Tageskilometerzähler läßt sich nicht bzw. nur unzureichend zurücksetzen

Diskutiere Tageskilometerzähler läßt sich nicht bzw. nur unzureichend zurücksetzen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie kann den Tacho zurücksetzen/Speicher löschen?   Bei mir spielt die Elektrik völlig verrückt, Jetzt auch der Tacho, wenn ich den Knopf bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Wie kann den Tacho zurücksetzen/Speicher löschen?
 
Bei mir spielt die Elektrik völlig verrückt, Jetzt auch der Tacho, wenn ich den Knopf bei laufendem Motor drücke erscheint auf dem Tageskilometerzähler 380,xkm. Er zählt von dann von da ab auch fröhlich weiter. Wenn ich den Knopf bei ausgeschalter Zündung drücke erscheint 1.0. Das bleibt auch nach mehrstündigen Batterieabklemmen so. Warum starte er bei 380,x und nicht wie erwartet bei 00000? Wo sitzen diese 380,x fest und wie kann ich es löschen?
Für Vorschläge zur Problemlösung bin ich sehr dankbar!
 
Gruß aus DK
Norbert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.159
Danke
8.018
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Norbert,
 
vermutlich ein Defekt an der Folienplatine des Kombiinstruments.
 
Möglicherweise aber auch ein Defekt / Kontaktproblem an dem einen
zentralen Stecker des Mäusekinos, im Bild oben links.
 
Also mal ausbauen und prüfen...
 
Gruß
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tageskilometerzähler läßt sich nicht bzw. nur unzureichend zurücksetzen

Tageskilometerzähler läßt sich nicht bzw. nur unzureichend zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

    ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
  • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

    Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
  • Tageskilometerzähler ZG 5.9 98er

    Tageskilometerzähler ZG 5.9 98er: Hallo Leute, mangels einer Bedienungsanleitung habe ich noch nicht herausgefunden ob der Dicke einen Tageskilometerzähler hat und wie der...
  • Elektrik / Tageskilometerzähler/Fehlercode/Innenspiegel

    Elektrik / Tageskilometerzähler/Fehlercode/Innenspiegel: Der Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen, nach mehrmaligen drücken auf den Rückstellknopf wird immer 483,6 angezeigt. Egal wie oft...
  • Anzeige 1.1 im Tageskilometerzähler

    Anzeige 1.1 im Tageskilometerzähler: Wenn man den Zündschlüssel ins Zündschloss steckt und nach hinten dreht (z.B. zum Radio hören) und dann den...
  • Ähnliche Themen

    • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

      ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
    • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

      Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
    • Tageskilometerzähler ZG 5.9 98er

      Tageskilometerzähler ZG 5.9 98er: Hallo Leute, mangels einer Bedienungsanleitung habe ich noch nicht herausgefunden ob der Dicke einen Tageskilometerzähler hat und wie der...
    • Elektrik / Tageskilometerzähler/Fehlercode/Innenspiegel

      Elektrik / Tageskilometerzähler/Fehlercode/Innenspiegel: Der Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen, nach mehrmaligen drücken auf den Rückstellknopf wird immer 483,6 angezeigt. Egal wie oft...
    • Anzeige 1.1 im Tageskilometerzähler

      Anzeige 1.1 im Tageskilometerzähler: Wenn man den Zündschlüssel ins Zündschloss steckt und nach hinten dreht (z.B. zum Radio hören) und dann den...
    Oben