Teppich wieder rein oder nicht?

Diskutiere Teppich wieder rein oder nicht? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nachdem der Schneefall der letzten Tage wohl der Vorbote der weniger warmen Jahreszeit ist, beschäftige ich mich mit Frage, ob die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Hallo,
 
nachdem der Schneefall der letzten Tage wohl der Vorbote der weniger warmen Jahreszeit ist, beschäftige ich mich mit Frage, ob die Teppichverkleidung wieder rein soll oder nicht. Tendiere eher zum Nein; was wären die Gegenindikationen?
 
lg
 
Mike
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Ständig den feuchten Siff an den Füßen bis hin zum Tümpel. Bei Minustemperaturen hast du irgendwann mal eine schöne Eisfläche unter den Füßen. Soll bei mir lieber der Teppich absorbieren.
 

donniebrasco

Member
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
wieso keine gummi matten? kann man einmal pro woche bei der waschanlage rausnehmen, abspritzen und wieder reinmachen :)
 
gruss
 

NickTheBrick

Member
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Also in meinem TJ hab ich den Teppich garnicht mehr... Und ja: im Winter brauch ich einen Eiskratzer für die Scheibe (innen und aussen) und einen Eispickel für den Fussraum. Aber liegt auch daran, dass mein TJ an keiner einzigen Ecke dicht ist.... Deshalb hab ich den Teppich damals auch rausgerissen, da er total vergammelt war und ich den Geruch nicht mehr rausgebracht habe. :no:
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hi, mein TJ (Softop) war bisher immer dicht, nach einem sehr heftigen Unwetter hatte ich jedoch irgendwo einen Wassereinbruch. Der Teppich hinter dem Beifahrersitz war klitschnass, gemerkt habe ich das erst 2 Tage später. Die Kiste stank wie xxxxx. Danach habe ich den Teppich komplett rausgeschmissen (wollte ich immer schon mal) und den Boden mit Protectakote gestrichen. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Gruß Günter
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Habe den Teppich auch jetzt schon ein Jahr nicht mehr drin.Muss mich nicht mehr wegen einem nassen Teppich ärgern, wenn mal das Softtop nicht ganz dicht ist.Einfach trocken wischen und gut!

Gute Fussmatte rein und keine Probleme bisher, auch nicht im Winter.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Hinten draußen, vorne drin und Gummimatte drüber. Ohne Teppiche wird er lauter.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Vorne schon seit Jahren keinen Teppich mehr. Nur Gummimatten.
 
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Danke für die Tips.
Hatte selber bis dato auch nie Teppiche in meinen Jeeps und Landys, War  mir nur bei diesem für mich etwas "verwöhnten" Jeep nicht ganz sicher.
 
lg
 
Mike
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Beim grünen JKU hab ich nach dem ersten heftigen Wassereinbruch (2cm Pool im Fußraum) den kompletten Teppich vorn und hinten rausgemacht zum trocknen. Danach war ich erstmal zu faul in wieder rein zu pfriemeln. Und später gefiel es mir sogar besser. Hab dann mehr grün gesehen... und einfach Gummimatten reingelegt. Und als es wieder reinregnete, hab ich einfach die Gummistopfen rausgemacht, Wasser ablaufen lassen und den Rest nachgewischt.
 
Der jetzige JKU Polar ist ja zum Glück dicht, also bleibt der Teppich drin.
Ist natürlich schon etwas geräuschärmer, als ohne Teppich.
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Hab mit dem Softtop bei stärkerem Regen über den beiden vorderen Türen immer einen leichten Wassereintrag (tropft direkt auf die Plastikverdickung mit dem Türöffner drin), sonst ist er eigentlich dicht. Nach 2 milden Wochen fast nur in der Garage (Urlaub) wollte ich die vorderen Sitze zwecks Heizungsnachrüstung ausbauen und *patsch* schön nassen Teppich im Fußraum gefunden.
Mit seinem guten Zentimeter Materialstärke bildet der nicht nur n super Schwamm, als Hilfsdocht zieht der die Suppe auch noch bis unter die Mittelkonsole und lässt da die Haken rosten.
Fazit: ist draußen, bleibt draußen. (Nennenswert lauter ist er meiner Meinung nach nicht geworden). Nur für die Gummifußmatte muss ich mir noch was überlegen, die kriecht jetzt gerne unters Gaspedal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teppich wieder rein oder nicht?

Teppich wieder rein oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

    Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
  • Teppich Kofferraum trocken legen

    Teppich Kofferraum trocken legen: Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
  • Teppich erneuern

    Teppich erneuern: Servus. Gibts Erfahrung in der Runde zu dem Thema? der Teppich meines JKU wurde mal komplett entfernt vom Vorbesitzer und tendenziell auch an...
  • Passform Teppich

    Passform Teppich: Hallo CJ-Jeeper, da in meinem CJ beim Erwerb kein Teppich drin war habe ich mir einen gebrauchten besorgt. Soll laut Verkäufer aus einem CJ7 von...
  • Teppiche rein oder raus?

    Teppiche rein oder raus?: Hallo zusammen, bevor ich im Oktober meine Landi Gasanlage einbauen lasse, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, mal den Fahrzeugboden innen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

      Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
    • Teppich Kofferraum trocken legen

      Teppich Kofferraum trocken legen: Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
    • Teppich erneuern

      Teppich erneuern: Servus. Gibts Erfahrung in der Runde zu dem Thema? der Teppich meines JKU wurde mal komplett entfernt vom Vorbesitzer und tendenziell auch an...
    • Passform Teppich

      Passform Teppich: Hallo CJ-Jeeper, da in meinem CJ beim Erwerb kein Teppich drin war habe ich mir einen gebrauchten besorgt. Soll laut Verkäufer aus einem CJ7 von...
    • Teppiche rein oder raus?

      Teppiche rein oder raus?: Hallo zusammen, bevor ich im Oktober meine Landi Gasanlage einbauen lasse, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, mal den Fahrzeugboden innen...
    Oben