Sportluftfilter und LPG

Diskutiere Sportluftfilter und LPG im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich hab einen Granny WJ bj. 00 mit Prins LPG Anlage. Funktioniert auch alles super. Ich würde mir jetz gerne den K&N kompletten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cabovelas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
62
Danke
0
Hallo zusammen,
ich hab einen Granny WJ bj. 00 mit Prins LPG Anlage.
Funktioniert auch alles super.
Ich würde mir jetz gerne den K&N kompletten Sportluffi einbauen.
Gibt es da Probleme mit dem Gasbetrieb?

Grüße.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Nein,warum auch Luffi ist Luffi
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:p ... beim XJ-4.0 + LPG + K&N + .... auch nicht!
Warum sollte es ein Prob geben?

:huh:
Bodo
 

cabovelas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
62
Danke
0
Ich bin mir da auch nicht so sicher deshalb frage ich :huh:
Habe irgendwo gelesen dass die LPG Anlage dann "an die neuen gegebenheiten angepasst werden muss".
Es heisst ja immer dass der motor dann mehr luft ziehen kann usw. und wenn dem so wäre würde sich ja das Gas Luft Gemisch ändern....
Bin mir da auch nicht so sicher aber wenn ihr das, begründet, verneinen könnt umso besser:)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich bin mir da auch nicht so sicher deshalb frage ich :p
Habe irgendwo gelesen dass die LPG Anlage dann "an die neuen gegebenheiten angepasst werden muss".
Es heisst ja immer dass der motor dann mehr luft ziehen kann usw. und wenn dem so wäre würde sich ja das Gas Luft Gemisch ändern....
Bin mir da auch nicht so sicher aber wenn ihr das, begründet, verneinen könnt umso besser:)

Ich hätte die Batterie einen halben Tag abgeklemmt, dann hat die Motorsteuerung des XJ eine 'Neuanpassung' durchgeführt!
War bei mir nicht nötig, da ich meinen K&N montiert habe, bevor ich zum LPGler ging ... .

:huh:
Bodo
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Mehr Luft wird von der Lambdasonde erkannt und vom Steuergerät nachgeregelt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eine Anpassung müsste man nur bei Venturianlagen vornehmen, bei Sequenziellen nicht, weil dort der "erhöhte Luftfluss" von der Steuerung berücksichtigt werden kann.


:huh:
 

cabovelas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
62
Danke
0
Also das Ende der Geschichte: Ich mit meiner Normalo Prins Gasanlage kann einfach den Sportluffi reinmachen ohne das was passiert????!!!!!
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Genau,so ist es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportluftfilter und LPG

Sportluftfilter und LPG - Ähnliche Themen

  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Moin.... Hat jemand schon mal beim Jeep Compass Hybrid 240 PS einen Sportluftfilter eingebaut? Gerne mal kurz berichten... Danke!! LG Cayton
  • sportluftfilter srt 6.4 bauj.2014

    sportluftfilter srt 6.4 bauj.2014: hallo zusammen hat einer von euch erfahrung mit nem sportlufzfilter für den srt 2014 ? ob nun K&N oder andere mit tüv!
  • Sportluftfilter beim GC wk2

    Sportluftfilter beim GC wk2: Hallo nochmal ich, hat jemand ein Austausch sportluftfilter bei seinem GC 3,0 Diesel verbaut also nicht den offenen Kegel förmlichen sondern das...
  • teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l

    teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l: Hallo hat jemand ein Teilegutachten von dem KN Filter 77-1567 KS , wenn es jemandhat wenn möglich eine Kopie senden. Mfg. Nic
  • K&N Sportluftfilter

    K&N Sportluftfilter: Hallo zusammen,   was meint Ihr zu einem   K&N Sportluftfilter     für den 5.9er ?   Ist das Teil eher schlecht für das Auto oder kann man ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Sportluftfilter

      Sportluftfilter: Moin.... Hat jemand schon mal beim Jeep Compass Hybrid 240 PS einen Sportluftfilter eingebaut? Gerne mal kurz berichten... Danke!! LG Cayton
    • sportluftfilter srt 6.4 bauj.2014

      sportluftfilter srt 6.4 bauj.2014: hallo zusammen hat einer von euch erfahrung mit nem sportlufzfilter für den srt 2014 ? ob nun K&N oder andere mit tüv!
    • Sportluftfilter beim GC wk2

      Sportluftfilter beim GC wk2: Hallo nochmal ich, hat jemand ein Austausch sportluftfilter bei seinem GC 3,0 Diesel verbaut also nicht den offenen Kegel förmlichen sondern das...
    • teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l

      teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l: Hallo hat jemand ein Teilegutachten von dem KN Filter 77-1567 KS , wenn es jemandhat wenn möglich eine Kopie senden. Mfg. Nic
    • K&N Sportluftfilter

      K&N Sportluftfilter: Hallo zusammen,   was meint Ihr zu einem   K&N Sportluftfilter     für den 5.9er ?   Ist das Teil eher schlecht für das Auto oder kann man ihn...
    Oben