SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge

Diskutiere SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeepers. Ich habe heute einen Kostenvoranschlag von PSA Retail Rhein-Main (So heißen jetzt die Jeep Händler) für den Wechsel der Bremsbeläge...
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Jeepers. Ich habe heute einen Kostenvoranschlag von PSA Retail Rhein-Main (So heißen jetzt die Jeep Händler) für den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben für den SRT bekommen. Irgendwie hat es mich auf den Hintern gesetzt:
Bremsbeläge Satz: 1.142,65 €
Bremsscheibe 2 x : 1251,33 €
Das noch ohne MwSt. und Arbeitslohn!!
Ist das normal? Gibt es andere Wege?
Viele Grüße Thomas :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.851
Danke
3.614
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich kann mich an diesen Thread erinnern, ist aber schon etwas her

SRT - Info's zu Bremsenwechsel und Kosten

Wie in dem Thread steht, per Suche findest du zahlreiche andere Threads.

Ich denke dort ist aber viel gesagt und alles andere wird dann auch hier ähnlich verlaufen wie in dem gelinkten Thread
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
221
Danke
87
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Hi Jeepers. Ich habe heute einen Kostenvoranschlag von PSA Retail Rhein-Main (So heißen jetzt die Jeep Händler) für den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben für den SRT bekommen. Irgendwie hat es mich auf den Hintern gesetzt:
Bremsbeläge Satz: 1.142,65 €
Bremsscheibe 2 x : 1251,33 €
Das noch ohne MwSt. und Arbeitslohn!!
Ist das normal? Gibt es andere Wege?
Viele Grüße Thomas :up:
Gibt es andere Wege? Selber machen :wave:
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Mein KV bei Jeep lag bei 5400 € für vorne, wobei der Arbeitslohn mit 200 € noch das geringste war. Gerade die Teile sind bei den zweigeteilten Performancebremsen unverschämt. Ich bin jetzt auf die zweigeteilten DBA von Kraftwerk umgestiegen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.092
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei Rockauto.com alles verfügbar - für sehr deutlich und erheblich weniger Geld !

Dann entweder selber die Arbeit machen oder eine gute, freie Werke damit beauftragen.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
340
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich bin beim Lesen des ersten Beitrages auch direkt erschrocken, und habe mal bei Rockauto gekuckt, danach war ich wieder beruhigt.

Glaube die SRTs werden bei den Händlern/beim Herdteller gerne als etwas super mega extravagantes angesehen. Bei Rock Auto sind die gängigsten Verschleißteile mit Fracht und Zoll jetzt auch nicht wirklich teuer finde ich.
 

Kawaracer

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Augsburg
Habe Ähnliches bei meinem Händler erlebt. Habe dann über die SRT Facebook Gruppe Bremsscheiben und Beläge von DBA gekauft und bei einer freien Werkstatt einbauen lassen, Jeep Händler hat sich geweigert. Fazit: DBA bremsen deutlich besser, weniger Bremsstaub und deutlich günstiger.
Grüße, Andi
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Vielen Dank schon mal für Eure Informationen.
@andi. Könntest Du mir bitte eine Bezugsquelle von DBA Bremsscheiben und Beläge nennen. Welche hast Du genau geordert. Wäre nett wenn Du mir ggf. die Artikelnummern mitteilen könntest.
Viele Grüße Thomas :up:
 
Bombenleger

Bombenleger

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
31
Danke
94
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
Kaufe Bremsteile für alle unsere Fahrzeuge schon seit Jahren bei RS und habe z.B für den SRT für die VA 380 mm Brembo Serienscheiben - und beläge inkl. Versand und Mwst. 825,00 € bezahlt. Die Splinte und Federn haben mich bei Brembo direkt 38,00 € gekostet und der Einbau in einer freien Werkstatt 220,00 €.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Ich habe bei meinem SRT (EZ 2014) in 12/2021 beim freundlichen Jeep Händler des Vertrauens,
wechseln dürfen zu folgenden Preisen:

Lohn: Bremsscheibe & Bremskötze VA erneuern : 1.2 Stunden -> 117,60€
Teile :
2* Bremsscheibe Brembo coated line 380mm : 419,32€
1* Satz Brembo Sport HP2000 Beläge : 239,38€

Gesamt : 806,30€ plus 153,20€ Märchensteuer = 959,50€
 
Offizier015

Offizier015

Member
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Hab mal eine frage zum Wechsel der Bremsscheiben beim SRT:

-Die Scheibe selbst wird ja von so einem Dichtring auf der Nabe fixiert. Wird dieser beim Scheibenwechsel eigentlich auch immer mit erneuert?

Wenn ja, bzw. falls dieser beim Ausbau (aus welchen Gründen auch immer) beschädigt wird, kann mir einer mal die originale Teilenummer nennen?
Finde dazu leider nirgends eine ET-Nummer.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Hab mal eine frage zum Wechsel der Bremsscheiben beim SRT:

-Die Scheibe selbst wird ja von so einem Dichtring auf der Nabe fixiert. Wird dieser beim Scheibenwechsel eigentlich auch immer mit erneuert?

Wenn ja, bzw. falls dieser beim Ausbau (aus welchen Gründen auch immer) beschädigt wird, kann mir einer mal die originale Teilenummer nennen?
Finde dazu leider nirgends eine ET-Nummer.
Gibt den so nicht.
Der ist nur fürs Werk als Montagehilfe gedacht damit die Scheiben aufm Band ned runterfallen.
 
Offizier015

Offizier015

Member
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Montagehilfe im Werk - ok.

Wenn ich aber die Scheiben demontieren will, muss zuerst dieser Gummiring vorsichtig runter gemacht werden.
Und da ich vorher nicht wissen kann, ob das alles beschädigungsfrei (für den Gummi) möglich ist, wollte ich mir vorsichtshalber diese Ringe als Ersatz holen.

Daher wäre interessant zu wissen, welche ET-Nummer dieser Gummiring bzw. diese Ringe für VA und HA haben.
;)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.333
Danke
6.305
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn das nur eine Montageanleitung fürs Werk ist brauchst Du den nicht mehr.

Du kannst beim Scbeibenwechsel ja
Daher wäre interessant zu wissen, welche ET-Nummer dieser Gummiring bzw. diese Ringe für VA und HA haben.
Nach Teilenummern kannst Du hier suchen:

Brakes, Rear - 2019 Jeep Grand Cherokee

Wenn das aber nur eine Montagehilfe im Werk ist werden die Ring hier auch nicht gelistet sein.

Du kannst während der Arbeit die Scheibe ja mit einer Radmutter sichern, bis Du den Sattel wieder montiert hast.

 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Daher wäre interessant zu wissen, welche ET-Nummer dieser Gummiring bzw. diese Ringe für VA und HA haben
Wie gesagt, die gibts nicht. Keine Nummer kein Jeep Händler hat die.

Wenn du die Dinger wirklich brauchst dann gehst in den nächsten baumarkt oder zum Fachhandel der solche hat und entweder machen sie dir welche oder die gibt's schon fertig.
 
Thema:

SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge

SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Bremssättel stecken nach Wechsel d. Bremsscheibe

    Bremssättel stecken nach Wechsel d. Bremsscheibe: Hallo Leute! Ich habe da ein seltsames Problem: nach dem Tauschl meiner total vergammelten Bremsscheiben samt Belägen (gegen Bremsscheiben von...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Bremssättel stecken nach Wechsel d. Bremsscheibe

      Bremssättel stecken nach Wechsel d. Bremsscheibe: Hallo Leute! Ich habe da ein seltsames Problem: nach dem Tauschl meiner total vergammelten Bremsscheiben samt Belägen (gegen Bremsscheiben von...
    Oben