Stecker im Motorraum

Diskutiere Stecker im Motorraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,  bei der Fehlersuche nach meinem Marderschaden habe ich im Motorraum unterhalb vom Sicherungskasten gesehen das da ein Stecker rumbaumelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eifelhost

eifelhost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Vulkaneifel
Hallo, 

bei der Fehlersuche nach meinem Marderschaden habe ich im Motorraum unterhalb vom Sicherungskasten gesehen das da ein Stecker rumbaumelt.



Kann mir jemand von Euch sagen wozu der da ist und warum der nicht eingestöpselt ist?

Vielen Dank!

Nicht das mir die Karre explodiert wenn ich den da reintu.  ;)




Danke schön!

 
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Wenn ich in die Glaskugel schau meinst Du die Beleuchtung des Motorraums. Die wird häufig ausgesteckt, um zu verhindern dass die Batterie leer gesaugt wird, sollte der Stecker einen Wackler bekommen. Man merkt es so schlecht, wenn im Motorraum das Licht brennt.

PS: 3 Volt auf der Batterie = Zellschluss, so meine Diagnose. Neue rein und gut.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nee, der Stecker von der Motorheizung sieht ganz anders aus.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Meinst du die jetzt verbundene Steckverbindung oder den Steckkontakt
der noch ohne Stecker belegt ist.

--das sieht aus als wenn der Stecker unten am Sicherungskasten fest verbaut ist?


Gruß Michael
 
eifelhost

eifelhost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Vulkaneifel
Hi Michael,
ich meine den Stecker der da rumbaumelt (der ist nicht verbunden) und das Gegenstück- ich habs mal eingekreist...
Vielen Dank!

LG Andre
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Der Stecker dürfte zum Daytime Running Light Module gehören.

Im Modul müssten aber mehr Pins sein als nur die zwei auf dem Bild sichtbaren. Die Lokation ist aber schon in der richtung (unterm Sicherungskasten)

Das Autolichtmodul ist unterm Handschuhfach versteckt. Sind zwei verschiedene Dinge.

mfG René
 

Weie

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Jungs,
mein erster Eintrag :wave:
War auf der Suche nach einen Zündungsplus... leider nix gefunden im Motorraum wo könnte ich da dran gehen?
Jedenfalls hab ich bei mir genau den selben Stecker gefunden un weiss nicht wofür der ist. Weiss dass hier wirklich niemand?
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
bei meinem z sind 3 stecker ohne gegenstück im motoraum.
aber alles funzt.

also egal, hihihihihihihi

allerdings weiß ich absolut nicht wozu der 2 polstecker unten neben der hupe sein soll !!!!!!!!(nur neugierig)
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
allerdings weiß ich absolut nicht wozu der 2 polstecker unten neben der hupe sein soll !!!!!!!!(nur neugierig)
Nebelscheinwerfer sind angeschlossen?
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
nein, die fehlen.
waren angeblich nie welche drinnen! aber fett 2 große löcher in der schürze!!!!
einheimische eben !!!!

aber die stecker für nebels. sind da.
beim alten zj war da son komisches teil über der hupe, auch mit son stecker.
das teil fehlt beim neuen, aber die kabellänge passt an der stelle.
und das kam auch von unten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stecker im Motorraum

Stecker im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Zj auslesen mit obd Stecker im motorraum

    Zj auslesen mit obd Stecker im motorraum: Grüße an alle. hab einen 5.2 aus nem 95iger zj in meinen tj verpflanzt. Ja jetzt bin ich schlauer und würde nie wieder ein VfL model für sowas...
  • Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation

    Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation: Hallo, mir ist gestern beim schrauben im Motoraum in der Nähe des Spritzwasserbehälters ein frei baumelnder Stecker (oder Sensor) aufgefallen...
  • Stecker im Motorraum?

    Stecker im Motorraum?: Habe heute die Birnen der Scheinwerfer gewechselt. Dabei ist mir im Motorraum hinter dem linken Scheinwerfer ein Stecker der frei rumhängt...
  • unbekannter Stecker im Motorraum beim 5,9er

    unbekannter Stecker im Motorraum beim 5,9er: Hallo, habe heute bei meinen Umbauarbeiten einen unbekannten Stecker gefunden. Der war in Schaumstoff eingewickelt. Für was ist der ?
  • Loser Stecker im Motorraum

    Loser Stecker im Motorraum: Hallo zusammen. Hätte hier ein kleines Rätsel. Stecker im Motorraum, bei Luftfilterkasten und Scheibenwaschwasser. Da ist nur ein abziehbarer...
  • Ähnliche Themen

    • Zj auslesen mit obd Stecker im motorraum

      Zj auslesen mit obd Stecker im motorraum: Grüße an alle. hab einen 5.2 aus nem 95iger zj in meinen tj verpflanzt. Ja jetzt bin ich schlauer und würde nie wieder ein VfL model für sowas...
    • Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation

      Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation: Hallo, mir ist gestern beim schrauben im Motoraum in der Nähe des Spritzwasserbehälters ein frei baumelnder Stecker (oder Sensor) aufgefallen...
    • Stecker im Motorraum?

      Stecker im Motorraum?: Habe heute die Birnen der Scheinwerfer gewechselt. Dabei ist mir im Motorraum hinter dem linken Scheinwerfer ein Stecker der frei rumhängt...
    • unbekannter Stecker im Motorraum beim 5,9er

      unbekannter Stecker im Motorraum beim 5,9er: Hallo, habe heute bei meinen Umbauarbeiten einen unbekannten Stecker gefunden. Der war in Schaumstoff eingewickelt. Für was ist der ?
    • Loser Stecker im Motorraum

      Loser Stecker im Motorraum: Hallo zusammen. Hätte hier ein kleines Rätsel. Stecker im Motorraum, bei Luftfilterkasten und Scheibenwaschwasser. Da ist nur ein abziehbarer...
    Oben