Springt schlecht an nach Gaseinbau

Diskutiere Springt schlecht an nach Gaseinbau im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; wie die Überschrift schon sagt springt mein Granny seit dem Einbau der Gasanlage von zehnmal anlassen einmal schlecht und neunmal ganz schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gramune

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Oberfranken
wie die Überschrift schon sagt springt mein Granny seit dem Einbau der Gasanlage von zehnmal anlassen einmal
schlecht und neunmal ganz schlecht an. Ich muß teilweise 4 sec orgeln bis er dann auf 2 bis 3 Töpfen anspringt und die restlichen dann dazukommen. Wenn er dann läuft gibts keinerlei Probleme mehr. Gasbetrieb nach ca. 2Km , kein Unterschied
zum Benzinbetrieb, läuft super, außer das Anspringen.
Ach ja, es ist eine Voltran CGS. Mein Umrüster hat alles nochmal überprüft (kein Druckabfall, was auf undichte Rails
schließen würde) und meint da er ja mit Benzin starten würde kann es nicht an der Gasanlage liegen.
 
Detroit

Detroit

Banned
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
...und meint da er ja mit Benzin starten würde kann es nicht an der Gasanlage liegen.

Im Rechtfertigungsmanagement sind die Gasumrüster ganz weit vorne.
Da ist Deiner keine Ausnahme.
 

Gramune

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Oberfranken
werde ihn nochmal ein paar Tage hinstellen, brauche ihn unter der Woche eh nicht
 

Gramune

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Oberfranken
Wagen heute abgeholt, war beim starten viel zu fett weil die Rails durch einen Softwarefehler beim anlassen angetaktet
wurden. Neue Software aufgespielt und gut is
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Prins - Softwarefehler ... :newlaugh:

Der Umrüster ist ein typischer "Verkäufertyp". :banghead:

Aber wenigstens hat er scheinbar den Fehler gefunden....wenn auch er es nicht zugibt.


:smileJap:
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
....liegt meist an einer zu fett eingestellten Gasanlage, die Motorsteuerung lernt das für den Benzinbetrieb und magert ab
Danke Gotti! Dieser Tipp war Gold wert! :top:
Wenn sich die Motorsteuerung auf eine schlechte Gasanlage einstellt, dann sollte sie sich doch wenn ich die nächsten Tage nur Benzin fahre wieder zurück stellen? Oder?
Mein Hemi ruckt seit der Gashändler seine Finger vor einigen Wochen daran hatte, jetzt bin ich heute mehrere Stunden auf Benzin gefahren.
Das rucken ist nicht mehr da! :)

Gruß Wolfgang
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
ich war in Holzhausen bei American Vans und Pickup´s.
Und da er immer sagte an seinem Zeug liegt es nicht, habe ich Mittlerweile beim Jeephändler in Gochsheim wegen dem Rucken einen neuen Wandler bekommen(das waren mal eben über 700€).
Der hat natürlich das rucken auch nicht einstellen konnte.
Davor wurde für 350Euro Kompression geprüft Kerzen gewechselt usw.(waren auch 350€)!
Fakt ist, dass ich in den letzten zwei Monaten über 2000Euro mit der Rechnung aus Holzhausen in den Jeep gesteckt habe! :shocked:
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
im 4.Gang sobald die Überbrückungskupplung zu ist.
Wenn es dann noch etwas Berg auf geht ruckt es von 1100-1700Umdrehung.
Solange es über den Wandler läuft, ist nichts zu spüren.
Und seit gestern fahre ich ohne rucken ...allerdings auf Benzin.
Ölwechsel auf Automatikgetriebe und Zwischengetriebe ist auch schon gemacht, mit adaptieren!
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
wegen Vave Care einbauen war ich dort.
Aber da die Gasanlage ab und zu bei Kickdown bei ca.4500U/min fast ausging, wurden zwei Einblasdüsen versetzt.
Der Verdampfer war vom früheren Umbauer(Jeephändler in Zell bei WÜ) liegend eingebaut, der steht jetzt.
Die Reals lagen bergauf und hatten zwischen 10 und 15cm verschieden lange Gasschläuche, das wurde geändert.
Auf der A71 bei viel Vollgasfahrten haben wir dann abgestimmt.
Ob der Jeep jetzt mager oder fett läuft kann ich nicht sagen.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
ich weiß dass die Problemautos die sie in Holzhausen nicht hingebracht haben zu Cargas kamen.
Das sind zwar über 180km, aber das werde ich wohl in Kauf nehmen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Verdampfer beim Hemi? Reicht ein Verdampfer überhaupt für den erforderlichen Durchsatz? Wenn das Gemisch bei Vollast abmagert, weil schlicht und einfach der Verdampfer nicht mehr genug nachliefert wird er nie vernünftig laufen. Ist ähnlich wie bei zu dünner Gasleitung.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
ich rufe bei Cargas mal nächste Woche wegen einem Termin an.
..und wenn er dann wieder richtig geht, trete ich gegen dich beim Supersprint in Schellert an! :hehe: kleiner Scherz! :newlaugh:
Dein Teil geht mächtig ab! :top:
Gruß Wolfgang
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Der Verdampfer beim Hemi? Reicht ein Verdampfer überhaupt für den erforderlichen Durchsatz? Wenn das Gemisch bei Vollast abmagert, weil schlicht und einfach der Verdampfer nicht mehr genug nachliefert wird er nie vernünftig laufen. Ist ähnlich wie bei zu dünner Gasleitung.
darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Aber angeblich soll der eine reichen. Eine 8mm Leitung ist zumindest schon mal verbaut.
Naja, ich schaue mal was die bei Cargas sagen. Wenn er mit zwei Verdampfern dann besser läuft, bekommt er halt noch einen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Springt schlecht an nach Gaseinbau

Springt schlecht an nach Gaseinbau - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Springt schlecht an

    Springt schlecht an: Hi an Alle, ich versuche es chronologisch und kurz zu halten ;) - Motor sprang irgendwann nur noch 1:10 an. Fehlermeldung Kurbelwellensensor und...
  • Commander springt schlecht / gar nicht an...

    Commander springt schlecht / gar nicht an...: Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Springt schlecht an

      Springt schlecht an: Hi an Alle, ich versuche es chronologisch und kurz zu halten ;) - Motor sprang irgendwann nur noch 1:10 an. Fehlermeldung Kurbelwellensensor und...
    • Commander springt schlecht / gar nicht an...

      Commander springt schlecht / gar nicht an...: Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
    Oben