Tempomat die xte.

Diskutiere Tempomat die xte. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Tempomat bei meinem Wrangler, 2012, Diesel, lässt sich nur manches mal einschalten. Also damit das Cruise Control am Display aufleuchtet. ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Der Tempomat bei meinem Wrangler, 2012, Diesel, lässt sich nur manches mal einschalten. Also damit das Cruise Control am Display aufleuchtet.  :no:
 
Leider habe ich mit der Forumssuche zwar entdeckt, dass das Problem bei einigen auftritt, aber keine konkrete Problemlösung dafür gefunden.  :butbut:
 
Einfach Teile tauschen werde ich nicht.  :closedeyes:
 
Hat denn schon jemand die Ursache gefunden und behoben? 
 
 
 
 
 
Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße aus Kärnten.
Hansi
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Faak schrieb:
Der Tempomat bei meinem Wrangler, 2012, Diesel, lässt sich nur manches mal einschalten. Also damit das Cruise Control am Display aufleuchtet.  :no:
 
Leider habe ich mit der Forumssuche zwar entdeckt, dass das Problem bei einigen auftritt, aber keine konkrete Problemlösung dafür gefunden.  :butbut:
 
Einfach Teile tauschen werde ich nicht.  :closedeyes:
 
Hat denn schon jemand die Ursache gefunden und behoben? 
 
 
 
 
 
Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße aus Kärnten.
Hansi
Ist das ein kontinuierliches Problem, oder ist das jüngst ein paar mal aufgetreten?
Ich hatte das bei meinem 3 mal, als er noch recht neu war. Da ging kein einziger Knopf am Lenkrad, ausser der Hupe. Und nach dem Betätigen der Hupe gingen die anderen Knöpfe auch wieder. In den letzten 3 Jahren ist das Problem aber nie mehr augetreten.
 
Massi schrieb:
Getestet wann er nicht funktioniert? Evtl unter 40km/h gewesen?
Das setzen der Geschwindigkeit geht nur über 40km/h. Er bezog sich allerdings auf das Einschalten des Tempomats, und das sollte immer gehen.
 

Faak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Der Tempomat lässt sich nicht einschalten, damit meine ich den Hauptschalter.
 
Nur ca. jedes 3x lässt er sich aktivieren. Die anderen Knöpfe an der rechten Seite funktionieren, also z. B. die Geschwindigkeit setzen u.s.w. Den Tipp mit der Hupe werde ich ausprobieren. Leichtes Schlagen auf das Lenkrad, wie in einem anderen Thread hatte nicht geholfen.
 
Wenn das mit der Hupe nicht hilft, werde ich nächste Woche mal zur Jeep Vertretung fahren, vielleicht ist ein Fehler abgespeichert. Sobald ich eine Lösung habe, wird berichtet.
 
 
Danke für die Vorschläge.
 
Gruß aus Kärnten
Hansi
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Technical Service Bulletin 08-038-11
Flash: Steering Wheel Mounted Audio, Evic Switches Function Intermittently Or Not At All
 
 
 

Faak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Das heißt, die Jeep Vertretung müsste bescheid wissen?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Die Knöpfe aufm Lenkrad sind mies. Die haben bei mir auch ständig Kontaktprobleme und man muss mehrfach drücken. Ist bei mir aber hauptsächlich die linke Seite. Aber die haben wohl generell ein Qualitätsproblem.
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Auch links. Rechts klappt alles einwandfrei.
Wohl ein Problem mit System.
 

Rumpelmeier

Member
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
20
Danke
1
Standort
91301 Forchheim
Hallo Hansi,
Den Ärger mit dem Tempomaten habe ich von Anfang an (JKU 2011). Ich habe jetzt die 5. Schaltereinheit eingebaut bekommen, und nach ca. 2500 km ging der Mist wieder von vorne los. Kurzes Aufleuchten der Anzeige und nichts geht mehr. Manchmal klappt es, Motor aus - kurz warten - und wieder starten. Jetzt nach ca 3 Wochen klappt es wenn der Motor kalt ist (Morgens), aber auch nicht immer. Die Werkstatt hat auch schon alle Kabel überprüft, aber es wurde kein Fehler gefunden. Ich vermute das das Steuergerät von Anfang an eine Macke hat, aber bevor das getauscht wird geht wohl die Welt unter. Fehleranzeige ist immer Schalter defekt. Aber ich kann nicht glauben das 5 Schalter hintereinander defekt sind. Meine Werkstatt freut sich sicher schon auf meinen nächsten Besuch, das Problem geht nicht aus der kostenlosen Gewährleistung heraus.

Gruß Heiko
 

Faak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
24
Danke
17
Standort
Österreich
Oh, das sind aber keine guten Nachrichten, Heiko. :(
 
Ein Steuergerät ist sicher zu teuer, um von mir getauscht zu werden. Wenn das Steuergerät schon nicht beim Neuwagenkauf getauscht wird, werde ich beim Gebrauchtwagen so gut wie keine Chance haben. :(
 
LG Hansi
 

Rumpelmeier

Member
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
20
Danke
1
Standort
91301 Forchheim
Hallo Hansi,
Wie sieht es aus an der Front mit dem Tempomaten, funktioniert er wieder ??
Meiner hat jetzt endgültig mal wieder total den Geist aufgegeben.
Gruß Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat die xte.

Tempomat die xte. - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat ohne Funktion

    Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat ohne Funktion

      Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    Oben