Suche Teilenummer

Diskutiere Suche Teilenummer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
JonasZG

JonasZG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
13
Danke
6
Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen.
Lg.
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ordentliche Ölkohleansammlungen hast du da....:jester:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.970
Danke
2.760
Standort
Selb in Oberfranken
Das hast du saubär gemacht :jester:

Du meinst das Teil Nr.18?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.970
Danke
2.760
Standort
Selb in Oberfranken
Ruf mal Renegate Station oder ähnliche an, evtl. hat wer was liegen, scheint ausverkauft zu sein:(

Auf dem Foto (sauber) sind sie ja da, sind deine kaputt oder warum neue bzw. nur eins?
gebr. vom Schlachter bekommt man sicher was, passt ja von allen 5.2 Magnum Motoren auch z.B. Dodge
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich kann da leider Online kein Ersatz finden.
Ja korrekt...

also Teilenummer:

4323207 RETAINER Tappet Yoke Aligning

Wenn Du welche findest, sag bescheid, ich leg mir davon auch einen auf Lager :)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.683
Standort
Remscheid
Ruf mal Renegate Station oder ähnliche an, evtl. hat wer was liegen, scheint ausverkauft zu sein:(

Auf dem Foto (sauber) sind sie ja da, sind deine kaputt oder warum neue bzw. nur eins?
gebr. vom Schlachter bekommt man sicher was, passt ja von allen 5.2 Magnum Motoren auch z.B. Dodge
Wollte ich auch gerade fragen ob einer zerstört ist. Die sind ja nur ein Verdrehschutz für die Lifter
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.970
Danke
2.760
Standort
Selb in Oberfranken
ein Verdrehschutz
echt? ich dacht damit sie nicht nach oben rutschen können.
Verdrehen de Stößel macht ja nichts, hab ich bei keinem Motor so gesehen :hmmm:
Nach oben dürfte auch nichts machen aber zur Sicherheit für die langen Stößelstangen kann ich mir das vorstellen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.683
Standort
Remscheid
echt? ich dacht damit sie nicht nach oben rutschen können.
Verdrehen de Stößel macht ja nichts, hab ich bei keinem Motor so gesehen :hmmm:
Nach oben dürfte auch nichts machen aber zur Sicherheit für die langen Stößelstangen kann ich mir das vorstellen.
Was meinst Du wohl was passiert wenn ein Rollerlifter sich dreht und die Rolle quer zum Nocken der Nockenwelle steht? Deshalb "Verdrehschutz", der 5.2 und 5.9 haben hydraulic roller lifter; 4.0 haben flat tappet lifter welche sich drehen müssen.

Sicherlich ist das auch eine Sicherung falls eine Stößelstange raus fliegt, dass der lifter nicht durch die Gegend fliegen kann.
 
JonasZG

JonasZG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
13
Danke
6
Ja korrekt...

also Teilenummer:

4323207 RETAINER Tappet Yoke Aligning

Wenn Du welche findest, sag bescheid, ich leg mir davon auch einen auf Lager :)
Auf einem Englischen Forum wurde mir eine seite aus den USA empfohlen die schicken nach Deutschland und haben die auf Lager.
hughesengines.com

echt? ich dacht damit sie nicht nach oben rutschen können.
Verdrehen de Stößel macht ja nichts, hab ich bei keinem Motor so gesehen :hmmm:
Nach oben dürfte auch nichts machen aber zur Sicherheit für die langen Stößelstangen kann ich mir das vorstellen.
Wie ich das verstehe ist das ein reiner Verdrehschutz. Da darf ja eigentlich nichts rauß fliegen solange die Feder von oben drückt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.970
Danke
2.760
Standort
Selb in Oberfranken
Auf einem Englischen Forum wurde mir eine seite aus den USA empfohlen die schicken nach Deutschland und haben die auf Lager.
hughesengines.com


Wie ich das verstehe ist das ein reiner Verdrehschutz. Da darf ja eigentlich nichts rauß fliegen solange die Feder von oben drückt.
Ja, hab grad von Martin1508 gelernt das es Rollstößel (#11) sind, die dürfen sich nicht drehen.
Und klar kann nix rausfallen, dachte nur zur Schonung der Stößelstangen oder so was, kannte das nicht.
Kipphebel mit Rollen ja, aber Stößel nein

Was ist das für Supermoto Moped und warum micht dein ZJ als Profilbild :biglaugh:
 
JonasZG

JonasZG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
13
Danke
6
Ja, hab grad von Martin1508 gelernt das es Rollstößel (#11) sind, die dürfen sich nicht drehen.
Und klar kann nix rausfallen, dachte nur zur Schonung der Stößelstangen oder so was, kannte das nicht.
Kipphebel mit Rollen ja, aber Stößel nein

Was ist das für Supermoto Moped und warum micht dein ZJ als Profilbild :biglaugh:
Man lernt nie aus :)

Ist meine Husqvarna 701
Der ZG sieht gerade nicht sehr fotogen aus
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.970
Danke
2.760
Standort
Selb in Oberfranken
Ok, du arbeitest ja dran :biglaugh:

So sieht Oldschool Supermoto aus, Husaberg 600 mit 65PS zu 110KG (schon länger verkauft)
 

Anhänge

JonasZG

JonasZG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
13
Danke
6
Ok, du arbeitest ja dran :biglaugh:

So sieht Oldschool Supermoto aus, Husaberg 600 mit 65PS zu 110KG (schon länger verkauft)
Geiles Teil, hab noch eine Husqvarna 450 von 2007. Die Alten Kisten sind einfach besser.
Will mir umbedingt noch eine Honda xr650r zulegen
 
Thema:

Suche Teilenummer

Suche Teilenummer - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer für die Klappe unter der Klimaregelung

    Suche Teilenummer für die Klappe unter der Klimaregelung: für meinen 2016 SRT. Hab' schon bei Rockauto gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibt es eigentlich irgendwo frei zugängige Teilekataloge? Nico
  • suche Teilenummer grosser Lima für XJ 2,5i 4x4 1996

    suche Teilenummer grosser Lima für XJ 2,5i 4x4 1996: Hallo, Ich suche eigentlich nur die Teilenummer der grössten verbauten Lima für meinen 1996-er 2,5i 4x4 XJ, Ich finde im Netz wiedersprüchliche...
  • Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

    Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk: Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...
  • Suche nach Teilenummer - Diffusor S-Limited

    Suche nach Teilenummer - Diffusor S-Limited: Hallo Leute, durch einen kleinen Rempler wurde meine Stosstange beim GC WK S-Limited hinten erneuert. Leider kann der freundliche den unteren...
  • Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD

    Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD: Moin, ich brauch dringend einen Wasserkühler für'n 2.8er CRD mit Automat. Modelljahr 2004, Baujahr 12/2003.   Bei Ebay finde ich fast nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben