelle. Die Eibach Federn bringen beim Rubicon mit Softtop und CRD, kurz, ca. 35mm vorn und hinten wenn dann noch Stahtträger und Winde verbaut sind.

Gruß, René
War bei meinem nicht so. Ich war vorher wohl etwas höher als andere hier (wenn ich den Threads und darin enthaltenen Messungen glauben darf) , aber dafür haben die Eibachs im Serientrimm auch nur 30mm gebracht........
So das wir im Endeffekt nachher alle wieder gleich hoch waren.
 

Time2crawl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Danke an alle fürs miteinbringen.
Das beruhigt mich etwas, da ich es als schade emfunden hätte, wenn ein ca 1600€-Eingriff optisch nix gebracht hätte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

Serien Rubicon höher als Sport/Sahara?? - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • Reifen mit Serien Fahrwerk

    Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
  • (Serien)Reifen JK Rubicon

    (Serien)Reifen JK Rubicon: Eigentlich wollte ich gerne schöne Felgen mit Reifen für meinen JKU holen. Allerdings hat mich zuerst der Händler wo ich...
  • Rubicon mit Sachs Stossdämpern Serie?

    Rubicon mit Sachs Stossdämpern Serie?: Seit gestern steht mein neues Spielzeug in Form eines 2003er Rubicon vor der Tür und schon gibt's ne Frage: Hat der Rubicon serienmässig...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • Reifen mit Serien Fahrwerk

      Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
    • (Serien)Reifen JK Rubicon

      (Serien)Reifen JK Rubicon: Eigentlich wollte ich gerne schöne Felgen mit Reifen für meinen JKU holen. Allerdings hat mich zuerst der Händler wo ich...
    • Rubicon mit Sachs Stossdämpern Serie?

      Rubicon mit Sachs Stossdämpern Serie?: Seit gestern steht mein neues Spielzeug in Form eines 2003er Rubicon vor der Tür und schon gibt's ne Frage: Hat der Rubicon serienmässig...
    Oben