Twintec LPG

Diskutiere Twintec LPG im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen! Eben gelesen das es von Twintec eine LPG Anlage geben soll/wird. Diese arbeitet ohen Verdampfer und beinhaltet wphl auch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Moin zusammen!

Eben gelesen das es von Twintec eine LPG Anlage geben soll/wird.
Diese arbeitet ohen Verdampfer und beinhaltet wphl auch eine "stbilierung" des Auslassventils. ?!?

Beim Betrieb mit LPG sind die Auslassventile höher belastet und darauf müssen die Ventilsitzringe ausgelegt sein. Die Firma Twintec bietet nun deswegen "als erstes Unternehmen" eine Nachrüstung an, bei der die Zylinderköpfe gleich mit überarbeitet werden.
und
Durch den hohen Vorfertigungsgrad aller Komponenten sei der Einbau für Werkstätten deutlich weniger zeitintensiv und fehleranfällig. Zudem entfalle die bislang nach dem Einbau einer LPG-Anlage erforderliche Einzelabnahme durch technische Überwachungsinstitute.
Quelle: heise auto

Nich das das für mich interessant wäre... dachte einfach das es hier ja genügend LPG Fahrer und zukünftige gibt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
ich frag mich wie die um die abnahme der anlage rumkommen wollen......???
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.925
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wird wohl auf die ECE 115 rauslaufen, nur noch eine Änderungsabnahme für die Fahrzeugpapiere, ähnlich einer Eintragung mit Teilegutachten...

Problem: Wie bei ECE 115 Anlagen jetzt schon, werden nur Umrüstsätze angeboten, wo sich das lohnt, bzw. Nachfrage besteht....


Und ich glaub auch ...Gotti hat Recht....


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Twintec LPG

Oben