Sind Schmutzfänger pflicht?

Diskutiere Sind Schmutzfänger pflicht? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mein YJ hat gerade neue Reifen, Felgen & Kotflügel-Verbreiterungen bekommen (275/60 R 15 auf 10x15 ET-38). Muss ich mir dazu noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poserchen

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Hallo,

mein YJ hat gerade neue Reifen, Felgen & Kotflügel-Verbreiterungen bekommen (275/60 R 15 auf 10x15 ET-38).
Muss ich mir dazu noch Schmutzfänger ;) montieren oder komme ich irgendwie drumherum?

Viele Grüße

Wranglerfahrer
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
wenn das fahrzeug orginal ohne diese teile hergestellt wurde müß keine dran seinen.
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Doch, wenn größere Reifen eingetragen werden sollen muss die Lauffläche abgedeckt sein.
Mit Verbreiterungen von oben und mit Schmutzfängern von hinten.
Die Lauffläche muß in einem Winkel von 30 Grad zur Senkrechten auf der Nabe abgedeckt sein.
Ich versuche mal im Netz ein Bild zu finden.
 
Flame

Flame

Member
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Kronach
Bei mir hats noch keinem gestört. Wobei ich es beim TÜV schon mit regelrechten Erbsenzählern zu tun hatten.
 

Poserchen

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Dann werde ich zunächst wohl mal mein Glück beim TÜV ohne Schmutzfänger versuchen....
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
lass mich raten du warst bei den Dipfelesschei*ern neben dem Burgerking.
Mach nen kleinen abstecher nach Wörth rüber. Die geben sich wenigstens noch die mühe etwas nachzuschlagen und sagen nicht gleich das es verboten is wenn man mit etwas ausgefallenem kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Schmutzfänger pflicht?

Sind Schmutzfänger pflicht? - Ähnliche Themen

  • Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

    Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten: Hallo zusammen, ich finde für den XJ nix mehr an Schmutzlappen. Die originalen gibt es ja schon lange nirgends mehr (Formplastik) und universelle...
  • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

    Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV will Schmutzfänger

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV will Schmutzfänger: Guten Abend in die Runde, vielleicht könnt ihr helfen. Ich habe soeben mein neues 3.5 Zoll RE Fahrwerk in meinen XJ verbauen lassen. Der TÜV war...
  • Schmutzfänger für Grand Cherokee WK2 Bj. 2015 Overland

    Schmutzfänger für Grand Cherokee WK2 Bj. 2015 Overland: Hallo! Suche für o . g. Modell passende Schmutzfänger für vorne und hinten. Bin mir nicht sicher, ob die bei Amazon angebotenen Teile (meistens...
  • Schmutzfänger

    Schmutzfänger: Hallo habe eine Frage und in der Suche nichts gefunden Passen die Schmutzfänger auch am Summit oder gibt es da zu den anderen Modellen einen...
  • Ähnliche Themen

    • Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

      Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten: Hallo zusammen, ich finde für den XJ nix mehr an Schmutzlappen. Die originalen gibt es ja schon lange nirgends mehr (Formplastik) und universelle...
    • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

      Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
    • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV will Schmutzfänger

      Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV will Schmutzfänger: Guten Abend in die Runde, vielleicht könnt ihr helfen. Ich habe soeben mein neues 3.5 Zoll RE Fahrwerk in meinen XJ verbauen lassen. Der TÜV war...
    • Schmutzfänger für Grand Cherokee WK2 Bj. 2015 Overland

      Schmutzfänger für Grand Cherokee WK2 Bj. 2015 Overland: Hallo! Suche für o . g. Modell passende Schmutzfänger für vorne und hinten. Bin mir nicht sicher, ob die bei Amazon angebotenen Teile (meistens...
    • Schmutzfänger

      Schmutzfänger: Hallo habe eine Frage und in der Suche nichts gefunden Passen die Schmutzfänger auch am Summit oder gibt es da zu den anderen Modellen einen...
    Oben