Stecker für elektrische Sitze beim WJ

Diskutiere Stecker für elektrische Sitze beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich musste bei meinem WJ den Fahrersitz tauschen, der alte Sitz hat das zeitliche gesegnet und war nicht zu retten. Es war ein...

AlexHH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich musste bei meinem WJ den Fahrersitz tauschen, der alte Sitz hat das zeitliche gesegnet und war nicht zu retten. Es war ein Sitz mit Sitzheizung (natürlich defekt, störte aber nicht) und elektrischer Sitzverstellung.
 
Einen neuen Sitz habe ich in gutem Zustand schnell gefunden, aber... Die Steckverbindung ist unterschiedlich, trotz gleichem Fahrzeugmodell und Baujahr.
 
Hier ein Foto, links zu sehen der Stecker vom neuen Sitz, rechts vom Auto. Die passen natürlich nicht zusammen. Habt ihr Tipps für mich, ob es dafür Adapter gibt oder welche Kabel wir manuell verbinden könnten, damit man den Sitz zumindest vor und zurück bekommt und die Lehne verstellen kann? Sonst werden es ungemütliche Fahrten.
 
Vielen Dank!!
 
Viele Grüße
Alex
 
 

Det65

Guest
Kann es sein das du einen Sitz von einem Rechtslenker gekauft hast?? Dann hättest du jetzt einen Beifahrersitz....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Dann wären aber auch die Bedienelemente auf der falschen Seite?

Kann es sein, dass du den Sitz von nem Laredo in nen Limited bauen möchtest- oder umgekehrt?

Auch können sich die Dinge innerhalb eines Baujahrs ändern, wenn z.b. der HO/Facelift gekommen ist..

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
wjrobby schrieb:
Dann wären aber auch die Bedienelemente auf der falschen Seite?

Kann es sein, dass du den Sitz von nem Laredo in nen Limited bauen möchtest- oder umgekehrt?

Auch können sich die Dinge innerhalb eines Baujahrs ändern, wenn z.b. der HO/Facelift gekommen ist..

Gruß Robert.
Wenn die den linken Sitz aus einem Rechtslenker genommen haben und ihn als Fahrersitz für einen Linkslenker verkauft haben?? Ist ein bisschen umständlich zu verstehen!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Verstehe was du meinst.. :rofl:
 

AlexHH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
DexterF schrieb:
Sind die Kabelfarben identisch?
Dann schneide vom alten Sitz den Stecker ab und fummel den an den neuen Sitz...oder?
 
 
Die Farben werde ich mal vergleichen. Passt das dann? Gibts dafür Schaltpläne?
 

AlexHH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
Det65 schrieb:
Wenn die den linken Sitz aus einem Rechtslenker genommen haben und ihn als Fahrersitz für einen Linkslenker verkauft haben?? Ist ein bisschen umständlich zu verstehen!
Das kann natürlich sein, ob sich das nachvollziehen lässt, kann ich ich noch nicht sagen. Ich versuche das mal herauszubekommen.
 

DexterF

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
16
Danke
12
AlexHH schrieb:
Die Farben werde ich mal vergleichen. Passt das dann? Gibts dafür Schaltpläne?
 
Würde mir das erst mal nicht so schwer machen...schau ob du die gleiche Anzahl an Kabeln und die gleichen Kabelfarben hast.
 
Der große Stecker scheint ja mehr Kabel zu haben, bzw. ich erkenne nicht genau ob alle Steckplätze belegt sind.
 
 
Schältpläne gibt es im whb mit Sicherheit...in wie fern ich Dir öffentlich anbieten darf, bei bedarf so ein whb zukommen zu lassen...weiß ick nich...will auch nicht neg. auffallen... :wave:
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
hier war die rede,von einer Sitzheizung,also  logisch mehr Kabelanschlüsse,am grossen Stecker.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Schau mal dort...

http://wjjeeps.com/seats/seat_pinout.jpg

Ist zwar auf Englisch, aber im Bezug auf die Steckerabbildungen und die englischen Farbenabkürzungen (Bsp. BK = black, also schwarz) doch sehr einfach.

Den Bildern nach hast du tatsächlich einen Stecker von einem Beifahrersitz (das ist der schmale Stecker) neben deinem Fahrersitzanschluss fotografiert.

Trotzdem viel Erfolg!
 

Det65

Guest
Vergleiche doch mal die beiden Sitze, wenn es ein Beifahrersitz ist ist fehlt ne Schwarze Box, deswegen kleinere Steckerbelegung!
 

DexterF

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
16
Danke
12
skorps schrieb:
hier war die rede,von einer Sitzheizung,also  logisch mehr Kabelanschlüsse,am grossen Stecker.
 
joa...sein alter Sitz hatte ne Sitzheizung die nicht funktioniert...
 
hab ick überlesen das er schrieb, das sein neuer Sitz keine Sitzheizung hat?  :closedeyes:
 

Det65

Guest
Ich glaube nicht das die Stecker was damit zu tun haben ob eine Sitzheizung verbaut ist oder nicht, selbst im Laredo kann man Sitze mit Heizung einbauen und die Stecker sind belegt und die Heizung funzt....
 
Er wird einen Sitz aus einem Rechtslenker bekommen haben.....
 

AlexHH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
 
vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Wir werden die Sitze mal vergleichen, die Steckerbelegung vom Beifahrer prüfen etc. und dann mal gucken, wohin die Reise geht! Nicht wundern, ich kann leider erst am Wochenende wieder schrauben - melde mich dann mit einem Update!
 
Viele Grüße
Alex
 
Thema:

Stecker für elektrische Sitze beim WJ

Stecker für elektrische Sitze beim WJ - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • OBD II Stecker für TJ 4.0 2003

    OBD II Stecker für TJ 4.0 2003: Welchen OBDII Stecker/Adapter soll ich kaufen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen 😀 Markus
  • Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche Warum meine Geschwindigkeitsanzeige nicht geht und habe den Losen Stecker gefunden im Fußraum. Weiß jemand...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • OBD II Stecker für TJ 4.0 2003

      OBD II Stecker für TJ 4.0 2003: Welchen OBDII Stecker/Adapter soll ich kaufen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen 😀 Markus
    • Was ist das für ein Stecker?

      Was ist das für ein Stecker?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche Warum meine Geschwindigkeitsanzeige nicht geht und habe den Losen Stecker gefunden im Fußraum. Weiß jemand...
    Oben