Typenschild Erklärung

Diskutiere Typenschild Erklärung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Männers, möchte an meinen TJ Sport 4.0, EZ 12/98 - 45tkm, 5 Gang Handgeschaltet mal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln. Leider kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flintenmacher

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Männers,
möchte an meinen TJ Sport 4.0, EZ 12/98 - 45tkm, 5 Gang Handgeschaltet mal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln.
Leider kein Betriebshandbuch vorhanden. Also ist immer die Frage welches Getriebeöl Glysantin, etc.
 
Habe hier im Forum was das Öl der Hinterachse verschiedene Öle gefunden für mit und ohne Hänger Betrieb und dann noch mit oder ohne Sperren. Die montierte Hängerkupplung wird aber selten und wenn mal für 50 km mit einer Tonne belastet. Das dickere 140er Öl bedeutet für mich besonders im Winter mehr Kraft / Sprit um das Teil in Gang zu setzen und ein 90er Öl wird auch nicht nach 50 km die Hinterachse zerstören wenn ein Hänger am Haken hängt. 
Da falsches Öl genau soviel kostet wie richtiges Öl, hätte ich natürlich gerne richtiges Öl. Ich habe dazu als Tipp hier im Forum den Hinweis auf ein Blechschild im Fahrzeug gelesen und gefunden. Nur was bedeuten diese Zahlen und Buchstaben Kombinationen ?
 
Wenn der Eine oder Andere mir dazu etwas sagen könnte wäre dies toll.
 
Ich bin Schrauber, habe Grube und alle Werkzeuge in Zoll und Metrisch und möchte es natürlich selber machen. Alle Dichtungen Dana 30 und 35 sind vorhanden.
 
Hier das Typenschild :
 
 
 
 

Anhänge

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
an deiner stelle würde ich das 140 ziger verwenden......aber unterm strich sollte bei so einem,,problem,, auch mal ein anruf beim vertragshändler drinn sein..du hast ja deine fahrzeugdaten...da bekommst du mit sicherheit eine fachlich kompetente aussage bezüglich ,was du da reinfüllen sollst..........
 

Flintenmacher

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Köln
Baxter,
fahre seit 1978 Harley Davidson und habe die Nase voll von Vertragshändler. Habe aber bei einem Versandhandel nach Durchsage der Fahrgestell - Nr. perfekte Beratung bekommen und dann auch gerne ein Service Vollpaket incl. Bremsen, Auspuff und Stoßdämpfer gekauft. 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Du kannst dir bei Jeep die Factory Build Sheet zu deinem anfordern. Dort findest du die Kürzel und Bedeutungen für deinen Jeep.

Bei mir sieht das z. B. so aus. Ist nur ein Ausschnitt. Die mit Pfeil hast du z. B. auch.

->ABBA European Equipment Group
->ABES Export Equipment Group
ADCS Convenience Group
AEM Dual Top Group
->APAS Monotone Paint
AWLS Off Road Group
AWSS Smoker's Group
A81P Mutually Exclusive Package
BAUS 117 Amp Alternator
BC2S 600 Amp Maintenance Free Battery
BRWS 4-Wheel Disc Brakes
CADS High Back Bucket Seats
CAFS Easy Access Driver Tip & Slide Seats
CAGP Easy Access Pass Tip & Slide Seat
CDBS Reclining Front Seats
CFMS Rear Folding Seat
CGGS Traveling Inboard Seat Belt Buckle
CGWS Next Generation Front Air Bags**
CKES Front Seat Area Carpet
->CKFS Rear Seat/Wheelhouse/Cargo Carpet
CKTS Cargo Tie Down Loops
CLCS Front Floor Mats
CLMS Sport Bar w/Full Padding
CSAP Spare Tire Cover
CUFP Full Length Floor Console
CUKP Removable Ash Tray
DGBS All 4-Speed Automatic Transmissions
DG6 4-Spd. Automatic 42RLE Transmission

Die ersten 3 Stellen hast du auch auf dem Typenschild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typenschild Erklärung

Typenschild Erklärung - Ähnliche Themen

  • Personalisierbares Typenschild

    Personalisierbares Typenschild: ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
  • Wo ist das Typenschild?

    Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

    Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
  • Typenschild

    Typenschild: Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
  • Typenschild AHK Bock sowie Kugel

    Typenschild AHK Bock sowie Kugel: Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Personalisierbares Typenschild

      Personalisierbares Typenschild: ...ich hoffe mal der Link funzt  <_<:  ...
    • Wo ist das Typenschild?

      Wo ist das Typenschild?: Stehe hier vor meinem Wrangler und suche das Typenschild. Laut Jeep soll es aus Metall und im Motorraum sein. Finde aber nix. Das Einzige was ich...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild

      Jeep Grand Cherokee WJ Typenschild: Moin Moin,   Ich wollte letztens beim Tüv meine neuen Reifen (245/70/16) eintragen. Ich habe die originalen Felgen also kein Problem ..... Der Tüv...
    • Typenschild

      Typenschild: Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich die H-Zulassung bekommen und freue mich :beerchug:. Wie es aber nun so ist, gibt es doch noch...
    • Typenschild AHK Bock sowie Kugel

      Typenschild AHK Bock sowie Kugel: Hallo Jungs, habe mal ne ganz ganz dumme Frage an meinem WJ Baujahr 2003 Rechtslenker ist eine starre Hängerkupplung verbaut von ANKER jetzt hatte...
    Oben