Sitzbezug vorne Fahrersitz Leder

Diskutiere Sitzbezug vorne Fahrersitz Leder im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für einen original Lederbezug schwarz für Wrangler JK unlimited BJ. 2011 nennen?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jetaviation

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
52
Danke
0
Hallo zusammen,
 
kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für einen original Lederbezug schwarz für Wrangler JK unlimited BJ. 2011 nennen?
 
Die Wange des vorderen Fahrersitzbezugs (wahrscheinlich Kunstleder) ist gebrochen.
 
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
 
JETAVIATION
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Meinst Du aus einem Sahara? Oder aus einem Rubicon.
Meld Dich mal per PN. Haben hier noch von nem Umbau kaum benutzte Bezüge aus nem 2013er.
 
Gruß H.
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
jetaviation schrieb:
Hallo zusammen,
 
kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für einen original Lederbezug schwarz für Wrangler JK unlimited BJ. 2011 nennen?
 
Die Wange des vorderen Fahrersitzbezugs (wahrscheinlich Kunstleder) ist gebrochen.
 
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
 
JETAVIATION
Hallo
 
Das ist ein bekanntes Problem. Bei mir war auf der Fahrerseite die Seitenwange an der Naht eingerissen. Ich habe mir dann beim Sattler meines Vertrauens alle vier Seitenwangen plus vordere Auflage der Vordersitze in MB Leder beziehen lassen incl. Aufpolstern der äußeren Wangen. Sieht gut aus, ist haltbarer und besserer Halt bei Kurvenfahrten. Keine Ahnung was ein originaler Bezug kostet, vermute aber teurer als das überarbeiten beider Sitze und mittelfristig mit dem Erfolg des Nicht- Erfolgs.
 
greets
Andy
 
  • Like
Reaktionen: jep
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.773
Danke
2.224
Standort
Bremen und umzu
yjrenegade schrieb:
Hallo
 
Das ist ein bekanntes Problem. Bei mir war auf der Fahrerseite die Seitenwange an der Naht eingerissen. Ich habe mir dann beim Sattler meines Vertrauens alle vier Seitenwangen plus vordere Auflage der Vordersitze in MB Leder beziehen lassen incl. Aufpolstern der äußeren Wangen. Sieht gut aus, ist haltbarer und besserer Halt bei Kurvenfahrten. Keine Ahnung was ein originaler Bezug kostet, vermute aber teurer als das überarbeiten beider Sitze und mittelfristig mit dem Erfolg des Nicht- Erfolgs.
 
greets
Andy
 
Moin,
darf ich fragen was der Spass zusammen gekostet hat. Ich sehe das Thema auch auf mich zukommen.
 
danke, T.
 
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
ja bitte, scheint ein generelles Problem zu sein! Danke!
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Tom28865 schrieb:
 
Moin,
darf ich fragen was der Spass zusammen gekostet hat. Ich sehe das Thema auch auf mich zukommen.
 
danke, T.
 
 
Hallo Tom
 
ich habe pro Sitz 200 Taler hingelegt. Hab da aber ein wenig Vitamin "B". Ich denke das ist auch von Sattler zu Sattler verschieden und man muss bedenken, dass der Sitz raus muss, das Material rausgetrennt wird , neues vernäht, das Material als Solches etc. Von daher ist das eigentlich nicht teuer.
Ich vermute das ein Bezug von Jeep mindestens genauso teuer ist und man hat wieder dieses Kunstledergelumpe ,was von zwölf bis Mittag hält. Ich würde empfehlen einen Sattler mal aufzusuchen und ein unverbindliches Angebot einzuholen. Nun hast Du ja mal eine ungefähre Hausnummer. Wie oben schon erwähnt, ist MB Leder für die Sitze empfehlenswert. Sieht von der Struktur fast genauso aus.
Ist etwas matter als original, gibt dem Ganzen aber ein, meiner Meinung nach , wertigeres Erscheinungsbild, was es letztendlich ja auch ist !
 
Greets
Andy
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzbezug vorne Fahrersitz Leder

Sitzbezug vorne Fahrersitz Leder - Ähnliche Themen

  • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

    Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Sitzbezüge/Stoff

    Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
  • Sitzbezüge brauchbar?

    Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
  • Sitzbezüge TJ

    Sitzbezüge TJ: Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

      Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
    • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

      Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
    • Sitzbezüge/Stoff

      Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
    • Sitzbezüge brauchbar?

      Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
    • Sitzbezüge TJ

      Sitzbezüge TJ: Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...
    Oben