Stoßdämpfer für Serie

Diskutiere Stoßdämpfer für Serie im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   meine 2ten Seriendämpfer sind jetzt durch. Möchte keinen Fahrwerksumbau machen und ihn nicht höher legen! Normalerweise kaufe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,
 
meine 2ten Seriendämpfer sind jetzt durch. Möchte keinen Fahrwerksumbau machen und ihn nicht höher legen!
Normalerweise kaufe ich gerne Orginal. Die sind dafür getestet und entwickelt worden, so hoffe ich.
 
Nun gut, meine Frage an alle Fahrwerksverständigen.
Ich möchte einfach sehr sehr gute Seriendämpfer.
 
Welche Empfehlungen habt ihr da?
 
Taugen Bilstein noch was und dann noch im Offroadbereich?
Ich möchte ihn nicht härter und nicht weicher haben.
 
Ich weiß, am einfachsten, einfach wieder Serie bestellen. Doch bei dem Preis überlegt man sich doch, ein paar Euro mehr und du hast richtig gute, oder gibt es das einfach nicht?
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Bilstein taugen noch sehr viel. Aber nicht in den günstigen Preisklassen im Offroad Bereich.
Was ist mit Koni Heavy Track, oder wie deren Offroad Serie heißt ?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Ja, die Koni Heavy Track heißen so.
Sind bei den Defender-Fahrern sehr beliebt.
 
Gruß
:)
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Koni hatte ich auch schon. Sind einwandfrei! Wenn du übrigens einen Satz originaldämpfer brauchst, PN! Ich hab noch welche rumliegen. Knapp 8000 km
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Ich habe noch neue originale liegen. Melde dich wenn du Interesse hast.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich hab auch noch nen Satz Originaldämpfer aus einem Modelljahr 2011, die gerade mal 1000 km gelaufen sind.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Naja wenn alle hier ihre Sachen anbieten dürfen...
 
"Forenregeln beachten? Keine Angebote im Forum sondern den Kleinanzeigenmarkt benutzten"
 
... dann will ich auch mal.
 
Komplett alles Federn Fahrwerk und Co vorhanden. Direkt beim Händler vor Ort nach Anlieferung ausgebaut, daher "mit null Kilometer" im Angebot. 
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.000
Danke
364
Standort
Darmstadt
Hallo,

die Konis habe ich eingebaut. Bin sehr zufrieden.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wie lange habt ihr die Konis drin?
Die Serie hat jetzt ca 60 000 km gehalten.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.000
Danke
364
Standort
Darmstadt
Ups, nur 60.000?

Das ist aber nicht wirklich viel.
Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber ich denke, dass meine Konis jetzt auch schon mind. 50.000-60.000 km hinter sich haben.

Eingebaut habe ich sie selbst. Bis auf ein paar "Problemen" bei Ausbau der alten (Schrauben fest) alles recht einfach.

Das einzige was ich schade finde ist, das man sie nur im ausgebauten Zustand einstellen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer für Serie

Stoßdämpfer für Serie - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

    Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5

    Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5: Hat schon jemand die Bilstein 5100 im 3.5 Aev ersetzt. Werde vermutlich wieder Bilstein 5100 nehmen. Ist der Unterschied von den normalen...
  • Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009

    Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009: Bei mir sind bei 141 TKM wohl die hinteren Stoßdämpfer fällig. Bin heute schon zweimal über eine Welle gefahren und hinten gab es einen Schlag...
  • Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5"

    Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5": Hallo liebe XJler seit einiger Zeit bollerts hinten bei meinem XJ (FL 99) wenn ich auf unebener Straße fahre. Ein Check auf der Bühne lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben