Sicherer Kofferraum - Lösung gesucht

Diskutiere Sicherer Kofferraum - Lösung gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Im Sommer möchte ich eine größere Tour mit meinem JKU (EZ 2018) machen. Dabei wird das Softtop montiert sein. Um mein Hab und Gut vor einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
horsberg

horsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
Im Sommer möchte ich eine größere Tour mit meinem JKU (EZ 2018) machen. Dabei wird das Softtop montiert sein. Um mein Hab und Gut vor einer ungewollten Eigentumsübertragung zu schützen suche ich nach einer guten Lösung.
 
Meine google Recherchen haben bisher ein Schubladensystem von Frontrunner (leider mit nur 64 Liter Inhalt und nur für seitlich montierte Subwoofer) sowie das Schubladensystem von Smittybilt 2761 zu Tage gefördert. Für das Smittybilt-System konnte ich keinen deutschen oder europäischen Vertriebspartner finden. 
Ansonsten habe ich noch das eigentlich von mit favorisierte Stahlfachsystem Tuffy 326-01 gefunden. Leider kann ich meinen Jeep jederzeit mit der Entriegelungstaste der Zentralverriegelung an der Fahrertür wieder öffnen. Die Heckklappe lässt sich auch nicht manuell verriegeln oder per Menü aus der ZV entfernen.
 
Meine Frage: Hat jemand Lösungsvorschläge für die Zentralverriegelungsproblematik oder kennt jemand ein anderes gutes System? Hat jemand vielleicht Erfahrungen Fahrzeugausrüstern wie Bott oder Sortimo für meine Problemstellung?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Zum Thema ZV an der Heckklappe, da gibt es nur eine praktikable Lösung für das Problem. Die elektrische Steuerung am Schloß der Heckklappe ab klemmen. Wenn ich mich recht erinnere ist da sogar nur ein einfacher Stecker den man abziehen kann.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Oder ein Vorhängeschloss mit Beschlag nehmen und an die von dir bevorzugte Kiste montieren..

Mit entsprechenden Schrauben befestigt und gut..

Gruß Robert.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.320
Danke
1.146
Standort
München
Ich habe auch das Tuffy Deck drin. Für mich trotz dem Preis die beste Lösung.
Wenn ich meine Türen über die Fernbedienung abschließe gehen die Türschalter innen nicht mehr.
Laut Bedienungsanleitung hängt das mit der Alarmanlage zusammen, die läßt sich auch nur mit der die FB wieder deaktivieren.
Hast Du schon mal getestet ob die Schalter wirklich gehen wenn Du mit der FB abschließt?
Kann kaum glauben, dass es nur mit Alarmanlage so ist?

Servus
Rainer
 
horsberg

horsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
Ja, ich habe heute ausprobiert ob ich die Türen öffnen kann, wenn ich sie mit der FB verriegelt habe. Ergebnis war, dass ich alle Türen inklusive der Heckklappe  jederzeit mit dem ZV-Entriegelungsknopf an der Fahrertür entsperren kann. Entgegen anderer Darstellungen im englischsprachigen Forum verriegeln die Türen bei meinem JKU nicht nach ca. 15 Sekunden. Hängt vielleicht tatsächlich mit der (bei mir nicht vorhandenen) Alarmanlage zusammen. Ich werde morgen meinen Händler mal zu diesem Thema befragen.
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
Die Entriegelungsknöpfe kann man doch einfach durch Abziehen der jeweiligen Stecker deaktivieren, musste ich gleich nach Kauf machen, da ich oder ein Beifahrer ansonsten andauernd dagegengekommen sind.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Kurze Zwischenfrage dazu...
 
hab' ich mir bis jetzt noch nie Gedanken zu gemacht: 
 
woher weiss ich eigentlich ob eine Alarmanlage verbaut ist?
Wie lt. das entsprechende Stichwort im Buit-Sheet?
 
Ich meine mich zu erinnern, das beim Kauf der Karre der Händler meinte
eine Alarmanlage wär' an Bord.
 
