Toskana, bei Lucca

Diskutiere Toskana, bei Lucca im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Neben dem obligatorischen Strandurlaub für die Kinder ging es einen Tag in die Berge auf 1600m. Dort sind uns nur Einheimische Trüffelsammler und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Neben dem obligatorischen Strandurlaub für die Kinder ging es einen Tag in die Berge auf 1600m. Dort sind uns nur Einheimische Trüffelsammler und Jäger begegnet, kleine (legale)Waldwege. Oben hatte es dann 10° und Nebel :)
 
Auf den Wegen hätte ein Fiat Panda natürlich völlig ausgereicht, und ich bin eigentlich nur in 4L gefahren um die Bremsen bergab zu schonen. Trotzdem ein schöner Tagesausflug.
 

 

 

 

 

 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
dirkmuc schrieb:
4L? eigendlich sollte es doch ausreichen das Getriebe auf manuel im 1. Gang zu lassen.
 
 
 

Ne, es ging schon richtig steile Serpentinen runter. Auf normalen ersten Gang hätte ich dauernd auf der Bremse stehen müssen. Mit Reduktion im ersten Gang wurde er trotz Automatik schön langsam gehalten.
 
Es ist nämlich echt doof, wenn man mit glühenden Brmsscheiben nach der 50sten Serpentine durch ein Wasserloch fährt ("ping" )
 
Pete
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Jeder so wie er mag und sich wohl fuehlt, aber zum gluehen bringst du die scheibe nicht, da duerfte vorher heftiges brake fading einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toskana, bei Lucca

Toskana, bei Lucca - Ähnliche Themen

  • Toskana 2016 Offroad Kultur

    Toskana 2016 Offroad Kultur: Hi,   nachdem wir nun unseren JKU schneller hatten als erwartet war die sinnspendende Frage: Wohin mit dem Neuen Ende März?   Da Nächte im...
  • Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012

    Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012: So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Wo ich war, steht oben :angel: Wen es interessiert, kann sich auf meiner Seite den Reisebericht...
  • Toskana

    Toskana: Hallo, die Toskana ist ein so toller Landstrich, auch für Offroad. Enduro-Touren werden dort jede Menge veranstaltet. Aber gibt es auch was für...
  • Ähnliche Themen

    • Toskana 2016 Offroad Kultur

      Toskana 2016 Offroad Kultur: Hi,   nachdem wir nun unseren JKU schneller hatten als erwartet war die sinnspendende Frage: Wohin mit dem Neuen Ende März?   Da Nächte im...
    • Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012

      Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012: So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Wo ich war, steht oben :angel: Wen es interessiert, kann sich auf meiner Seite den Reisebericht...
    • Toskana

      Toskana: Hallo, die Toskana ist ein so toller Landstrich, auch für Offroad. Enduro-Touren werden dort jede Menge veranstaltet. Aber gibt es auch was für...
    Oben