Systemkontrollleuchte beim CRD

Diskutiere Systemkontrollleuchte beim CRD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem 2.7 CRD leuchtet während der Fahrt sporadisch die gelbe Systemkontrolleuchte auf. Störungen konnte ich bis gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tenement2

tenement2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Gemeinde,

bei meinem 2.7 CRD leuchtet während der Fahrt sporadisch die gelbe Systemkontrolleuchte auf. Störungen konnte ich bis gestern abend nicht feststellen.
Bei der letzten Inspektion konnte auch nichts ausgelesen werden.

Gestern abend dann fuhr der Wagen an einer Ampel im 2. oder 3. Gang an.


Hat jemand eine Vermutung?? :D

Gruß vom Main
Ralf
 

MegGeifer

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
61
Danke
0
Standort
85072 Eichstätt
Hallo,

hatte vor Monaten selbiges Problem. Anfahren im zweiten oder dritten Gang und Lampe leuchtete. Nach etwa 500 Meter fahrt neu gestartet : Lampe blieb aus, Anfahren und Schalten wieder völlig normal. Dieser Fehler trat etwa einmal wöchentlich auf obwohl der Wagen jeden Tag bewegt wird.

Dank dem Forum habe ich die Starterbatterie erneuert und seither keine Probleme mehr.


Grüsse Bernie.
 

Concorde

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
44
Danke
1
Standort
26340
Am besten erst mal die Fehlercodes auslesen.

Entweder bei Chrysler oder selbst durch 3 mal Zündung an -aus -an dann werden die Fehlercodes in der km Anzeige angezeigt und hier posten.

Gruß Jörg

Bei mir war es vor kurzem ein defekter Gaspedalsensor P2125
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Am besten erst mal die Fehlercodes auslesen.

Entweder bei Chrysler oder selbst durch 3 mal Zündung an -aus -an dann werden die Fehlercodes in der km Anzeige angezeigt und hier posten.

Gruß Jörg

Bei mir war es vor kurzem ein defekter Gaspedalsensor P2125

Hoi

Das heisst " WENN " ich denn Fehlercodes im Speicher habe, werden die angezeigt ?

Bei mir tut sich nix im Km Zähler also gehe ich mal davon aus, das ich nichts habe.
Kommt da keine Kontrollleuchte wie " Ok "oder so ?

Gruss

Pascal
 

Concorde

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
44
Danke
1
Standort
26340
Weiß jetzt nicht ob alle Codes z. Bsp fürs Aut. Getriebe auch angezeigt werden.

Einer hat mal geschrieben das wenn keine Codes da sind "Done" angezeigt wird
Ansonsten dürfte einfach der Km Stand stehenbleiben
 
tenement2

tenement2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Am besten erst mal die Fehlercodes auslesen.

Entweder bei Chrysler oder selbst durch 3 mal Zündung an -aus -an dann werden die Fehlercodes in der km Anzeige angezeigt und hier posten.

Gruß Jörg

Bei mir war es vor kurzem ein defekter Gaspedalsensor P2125

Hallo Jörg,
das Auslesen funktioniert nicht, allerdings ist jetzt ab und zu ein Ruck zu spüren, wenn langsamer wird und das Getriebe zurückschaltet.
Gruß vom Main
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Systemkontrollleuchte beim CRD

Systemkontrollleuchte beim CRD - Ähnliche Themen

  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Systemkontrollleuchte nach Tanken in Korsika

    Systemkontrollleuchte nach Tanken in Korsika: Hallo, bin gerade in Korsika unterwegs. Nun leuchtet die Systemkontrollleuchte (oben rechts). Dies ungefähr 100km nach einer Volltankung mit...
  • WK2 Drosselklappenregelung und Systemkontrollleuchte

    WK2 Drosselklappenregelung und Systemkontrollleuchte: Vorgestern leuchtete bei uns (WK2, 2012, 3.0 CRD) während der Fahrt auf einmal die Drosselklappenregelung rot und die Systemkontrolleuchte gelb...
  • Wk II Systemkontrollleuchte

    Wk II Systemkontrollleuchte: Moin zusammen, nach dem der Freundliche nicht wirklich was festgestellt hat ( Vermutung AGR-Ventil oder Sensor) und den Fehler " aufleuchten...
  • Systemkontrollleuchte,GC,WJ2,7 2004

    Systemkontrollleuchte,GC,WJ2,7 2004: Hallo Jeeper`s meine Systemkontrollleuchte leuchtet bei den momentanen Außentemperaturen und längerer Standzeit (6 Tage und mehr) ca...
  • Ähnliche Themen

    • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

      Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
    • Systemkontrollleuchte nach Tanken in Korsika

      Systemkontrollleuchte nach Tanken in Korsika: Hallo, bin gerade in Korsika unterwegs. Nun leuchtet die Systemkontrollleuchte (oben rechts). Dies ungefähr 100km nach einer Volltankung mit...
    • WK2 Drosselklappenregelung und Systemkontrollleuchte

      WK2 Drosselklappenregelung und Systemkontrollleuchte: Vorgestern leuchtete bei uns (WK2, 2012, 3.0 CRD) während der Fahrt auf einmal die Drosselklappenregelung rot und die Systemkontrolleuchte gelb...
    • Wk II Systemkontrollleuchte

      Wk II Systemkontrollleuchte: Moin zusammen, nach dem der Freundliche nicht wirklich was festgestellt hat ( Vermutung AGR-Ventil oder Sensor) und den Fehler " aufleuchten...
    • Systemkontrollleuchte,GC,WJ2,7 2004

      Systemkontrollleuchte,GC,WJ2,7 2004: Hallo Jeeper`s meine Systemkontrollleuchte leuchtet bei den momentanen Außentemperaturen und längerer Standzeit (6 Tage und mehr) ca...
    Oben