TJ Federn

Diskutiere TJ Federn im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, hat jemand genaue Daten über die orig. Fahrwerksfedern vom TJ, was Länge, Durchmesser usw. angeht! Grüße aus dem Süden, TJ
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TJ 44

TJ 44

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Hallo Jeeper,

hat jemand genaue Daten über die orig. Fahrwerksfedern vom TJ, was Länge, Durchmesser usw. angeht!

Grüße aus dem Süden,
TJ
 

hape

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DC hat federn in verschiedenen stärken. dabei ist die höhe im unbelasteten zustand wie ich weiss immer gleich (habe das aber nur so gelesen).
anhand deiner VIN kann jeder DC händler heraus finden welche federn du genau drin hast.
 

Harvester

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Hi TJ,
die original federn fürn TJ sind qualitativ nicht so besonders. Die haben doch ziemliche Setzeffekte. Ich habe getauscht auf deutsche Federn von H& - noch einem Buchstaben. Die sind in der Drahtstärke um einen mm dicker. Weiterhin sind die 35mm höher und können noch mit den Seriendämpfern gefahren werden. Für Jeeper die nicht so hoch hinaus wollen, ist das eine echte Alternative zu den schlappen Serienfedern.
Gruß,
Eckhard :rolleyes:
 
Lupe

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Hi ich noch mal !

Habe das Gutachten mal angeschaut.
Da steht Anhänger betrieb nicht möglich.

Hast du das so in deine Papiere eingetragen bekommen ?


Gruß Andi
 

Harvester

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Hi ich noch mal !

Habe das Gutachten mal angeschaut.
Da steht Anhänger betrieb nicht möglich.

Hast du das so in deine Papiere eingetragen bekommen ?
Gruß Andi
Hi Andi,
das mit der AHK stimmt. Kommt aber auf den Prüfer an. Habe auch schon gesehen: "Geänderte Höhe beachten". Ich selbst war noch nicht damit beim TÜV :biglaugh: . Sonst müsste man eben eine höhenverstellbare AHK montieren.
Gruß,
Eckhard :rolleyes:
 
Lupe

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Hi !

Danke dir für die Info.
Wie fahren sich den die Federn.
Ist er ein wenig strammer geworden.

Gruß Andi :rolleyes:
 

Harvester

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Hi !

Danke dir für die Info.
Wie fahren sich den die Federn.
Ist er ein wenig strammer geworden.

Gruß Andi :unsure:
Hi Andi,
ja, ist straffer geworden, aber nicht unangenehm. Bin echt begeistert. Würde sagen, die Straßenlage und das Fahrgefühl hat sich um 100% verbessert. Der kleine 35mm Lift ist das Bonbon dabei. Habe auch keine Vibrationen oder sonstige Probleme bekommen. In 3,5 Stunden waren Dämpfer und Federn drin.
Gruß,
Eckhard :coolman:
 
headranger

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Alla hopp dann...
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Damit hätte ich auch geliebäugelt.
Da aber Anhängernetrieb nicht möglich ist, bzw. nur mit höhenverstellbarer AHK, sind diese Federn für mich leider gestorben.
Ich schmeiß doch meine nagelneue AHK nicht weg und kauf mir ne andere...

Gruß
Hans
 

hape

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so schlimm ist das mit der AHK ja auch nicht. an einem wrangler installiert man ja sowieso besser eine verstellbare AHK. denn früher oder später will ja jeder diese mini serienreifchen loswerden. und dann fängts auch gleich an mit liften...
 
headranger

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Alla hopp dann...
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so schlimm ist das mit der AHK ja auch nicht. an einem wrangler installiert man ja sowieso besser eine verstellbare AHK. denn früher oder später will ja jeder diese mini serienreifchen loswerden. und dann fängts auch gleich an mit liften...

Hi hape,

momentan habe ich die 225er montiert und kann auch -ohne Mods- auf 235er gehen. Das reicht mir.
Alles Größere frißt mir die Straßenperformance auf. Ich muß rd. 20.000 km/Jahr fahren und das möchte ich nicht in Schlangenlinien auf der Autobahn tun müssen.
Für meine 20% Waldfahrten reichen meine Reifen dicke.
Ich hätte mich nur gefreut, durch diese erwähnten Federn (ohne weitere Umbauten) etwas an Bodenfreiheit zu gewinnen.
Na dann eben nicht. Und keine verstellbare AHK...
Gruß
Hans
 
Lupe

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Hallo !

Meine AHK sitzt schon sehr Tief.
Oberkante Kugel sind es 400 mm.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben
das die max. Toleranz bei 470 mm sei.
Bin mir aber nicht sicher.

Gruß Andi :coolman:
 
Thorty

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Die Kugelmitte muss mindestens 350mm und höchstens 420mm über der Fahrbahn liegen bei zulässigem Gesamtgewicht, also maximaler Ausladung...

Thorty :coolman:
 
Lupe

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Hi !

Danke Thorty !

Dann wäre die AHK trotz den + 35 mm von den
Federn bei mir noch in der Tolaranz.

Muß mal beim TÜV nachfragen ob sie es
eintragen würden.


Gruß Andi :coolman:
 

hape

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ganz ehrlich?

kauf die im US zubehörhandel super 1" oder 1.5" federn in schwarz und bau dir die ein. basta. das wird keiner merken und dein wagen fährt sich viel besser.

wobei ich wieder sagen muss, dass die serienreifen um so höher der wagen ist immer kleiner wirken wegen des grossen abstandes zwischen rad und kotflügel.
 
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