Turbolader ausbauen GC 3.0 CRD 2006

Diskutiere Turbolader ausbauen GC 3.0 CRD 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, möchte an meinem GC den Turbolader ausbauen u. verzweifel bald weil man zum einem so schlecht rankommt u. noch schlechter ran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evelknevel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen,
möchte an meinem GC den Turbolader ausbauen u. verzweifel bald weil man zum einem so schlecht rankommt u. noch schlechter ran sieht. Habe bereits mehrere schrauben von oben  u. von hinten gelöst aber der will einfach nicht runter. Hat das schon jemand gemacht und kann mir ein paar tips geben wie ich ihn löse bzw. Bilder ? im Netz habe ich nichts passendes gefunden. Vielen dank im Voraus.
Gruss
 

Jogi2011

Member
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
36
Danke
10
Moin moin,
 
such doch im Internet mal nach Mercedes WIS (Werkstatt-Informationssystem). Da kannst Du dich für einen kleinen Obolus auch als Privatmensch anmelden und bekommst alle Reparaturanleitungen mit Schritt-für Schritt Erklärungen.
 
Interessant ist dann noch der elektronische Teilekatalog EPS - um schnell die passenden Ersatzteilnummern zu finden.
 
Gruß
Jogi
 

Andreas185

Member
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Butzbach
Hallo Jogi,
 
ich will zwar nicht meinen Turbolader ausbauen, aber ich fande den Hinweis mit dem WIS interessant und habe auch gleich versucht mich anzumelden, allerdings steht bei mir, dass ich als "Privatperson" nur Zugriff auf den elektronischen Teilekatalog (EPC) bekomme??
 
Ist es irgendwie möglich als nicht Werkstatt an die Reparaturanleitungen dran zukommen?
 
 
Gruß Andreas
 

Jogi2011

Member
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
36
Danke
10
Hallo Andreas,
 
geh bitte nochmal auf die Anmeldeseite wo Du dich registrieren kannst.
 
Im Vortext steht, dass das WIS nur einem "berechtigten Personenkreis" zur Verfügung gestellt wird. Sollte sich eine nicht berechtigte Person anmelden, so behält sich Mercedes vor, deren Zugangsdaten sperren. Sonst nix.
 
Da die Seite sicher von einer gehörigen Anzahl von Werkstätten und sonstigen "Berechtigten" genutzt wird, darf man gern spekulieren, ob hier seitens Mercedes überhaupt eine tatsächliche Prüfung der Anmeldungen stattfindet.
 
Da ich bereits mehrere Neufahrzeuge mit Stern erworben habe und für größere Reparaturen auch die stolzen Preise in der Vertragswerkstatt zahle, reicht mir Vorgenanntes durchaus als würdige Begründung, um meine Person einfach dem berechtigten Personenkreis zuzuordnen. Das ist aber eine persönliche Entscheidung...
 
 
Gruß
Jogi
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbolader ausbauen GC 3.0 CRD 2006

Turbolader ausbauen GC 3.0 CRD 2006 - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Neuen Turbolader anlernen?

    Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
  • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

    Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
  • Turbolader ausbauen

    Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
  • Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006

    Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006: Hallo Community   hilfe hilfe wer kann mir sagen wie ich den Turbolader beim 3 Liter Diesel ausbauen kann. Suche händeringend Tipps wie ich diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Neuen Turbolader anlernen?

      Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
    • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

      Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
    • Turbolader ausbauen

      Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
    • Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006

      Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006: Hallo Community   hilfe hilfe wer kann mir sagen wie ich den Turbolader beim 3 Liter Diesel ausbauen kann. Suche händeringend Tipps wie ich diesem...
    Oben