GrannySmith
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 24.07.2011
- Beiträge
- 33
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
in der letzten Zeit fängt die Amaturenanzeige (Kontrollleuchten u.a.) meines Granny mit unregelmäßigen "Aussetzern" an zu spinnen, wie bei einem Wackelkontakt. Da kann einem während der vollen Fahrt schon unheimlich werden. Vor allem einmal, als bei der Anfahrt an einer Ampel die Gänge nicht hochschalteten. Auch das Heizungsgebläse geht hierbei manchmal an und aus und vieles andere mehr. Das absolute Tollhaus.
Wenn ich den Wagen dann abstelle und und neu starte, ist alles vorbei. Als ob nie was gewesen wäre. Der GC läuft und läuft. Und das für den restlichen Tag, ohne irgendein Mucken. Ist schon sehr merkwürdig. Denn diese Spinnereien tauchen auch nicht regelmäßig auf, sondern immer nur dann, wenn ich nicht dran denke.
Auffällig war in der letzten Zeit allerdings, dass der Spuk fast nur morgens in der Auffwärmphase des Motors, so während der ersten 10 bis 15 km auf dem Weg zur Arbeit in Erscheinung trat. Insbesondere während der letzten Wochen bei Minustemperaturen.
Hat jemand ne Ahnung von Euch, an was das liegen könnte???
Vorgestern habe ich zufällig einen Jeeper (fährt ebenfalls einen CRD, WH) getroffen. Der konnte genau die gleichen Symptome bestätigen, obwohl er deswegen bereits schon mal das Steuergerät beim Freundlichen hat austauschen lassen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
GrannySmith
in der letzten Zeit fängt die Amaturenanzeige (Kontrollleuchten u.a.) meines Granny mit unregelmäßigen "Aussetzern" an zu spinnen, wie bei einem Wackelkontakt. Da kann einem während der vollen Fahrt schon unheimlich werden. Vor allem einmal, als bei der Anfahrt an einer Ampel die Gänge nicht hochschalteten. Auch das Heizungsgebläse geht hierbei manchmal an und aus und vieles andere mehr. Das absolute Tollhaus.
Wenn ich den Wagen dann abstelle und und neu starte, ist alles vorbei. Als ob nie was gewesen wäre. Der GC läuft und läuft. Und das für den restlichen Tag, ohne irgendein Mucken. Ist schon sehr merkwürdig. Denn diese Spinnereien tauchen auch nicht regelmäßig auf, sondern immer nur dann, wenn ich nicht dran denke.
Auffällig war in der letzten Zeit allerdings, dass der Spuk fast nur morgens in der Auffwärmphase des Motors, so während der ersten 10 bis 15 km auf dem Weg zur Arbeit in Erscheinung trat. Insbesondere während der letzten Wochen bei Minustemperaturen.
Hat jemand ne Ahnung von Euch, an was das liegen könnte???
Vorgestern habe ich zufällig einen Jeeper (fährt ebenfalls einen CRD, WH) getroffen. Der konnte genau die gleichen Symptome bestätigen, obwohl er deswegen bereits schon mal das Steuergerät beim Freundlichen hat austauschen lassen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
GrannySmith