tkue1
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Threadstarter
Guten Abend liebe Cherokee-Gemeinde,
nachdem ich in den letzten 5 Tagen 4-5 mal das Vergnügen hatte, dass mein Dicker im warmen/halbwarmen Zustand, wenn man ihn mal ausgemacht hat und erneut gestartet hat gleich auf "schöne" 2000 U/Min im Leerlauf hochschnellte, hatte ich mir für heute nachmittag die Reinigung des Drosselklappengedöns inkl. Leerlaufsteller vorgenommen. Leider habe ich nicht vorher noch mal gepostet . Ich hatte mal mitbekommen, dass beim 88er die TPS-Geschichte eingestellt werden kann. Die Längslöcher waren allerdings vollständig von den Unterlegscheiben verdeckt. Ich habe dann nur schnell oben eine Kerbe zur Kennzeichnung der Position gemacht und es einfach abgeschraubt. Dann habe ich gesehen, dass das Teil oben und unten Längslöcher hat. Ich habe es dann erstmal wieder so gut wie möglich zusammengebaut, aber es haut irgendwie nicht richtig hin. Der Dicke springt zwar normal an, aber beim Gasgeben reagiert er leicht verzögert bzw. verschluckt sich - nimmt also nicht so spontan Gas an wie vorher. Er geht dann auch nach 1-2 mal gasgeben und Motor hochdrehen im Stand aus. Es wir wohl die verstellte TPS-Geschichte sein. Kann mir jemand eine deutsche Anleitung zum Einstellen des TPS-Teils mittels normalem Messgerät posten bzw. per Mail schicken? Wäre wirklich der absolute Hammer. Habe zuerst nur die Drosselklappe gereinigt und bin danach probegefahren, war alles ok, bis auf die wieder einmal auftretende hohe Drehzahl. Habe danach dann den Fehler durch lösen des TPS-Teils gemacht. Habe dann natürlich noch schnell den Leerkaufsteller gereinigt und wieder eingesetzt. Kommen also nur TPS und Leerlaufsteller in Frage. Da der Leerlaufsteller wohl nicht durch eine Reinigung kaputt geht, kann es eigentlich nur das TPS-Teil sein. Ist ja aber echt Wahnsinn, was sich da für ein Schmodder im Drosselklappengehäuse angesammelt hat. Bitte schickt mir eine deutsche Anleitung für die Einstellung des TPS-Teils, da mich meine Frau sonst tötet . Sie bekommt garantiert eine Krise, wenn Sie so zum Einkaufen fahren muss.
Danke und Gruß
Heiner
nachdem ich in den letzten 5 Tagen 4-5 mal das Vergnügen hatte, dass mein Dicker im warmen/halbwarmen Zustand, wenn man ihn mal ausgemacht hat und erneut gestartet hat gleich auf "schöne" 2000 U/Min im Leerlauf hochschnellte, hatte ich mir für heute nachmittag die Reinigung des Drosselklappengedöns inkl. Leerlaufsteller vorgenommen. Leider habe ich nicht vorher noch mal gepostet . Ich hatte mal mitbekommen, dass beim 88er die TPS-Geschichte eingestellt werden kann. Die Längslöcher waren allerdings vollständig von den Unterlegscheiben verdeckt. Ich habe dann nur schnell oben eine Kerbe zur Kennzeichnung der Position gemacht und es einfach abgeschraubt. Dann habe ich gesehen, dass das Teil oben und unten Längslöcher hat. Ich habe es dann erstmal wieder so gut wie möglich zusammengebaut, aber es haut irgendwie nicht richtig hin. Der Dicke springt zwar normal an, aber beim Gasgeben reagiert er leicht verzögert bzw. verschluckt sich - nimmt also nicht so spontan Gas an wie vorher. Er geht dann auch nach 1-2 mal gasgeben und Motor hochdrehen im Stand aus. Es wir wohl die verstellte TPS-Geschichte sein. Kann mir jemand eine deutsche Anleitung zum Einstellen des TPS-Teils mittels normalem Messgerät posten bzw. per Mail schicken? Wäre wirklich der absolute Hammer. Habe zuerst nur die Drosselklappe gereinigt und bin danach probegefahren, war alles ok, bis auf die wieder einmal auftretende hohe Drehzahl. Habe danach dann den Fehler durch lösen des TPS-Teils gemacht. Habe dann natürlich noch schnell den Leerkaufsteller gereinigt und wieder eingesetzt. Kommen also nur TPS und Leerlaufsteller in Frage. Da der Leerlaufsteller wohl nicht durch eine Reinigung kaputt geht, kann es eigentlich nur das TPS-Teil sein. Ist ja aber echt Wahnsinn, was sich da für ein Schmodder im Drosselklappengehäuse angesammelt hat. Bitte schickt mir eine deutsche Anleitung für die Einstellung des TPS-Teils, da mich meine Frau sonst tötet . Sie bekommt garantiert eine Krise, wenn Sie so zum Einkaufen fahren muss.
Danke und Gruß
Heiner