Start stop Motor Kontrollampe

Diskutiere Start stop Motor Kontrollampe im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe Probleme mit meinem Jeep Renrgade Baujahr 2019 Es fing an, dass im Display angezeigt wurde das die Start Stop Funktion deaktiviert...

Tennis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
8
Danke
1
Hallo,
habe Probleme mit meinem Jeep Renrgade Baujahr 2019 Es fing an, dass im Display angezeigt wurde das die Start Stop Funktion deaktiviert ist. Einen Tag später leuchtete auch die Motorkontrollampe. Fehler in der Werkstatt ausgelesen, zeigte nur Thermostat an, ich sollte erst mal weiterfahren, sollte die Motorkontrollampe weiter angezeigt werden müsste ein Termin in der Werkstatt gemacht werden. Habe nach 5 Tagen einen Termin gemacht, jetzt am siebten Tag ist alles aus und die Start Stop funktioniert auch wieder. Hat jemand eine Ahnung was es gewesen sein könnte? Habe Angst, dass das Problem wieder auftaucht und sollte ich den Werkstatt Termin absagen?
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Batterie war nicht genug geladen, oder geht über den Jordan. Über die Suchfunktion gibt es Lesestoff für Stunden.
 

Tennis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
8
Danke
1
Danke für die Info aber Batterie ist neu bei Bosch eingebaut worden..,
 

Tennis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
8
Danke
1
War inzwischen bei Jeep in der Werkstatt wegen der ständigen Deaktivierung der Start Stop Funktion und das leuchten der Motorkontrollampe. Ausgelesen wurde als Fehler, dass Thermostat, das ist aber heil und ich habe ja keine Probleme mit dem Thermostat sondern Start Stop und Motorkontrollampe. Obwohl das Thermostat heil ist, riet man (Frau) mir es zu tauschen für schlappe 580 Euro.! Das tat ich nicht, bezahlte das Auslesen knappe 90 Euro und fahre immer noch mit Start Stop deaktiviert und Motorkontrollampe. Was für einen Rat oder Tip habt ihr für mich.,,, Dsnke
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
90 euro für Fehlerauslesen. Echt happig. Eins ist sicher. Mit leuchtender MKL kommst du heutzutage nicht mehr durch TÜV/AU.
Wie kommst du zu der Aussage das Thermostat sei heil, wenn die Werstatt das anders behauptet?
Wenn du das selber nicht lösen kannst, bist du auf die Werkstatt angewiesen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die Mkl zeigt z.B. eine falsche Kühlwassertemperatur an.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Genauso 👍 Gerd du alter Fuchs😁
 

Tennis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
8
Danke
1
Das der Thermostat heil ist sagte die Jeep Werkstatt, habe auch kein Problem mit der Temperatur nur mit Start Stop, auch ausgeschaltet wird ab und zu angezeigt, dass sie deaktiviert ist. Das wird nicht immer angezeigt, zwei Tage leichtete mal garnichts dann wieder abwechselnd Start Stop oder Motorkontrollampe. Nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt habe leuchtet beides permanent.Batterie kann es ja nicht sein, dass Start Stop nicht unterstützt wird, die ist ja neu.,,
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Also die Werkstatt sagt das Thermostat ist gut und möchte es tauschen ???
Der Fehler wurde nicht gelöscht ??
 

Tennis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
8
Danke
1
Es wurde mir empfohlen es zu tauschen. Fehler wurde wohl gelöscht(ich nehme es an)war aber nach ein paar Stunden wieder vorhanden. Selbst wenn ich das Thermostat austauschen lasse, ist ja nicht gesagt, dass Start Stop und die Motorkontrollampe danach nicht mehr angezeigt wird. Was hat ein Thermostat mit Start Stop zu tun? Ich habe gelesen das es wohl für einige Fahrzeuge eine zweite Batterie für Start Stop gibt, ist das im Renegade auch so? Ich, Frau, habe das Auto noch nicht lange..,
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn dein Thermostat immer offen ist erreicht der Motor nie die richtige Betriebstemperatur und dann funktioniert auch die s/s automatik nicht. Das meinte Gerd weiter oben. Fährst du denn viel Kurzstrecke?
 

Tennis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
8
Danke
1
Ja, ich fahre überwiegend Kurzstrecke..,
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die s/s ist an die Temperatur des Motor und die Batteriespannung gekoppelt. Wenn eines der beiden nicht stimmt, funktioniert die s/s nicht.
 

Tennis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
8
Danke
1
Ich werde dann doch den Thermostaten austauschen lassen, hoffe das die Kontrollampen dann aus sind..
 

Tennis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
8
Danke
1
Moin, war gestern den ganzen Tag unterwegs und es funktionierte die S/S und Motorkontrollampe war aus. Allerdings hatte ich die Heizung an, was sonst nicht der Fall war. Ist nun der Thermostat kaputt oder nicht. Ich hatte ja schon die Aussage von der Jeep Werkstatt bekommen , dass wenn der Thermostat gewechselt ist sie mir nicht garantieren können das die Kontrollampen aus sind. Ich habe nun schon eine neue Batterie einbauen lassen, dass soll ja nicht the never ending Story werden. Vielleicht weis einer von euch was es sein könnte oder hatte damit auch schon Probleme.,,
 
Thema:

Start stop Motor Kontrollampe

Start stop Motor Kontrollampe - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

    Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop: Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien. Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km Habe versucht für mein Problem...
  • Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

    Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.: Gestern leuchtete als ich Losgefahren bin die Motorkontrollleuchte Orange. Text erschien ähnlich dem obigen. Heute nun war ich in meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben