Servopumpe 4,7 L und Vorratsbehälter

Diskutiere Servopumpe 4,7 L und Vorratsbehälter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeepfreunde, ich habe einen Grand Cheroke 4,7, BJ 12/2002 mit nunmehr ca. 45.000 km. Habe das Fahrzeug vor einem Jahr mit 28.000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingokurt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe Jeepfreunde,
ich habe einen Grand Cheroke 4,7, BJ 12/2002 mit nunmehr ca. 45.000 km. Habe das Fahrzeug vor einem Jahr mit 28.000 km gebraucht gekauft und bis vor kurzem keine Störungen gehabt. Dann kamen Laufgeräusche von der Servopumpe.

Auf anraten der Fach-Werkstatt (Autorisierter Chrysler Service) habe ich dann gleich die 48.000 KM-Wartung in Auftrag gegeben und auf Anraten des Meisters auch den Austausch der Servopumpe.
Als ich heute das FZ abgeholt habe, stand als Erstzteil nicht nur die Servopumpe(€ 316,73 netto), sondern auch noch Riemenscheibe Servopumpe WJ (€ 32,26 netto) und Vorratsbehälter (€ 241,15 netto) auf der Rechnung. Auf Nachfrage beim Meister, warum denn noch die zusätzlichen Teile, war die Antwort , dass eine Servopumpe einzeln nicht lieferbar ist, sondern die Riemenscheibe und der Voratsbehälter grundsätzlich von Chrysler nur im Paket als Erstzteil geliefert werden.

Nun würde mich interessieren, ob das wirklich der Tatsache entspricht. Ich würde mich über eine kompetene Antwort sehr freuen.

Gruß
Roadrunner
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo Roadrunner,


Die Ersatzteile sind alle einzeln bestellbar! Bei einem Paket wäre es nur eine Teilenummer und ein Preis!!!
Jedoch hat es mal eine Abänderung gegeben. D. h. der alte Behälter passt nicht auf die neue Pumpe.
Denke mal das war bei dir der Fall.
Riemenscheibe muss man nicht unbedingt erneuern. Außer sie ist beschädigt.

Preise sind überdurchschnittlich!!

UPE von Chrysler:

Pumpe: 263,94€ + 19%
Behälter: 200,96€ + 19%
Riemenscheibe: 26,97€ + 19%

Der Händler hat die freie Wahl ob er noch draufschlägt oder nicht.
Dein Händler hat also ziemlich genau 20% Teileaufschlag wenn ich das so nachrechne.
Gibt immer weniger die nach UPE verkaufen. Schade...


Gruß vom Scheich
 

ingokurt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Scheich,

vielen Dank für Deine kompetente Antwort! In Zukunft werde ich mich vor einer Reparatur im Forum kundig machen, und dann besser zu einer freien Werkstatt gehen. Wenn ich die UPE von Chrysler so anschaue, fühle ich mich durch den Vertragshändler doch ein wenig abgezockt. Ist wirklich Schade!

Gruß vom Roadrunner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe 4,7 L und Vorratsbehälter

Servopumpe 4,7 L und Vorratsbehälter - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben