starre Anhängerkupplung

Diskutiere starre Anhängerkupplung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   seit gestern ist der weisse Wal da,Spurverbreiterungen und Rubiconfelgen montiert. Jetzt will ich noch einen starren "Fleischerhaken"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iroquois

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
seit gestern ist der weisse Wal da,Spurverbreiterungen und Rubiconfelgen montiert. Jetzt will ich noch einen starren
"Fleischerhaken" montieren.Gibt es da Probleme mit dem doch recht tief hängenden Kennzeichen? Wer weiss mehr und kennt Bezugsquellen?
 
Gruss
 
H.-W.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Gibt es bei den üblichen Verdächtigen auch für höhergelegte JKs.
 
 

JKarl57

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Baesweiler
Meines Wissens nach geht ne starre gerade wegen des Kennzeichens nicht. Hab meinen Arctic vor 3 Monaten bekommen und musste ne abnehmbare montieren. Ist aber ganz easy im handling. Habs nicht bereut.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
JKarl57 schrieb:
Meines Wissens nach geht ne starre gerade wegen des Kennzeichens nicht. Hab meinen Arctic vor 3 Monaten bekommen und musste ne abnehmbare montieren. Ist aber ganz easy im handling. Habs nicht bereut.
 
Bitte Vorsicht mit dem Verbreiten von Halbwissen!!!  Keine Ahnung wieso man dir eine abnehmbare AHK aufgeschwatzt hat? Aber deshalb zu behaupten, dass eine starre AHK wegen des Standardkennzeichens nicht geht ist absurd!
 
">http://

 
">http://

 
Denn es geht wie man sehen kann sehr gut!
 
Gruß Detlef
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Das die starre Anhängerkupplung passt, das ist zwar richtig! Aber die haben ihm bestimmt zu einer abnehmbaren geraten weil die starre das Nummernschild verdeckt! Was ja nicht erlaubt ist.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Dann wäre ja die starre AHK somit verboten und das ist sie zu 100% nicht!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
OK, habt recht und tausende Autos mit dieser Konstellation haben AHK's mit ABE und Standardkennzeichen, alles verbotenerweise! So ist es sicherlich! :jester:
 

iroquois

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
genau das mit dem Kennzeichen hat mir auch der Händler erzählt und mir einen abnehmbaren Fleischerhaken für sagenhafte 2,000 Teuro angeboten was ich dankend abgelehnt habe auch weil bei meinem Caddy eine abnehmbare Kupplung einfach abgefallen ist obwohl verriegelt. Der Gutachter wusste noch von einem anderen Fall wo sich dier Haken gelöst hat. Darum nie wieder eine abnehmbare Kupplung...
 
Gruss
 
H.-W.
 
 
.
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
Bei neuen JK´s sind laut meinem Freundlichen nur noch abnehmbare AHK erlaubt.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Eine AHK wie ich sie oben gepostet habe, kannst Du dran lassen und die fällt auch nicht ab...4 selbstsichernde Schrauben halten.
 

JKarl57

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Baesweiler
@happyleo: Du hast recht. Halbwissen sollte man mit Vorsicht verbreiten. Dann tu das bitte auch nicht! Es ist definitiv nicht erlaubt, das Kennzeichen mit der AHK zu verdecken. Meine abnehmbare hat auch keine 2000 Euro gekostet. Sie ist von Westfalia und fällt auch nicht so einfach raus. Wie oben auch von anderen Usern bereits erwähnt, dürfen neue JKs nicht mehr mit starrer AHK ausgestattet werden.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Naja ich sags mal so, wenn ich mich auch vom Freundlichen beschwatzt fühlen würde, dann würde ich auch die These von der nicht erlaubten starren AHK verteidigen um die Schmach zu lindern! Natürlich erzählt einem der Freundliche, dass nur noch die teurere Variante also abnehmbare AHK erlaubt sei am JK! Wäre ja schlecht wenn er anders handeln würde. Also zwischen alten und neuen JK's braucht man hier auch nicht differenzieren, denn die Standard-Bumper bzw. Kennzeichenhalter haben sich nicht geändert. Ebenso wenig die starren AHK am Markt. Zeig mir einen JK, der mit der starren AHK Probleme wegen des Kennzeichens beim TÜV oder der Rennleitung bekommt und ich teile dein "Wissen" gern und nehme alles Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil! :rofl:
 
 
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Also meine starre wurde beim Kauf im Mai erst montiert. Ist ein mächtiges Ding mit Universalaufnahme und hat stolze 1000 € gekostet. Sie geht aber leicht nach unten, womit dann wohl das Schild nicht mehr als abgedeckt gilt.
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
ich hab zwar mit dem Kennzeichen kein Problem, da seitlich. Aaaber  das starre Ding sitzt im Gelände auf jedem Maulwurfshügel auf, an steilen
Böschungen sowieso.  Die nächste Investition ist eine abnehmbare AHK, weiss nur noch nicht, welche.
 
Gruss
 
RB
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Ich hab die von Thule, ist sehr lang sodaß ein Heck-Fahrradträger montiert werden kann, ohne das Reserverad abzubauen. Das Nummernschild kann man auch gut sehen.
erbe schrieb:
ich hab zwar mit dem Kennzeichen kein Problem, da seitlich. Aaaber  das starre Ding sitzt im Gelände auf jedem Maulwurfshügel auf, an steilen
Böschungen sowieso.  Die nächste Investition ist eine abnehmbare AHK, weiss nur noch nicht, welche.
 
Gruss
 
RB
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

starre Anhängerkupplung

starre Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • AHK Westfalia starr für CJ7

    AHK Westfalia starr für CJ7: Hallo, für meinen CJ7 brauche ich ein Gutachten für eine starre AHK von Westfalia. Vielleicht hat ja jemand was. Gruß, Thomas
  • Starr(Scheibe) hinten rechts

    Starr(Scheibe) hinten rechts: Aloha zusammen, ich liege grade im XJ auf dem Gipfelfort vom Monte Jafferau. Ein Platzregen hat fast unsere Zelte weggespült, also ab ins Auto...
  • AHK Starr

    AHK Starr: Hallo in die Runde,   da demnächst eine AHK ansteht, bleibt nach ausführlichem Studium des Forums noch eine kurze Frage: Ist es richtig das es dem...
  • Anhängerkupplung starr oder abnehmbar

    Anhängerkupplung starr oder abnehmbar: Hallo zusammen,   über dieses Thema wird immer wieder spekuliert. Ich stehe kurz davor mir eine Anhängerkupplung verbauen zu lasse. Mein Fahrzeug...
  • Welche starre Anhängerkupplung für Wrangler ?

    Welche starre Anhängerkupplung für Wrangler ?: Hallo zusammen,   ich habe vor, mir eine starre Anhängerkupplung für meinen Wrangler, BJ 2014 zuzulegen. Da der Markt so vielfälig ist, "sehe ich...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Westfalia starr für CJ7

      AHK Westfalia starr für CJ7: Hallo, für meinen CJ7 brauche ich ein Gutachten für eine starre AHK von Westfalia. Vielleicht hat ja jemand was. Gruß, Thomas
    • Starr(Scheibe) hinten rechts

      Starr(Scheibe) hinten rechts: Aloha zusammen, ich liege grade im XJ auf dem Gipfelfort vom Monte Jafferau. Ein Platzregen hat fast unsere Zelte weggespült, also ab ins Auto...
    • AHK Starr

      AHK Starr: Hallo in die Runde,   da demnächst eine AHK ansteht, bleibt nach ausführlichem Studium des Forums noch eine kurze Frage: Ist es richtig das es dem...
    • Anhängerkupplung starr oder abnehmbar

      Anhängerkupplung starr oder abnehmbar: Hallo zusammen,   über dieses Thema wird immer wieder spekuliert. Ich stehe kurz davor mir eine Anhängerkupplung verbauen zu lasse. Mein Fahrzeug...
    • Welche starre Anhängerkupplung für Wrangler ?

      Welche starre Anhängerkupplung für Wrangler ?: Hallo zusammen,   ich habe vor, mir eine starre Anhängerkupplung für meinen Wrangler, BJ 2014 zuzulegen. Da der Markt so vielfälig ist, "sehe ich...
    Oben