Stoßstange im Eigenbau

Diskutiere Stoßstange im Eigenbau im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Weil alle Tüvschenöre gleich in Ohnmacht fielen, als du auf den Hof kamst? :banghead:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Diese Stoßstange ging ohne Bemerkung durch, wurde nicht eingetragen und nicht beanstandet.
Weil alle Tüvschenöre gleich in Ohnmacht fielen, als du auf den Hof kamst? :banghead:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
naja, aber er hat doch schon etxrta die Kotflügel verbreitert ;-) Aber bei dem würde es auch kein Unterschied mehr machen, obs oben drauf noch abgedeckt is...dafür is nach vorne un hinten ja alles frei.
 

benstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
Ein Arbeitskollege war gestern wegen einer geänderten Bremse bei einer anderen Prüfstelle.
Er hat dem Prüfer kurz erklärt, was ich ihm erklärt hatte... :banghead:

Der Prüfer meine ich soll mal ne Zeichnung machen und vorbeikommen.
Er macht wohl öfter Eintragungen und ist kompetent.
Mal sehn was wird.

Eigendlich hatte ich nicht vor ne Winde einzubauen, aber vielleicht hab ich dann nen besseren Grund sie einzutragen...
Stichwort: Windenträger oder Geräteträger-Winde :shocked:
Ich werd euch berichten

Gruß Ben
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
anbei der link zu meinem gebastel hinten. das einzige prob sind die gewünschten max 15cm von radmitte zum beginnenden spritzschutz.
wie steve schon sagt, wenn sich an den maßen nix ändert u reflektoren dran sind u keine scharfen kanten u spritzschutz-muß nichts eingetragen werden. sagte mir ein prüfer, schriftlich hab ich aber nix.
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...hl=sto%DFstange
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Weil der Prüfer sagte, das alle Änderungen an der Front illegal sind und ich im Falle eines Unfalls die A...karte hab....
Das mit den Änderungen an der Front gilt wohl nur für so neumodische Fahrzeuge, bei denen das Fußgänger- Umfahrverhalten zu den Prüfpunkten für die Erteilung der Betriebserlaubnis gehört.
Früher waren Stoßstangen ja noch für den Schutz des Fahrzeuges gedacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßstange im Eigenbau

Stoßstange im Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstange oder Windenträger im Eigenbau

    Stoßstange oder Windenträger im Eigenbau: Hallo zusammen, ich habe meinen Entenschnabel entfernt und möchte eine Stoßstange vom Schlosser anfertigen lassen. Dazu habe ich ein Muster aus...
  • Eigenbau Stoßstange, muß ich die eintragen lassen?

    Eigenbau Stoßstange, muß ich die eintragen lassen?: Hallo, hab mir in den letzten tagen ne stoßstange gebaut... sieht in etwa aus wie diese hier: http://www.trailduty.com/images/shrock_jk.jpg...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstange oder Windenträger im Eigenbau

      Stoßstange oder Windenträger im Eigenbau: Hallo zusammen, ich habe meinen Entenschnabel entfernt und möchte eine Stoßstange vom Schlosser anfertigen lassen. Dazu habe ich ein Muster aus...
    • Eigenbau Stoßstange, muß ich die eintragen lassen?

      Eigenbau Stoßstange, muß ich die eintragen lassen?: Hallo, hab mir in den letzten tagen ne stoßstange gebaut... sieht in etwa aus wie diese hier: http://www.trailduty.com/images/shrock_jk.jpg...
    Oben