Spartan Grill von RR

Diskutiere Spartan Grill von RR im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte mir den Spartan Grill von Rugged Ridge besorgen. Auf dem US-Markt gibt es einige annähernd baugleiche Grills zu deutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hallo,
ich möchte mir den Spartan Grill von Rugged Ridge besorgen.
Auf dem US-Markt gibt es einige annähernd baugleiche Grills zu deutlich günstigeren Preisen.
Z.B. http://www.safaripal.com/product/safaripal-2007-2015-jeep-wrangler-big-eye-big-mouth-aggressive-face-matte-black-grill-grille/
Auf Amazon findet man recht viele Anbieter dieses Grills, allerdings wird nicht nach Deutschland geliefert.
Hat jemand Erfahrungen mit dem RR bzw. den baugleichen Nonames (Passgenauigkeit, Qualität, Lieferung, etc.)?
Danke
Robert
 
 
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi JeepRob,
 
ich weis nur das die Original Scheinwerfer in LED getauscht werden müssen um das Einzutragen. (Aussage von A.S. Würzburg)
.02
Gruß Klaus
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Soweit ich gesehen habe (verschiedene YT Vorstellungen des Grills) muß er für die LED HS aber wohl nachgearbeitet werden.
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
So, hab heute das Teil mal eingebaut.  Qualität des Grills selbst: OK. Passungen: mies. Bei mir war die Blinklichthalterung zu groß (3 Lagen Panzertape um die Blinker zur Befestigung). Über den Temperatursensor ging es überhaupt nicht (konnte ich hinterher anbringen) ziemlicher Spalt zwischen Kotflügel und Grill ca.1cm .
Für die Bearbeitung der lampenausschnitte (LED) hab ich nicht den empfohlenen Cutter genutzt (mit dem arbeitet man sich da tot) sondern Blechschschere und E-Schleifer. DIe Blinker stehen jetzt enger besiammen dadurch eventuell Probleme mit meinen zusätzlichen Fernscheinwerfern. Da muß ich mal auf den TÜV warten ob der das moniert. Dann muss ich die Scheinwerfer ein wenig versetzen. Alles in allem so lala.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
JeepRob will nen Grill haben und MeatLoaf hat ihn jetzt eingebaut?

Wo ? Bei JeepRob ? Oder hast Du Dir jetzt den gleichen Grill geholt ?
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich hatte den Grill schon ein paar Tage rumliegen. Bin erst heute dazu gekommen ihn einzubauen. Bilder stelle ich am WE mal rein. Das war unabhängig von von JeepRob. Da er aber nach der Qualität gefragt hatte, hab ich mal über den Originalgrill berichtet ;) Hatte ja schon im Erlebnisbericht über meinen Jeep geschrieben das er bestellt ist ...
 
PS: Das Spaltmass von 1cm scheint von RR gewollt zu sein da die Linien ansonsten perfekt passen. Wird mit den Bildern später deutlicher :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spartan Grill von RR

Spartan Grill von RR - Ähnliche Themen

  • Suche Vergleichsgutachten zu RR Spartan Nerf Steps

    Suche Vergleichsgutachten zu RR Spartan Nerf Steps: Ich möchte die Rugged Ridge Spartan Nerf Steps verbauen und eintragen lassen. Dafür suche ich Vergleichsgutachten von ähnlich aussehenden Steps...
  • Spartan Locker im KJ 8.25 ?

    Spartan Locker im KJ 8.25 ?: Hallo KJ „ler… habe mich hier noch nicht wirklich vorgestellt, da überwiegend in der JK Fraktion unterwegs, allerdings gehört mir nun auch ein...
  • Wer fährt Rugged Ridge oder Spartan High Clearance mit Tüv ?

    Wer fährt Rugged Ridge oder Spartan High Clearance mit Tüv ?: Hallo, ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. Mein örtlicher TÜV Prüfer ist eigentlich ein recht zugänglicher Typ, ich habe mit ihm mal...
  • Spartan Locker in Dana 30 VA statt Visco im VTG?

    Spartan Locker in Dana 30 VA statt Visco im VTG?: Geht diese Konfiguration? Hab nur Threads von Leuten mit einem 242er VTG finden können, die einen Spartan Locker in der Dana 30 vorne haben.   Ich...
  • Spartaner Locker Einbau XJ in der CH?

    Spartaner Locker Einbau XJ in der CH?: Sali zäme   Möchte gerne für meine Vorderachse eine Spartaner Locker http://www.usastandardgear.com/ProductDetails.aspx?ProdID=8125   erwerben...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Vergleichsgutachten zu RR Spartan Nerf Steps

      Suche Vergleichsgutachten zu RR Spartan Nerf Steps: Ich möchte die Rugged Ridge Spartan Nerf Steps verbauen und eintragen lassen. Dafür suche ich Vergleichsgutachten von ähnlich aussehenden Steps...
    • Spartan Locker im KJ 8.25 ?

      Spartan Locker im KJ 8.25 ?: Hallo KJ „ler… habe mich hier noch nicht wirklich vorgestellt, da überwiegend in der JK Fraktion unterwegs, allerdings gehört mir nun auch ein...
    • Wer fährt Rugged Ridge oder Spartan High Clearance mit Tüv ?

      Wer fährt Rugged Ridge oder Spartan High Clearance mit Tüv ?: Hallo, ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. Mein örtlicher TÜV Prüfer ist eigentlich ein recht zugänglicher Typ, ich habe mit ihm mal...
    • Spartan Locker in Dana 30 VA statt Visco im VTG?

      Spartan Locker in Dana 30 VA statt Visco im VTG?: Geht diese Konfiguration? Hab nur Threads von Leuten mit einem 242er VTG finden können, die einen Spartan Locker in der Dana 30 vorne haben.   Ich...
    • Spartaner Locker Einbau XJ in der CH?

      Spartaner Locker Einbau XJ in der CH?: Sali zäme   Möchte gerne für meine Vorderachse eine Spartaner Locker http://www.usastandardgear.com/ProductDetails.aspx?ProdID=8125   erwerben...
    Oben