Servoöl, genaue Bezeichnung?

Diskutiere Servoöl, genaue Bezeichnung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, will bei meinem Granni das Servoöl nachfüllen. Laut Betriebsanleitung gehört da Mopar Servoöl rein. Da der nächste Jeep-Händler nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschombe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
97828 Michelrieth
Hallo,

will bei meinem Granni das Servoöl nachfüllen.

Laut Betriebsanleitung gehört da Mopar Servoöl rein.
Da der nächste Jeep-Händler nicht direkt um die Ecke ist, wollt ich
Servoöl beim Autozubehör-Laden um die Ecke kaufen.

Die sagen mir, da gibts zig verschiedene Sorten Öl für die Servo,
Mopar Servoöl ham die nicht.

Gibts sonst noch andere Bezeichnungen dafür?
In der Suche hier hab ich auch gelesen, das man das ATF-4 reinschütten kann.
Stimmt das, wenn ja, muss das andere dann vorher komplett raus?
Oder kann ich die Sorten mischen?

Wenns komplett raus muss, wie entleere ich die Servo am besten?

Wäre um jegliche Infos dankbar
Gruß
Frank
 

tschombe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
97828 Michelrieth
ähm, was "ging" ? Das Reinschütten :king: ???
Hast du komplett gewechselt oder einfach ATF nachgegossen?
Welches ATF war das dann ATF-4?
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

ich fahr auch ATF+4 im lenkgetriebe, geht gut, keine probleme.

ich habs seinerzeit nur einfachnachgefüllt, weil ein schlauch undicht war. richtiggehend gewechselt hab ich es bis heute nicht :king:

wechseln kann ja nich schaden, auffüllen mit atf und gut is.

gruss,

volli
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Frag mal in einer anderen Werkstatt. ich hab´s leider grad nicht da, aber da steht Mopar Servoöl drauf.
Eine klare Brühe, die übrigens günstiger zu haben ist, als ATF.
Wenn Du aber irgendwas rotes drin hast, mach Dich auf einen längeren Wechsel gefaßt. Ich hab inzwischen
den 2. Liter durch und das Zeug wird immer noch bunt. Anscheinend gibt es Ablagerungen vom ATF, die
sich so nach und nach lösen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servoöl, genaue Bezeichnung?

Servoöl, genaue Bezeichnung? - Ähnliche Themen

  • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

    Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
  • Servoöl MH Spezifikation MS 10838

    Servoöl MH Spezifikation MS 10838: Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden. Was haltet Ihr davon. Gr Richy
  • Servoöl XJ BJ 1997

    Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
  • Servo undicht - welches Servoöl ?

    Servo undicht - welches Servoöl ?: hallo   meine Servopumpe oder eine Servoleitung oder Dichtung ist undicht. Der Servostand im Behälter ist unter dem Strich Nun wollte ich vorab...
  • Servoöl für 1998er TJ

    Servoöl für 1998er TJ: Hallo, nachdem ich nun gefühlt das Internet leer gelesen habe, bin unsicherer als vorher.   Am Wochenende wollen wir das Lenkgetriebe am TJ...
  • Ähnliche Themen

    • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

      Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
    • Servoöl MH Spezifikation MS 10838

      Servoöl MH Spezifikation MS 10838: Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden. Was haltet Ihr davon. Gr Richy
    • Servoöl XJ BJ 1997

      Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
    • Servo undicht - welches Servoöl ?

      Servo undicht - welches Servoöl ?: hallo   meine Servopumpe oder eine Servoleitung oder Dichtung ist undicht. Der Servostand im Behälter ist unter dem Strich Nun wollte ich vorab...
    • Servoöl für 1998er TJ

      Servoöl für 1998er TJ: Hallo, nachdem ich nun gefühlt das Internet leer gelesen habe, bin unsicherer als vorher.   Am Wochenende wollen wir das Lenkgetriebe am TJ...
    Oben