Sicherheitsgurte flattern im Wind

Diskutiere Sicherheitsgurte flattern im Wind im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Sicherheitsgurte flattern im Wind wenn ich offen fahre, das nervt beim Cruzen :-) Kann man die irgendwie "fixieren"? Gruß Criz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Criz

Criz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Die Sicherheitsgurte flattern im Wind wenn ich offen fahre, das nervt beim Cruzen :)

Kann man die irgendwie "fixieren"?

Gruß Criz
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
bei den hinteren Gurten (bei meinem TJ) habe ich ein Klettband um Gurt und Ü-Bügel drumgemacht, dann war das Flattern vorbei, natürlich nur bei Nichtgebrauch des Gurtes. Bei den vorderen Gurten hilft wohl nicht viel...

Thorty :p
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Also meine Flattern nicht , auf jedenfall nicht so das sie nerven!

Gruß Torsten
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Meine Flattern auch! :p ...Macht aber nix!

Mein Tipp:
...einfach die Lynyrd Skynyrd - CD (oder eure Lieblings-Mucke) lauter drehen und weiter die Fahrt im offenen Jeep geniessen! :p :yes:

Gruß Jens
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Ich hab bei meinem kleinen an der "B" Seule, wo der Gurt flattert etwas schwarzen Schaumstoff aufgeklebt.
ca 100x100x6mm aus dem Baumarkt. Seitdem ist Ruhe ! Fällt auch kaum auf. Ist ja direkt der Sitz daneben.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Leiser wird es auch, wenn man während der Fahrt nicht mehr auf dem Überrollbügel sitzt, sondern auf dem Fahrersitz.
Captain
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Was für ein genialer Tipp!! :p

Mich nervt das Flattern auch etwas. Vermutlich gewöhnt man sich irgendwann daran :yes:
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Die hinteren Sicherheitsgurte fixiere ich auch mit Klettband und der vordere Sicherheitsgurt für den Fahrer, wenn man sich angeschnalt hat verdrehe/verzwirbele ich den Gurt um eine halbe Umdrehung zwischen der B-Säule und Überrollbügel. Danach ist dann Ruhe...

Grüße

Dan
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Muss mich korrigieren: Zwischen Überrollbügel und Sitz... Klappt prima!

Dan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherheitsgurte flattern im Wind

Sicherheitsgurte flattern im Wind - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Abdeckung Sicherheitsgurt

    Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
  • Sicherheitsgurt

    Sicherheitsgurt: Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...
  • Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop

    Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop: Kennt jemand auch das Problem das die vorderen Sicherheits-Gurte im Bereich zwischen Bodenbefestigung und etwa Höhe Türgriff zwischen seitliche...
  • Flattern vom Sicherheitsgurt - Problem behoben

    Flattern vom Sicherheitsgurt - Problem behoben: Servus zusammen, da ich dank dem geilen Wetter in den letzten Tagen oben ohne und ohne Türen gefahren bin ist mir das nervige Flattern der...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

      Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
    • Abdeckung Sicherheitsgurt

      Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
    • Sicherheitsgurt

      Sicherheitsgurt: Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...
    • Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop

      Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop: Kennt jemand auch das Problem das die vorderen Sicherheits-Gurte im Bereich zwischen Bodenbefestigung und etwa Höhe Türgriff zwischen seitliche...
    • Flattern vom Sicherheitsgurt - Problem behoben

      Flattern vom Sicherheitsgurt - Problem behoben: Servus zusammen, da ich dank dem geilen Wetter in den letzten Tagen oben ohne und ohne Türen gefahren bin ist mir das nervige Flattern der...
    Oben