Will jetzt nicht meinen Jeep gewaltsam aufknacken nur um zu gucken
ob ich das Teil habe  :glare:
 
Gruß + danke, eurmal
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
eurmal schrieb:
Kurze Zwischenfrage dazu...
 
hab' ich mir bis jetzt noch nie Gedanken zu gemacht: 
 
woher weiss ich eigentlich ob eine Alarmanlage verbaut ist?
Wie lt. das entsprechende Stichwort im Buit-Sheet?
 
Ich meine mich zu erinnern, das beim Kauf der Karre der Händler meinte
eine Alarmanlage wär' an Bord.
 
Will jetzt nicht meinen Jeep gewaltsam aufknacken nur um zu gucken
ob ich das Teil habe  :glare:
 
Gruß + danke, eurmal
 
Da ist sicherlich keine verbaut.
Kannst gerne mal abschließen und nach einem kurzen Moment am Auto wackeln. Oder lässt ein Fenster auf und greifst rein.
Da sind nirgends Ultraschallsensoren verbaut.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.862
Danke
1.772
Standort
21217
Ich würde auf eine unabhängige mechanische Lösung setzen. Also Selbstbaudeckel mit Hangschloß. Wenn das Schloß gleichschließend mit deiner Schließanlage in der Wohnung ist dann hast du den Schlüssel sowieso immer am Mann.
 
horsberg

horsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
Nachdem ich allerlei Telefonate geführt habe, favorisiere ich den Tuffy 326, da diese Lösung am wenigsten Zugeständnisse im Alltag erfordert. 
Wie bereits beschrieben habe ich das Problem, dass sich die Heckklappe jederzeit öffnen lässt. Die oben beschriebene Verriegelung über die FB funktioniert bei mit nicht. Das scheint an den nicht vorhandenen Alarmanlage zu liegen. Als Lösung bietet sich hier an, den ZV-Stecker am Heckklappenschloß zu entfernen. Die Klappe läßt sich nach wie vor abschließen, ist jedoch nicht mehr Bestandteil der ZV. Nächste Woche werde ich checken, ob Fehler in Steuergeräten (bzw OBD) hinterlegt werden. Bisher schaut es gut aus.
 
Als Nächstes muss ich mir überlegen, ob ich das Tuffy in Deutschland kaufe (899 bei ks_xxxxx.de) oder über die eBucht in den USA für 580 Euro inklusive aller Abgaben. Wenn FedEx oder UPS das Ding verbiegen habe ich mit Zitronen gehandelt, andererseits ist der Preisunterschied signifikant.
 
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
269
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Ich habs bei Tuffy direkt kaufen können, da war es noch mal einen Ticken günstiger, weil die Neukundenrabatte geben. Zu Weihnachten habs dazu noch ne handgeschriebene Postkarte nach Deutschland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherer Kofferraum - Lösung gesucht

Sicherer Kofferraum - Lösung gesucht - Ähnliche Themen

  • XJ mit EZ86 - sicherlich ein Exot, wenn auch nicht mein Beuteschema ...

    XJ mit EZ86 - sicherlich ein Exot, wenn auch nicht mein Beuteschema ...: aktuell bei ebay
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern

    Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern: Hallo Fahre 2 Türer JK und möchte meinen 10 kg Terrier im Fußraum mitfahren lassen. Aber am Geschirr gesichert. Wo könnte ich am besten ohne...
  • Bendix ABS ausbauen und ohne ABS sicher fahren

    Bendix ABS ausbauen und ohne ABS sicher fahren: Hallo, bin noch neu hier im Forum und bitte um Nachsicht wenn ich noch "tapsig" unterwegs bin. Will mir noch einen zweiten 91er 4,0Ltr. XJ...
  • Kofferraum gegen Langfinger sichern im JK Unltd.

    Kofferraum gegen Langfinger sichern im JK Unltd.: Hi All, da ich in der schönsten Zeit des Jahres nicht unbedingt immer den Kofferraum leer machen konnte, bzw. ebenfalls das Auto mit offenem...
  • Ähnliche Themen

    Oben