Uconnect DAB+

Diskutiere Uconnect DAB+ im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
Silvan92

Silvan92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
14
Danke
8
Guten Tag Zusammen
Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg mehr um von FM wieder auf DAB zu kommen. Die Funktion DAB ist wie verschwunden ich kann nur noch auf der linken Seite des Uconnectdisplay wählen zwischen: FM, AM, Bluetooth und andere Geräte. Kennt jemand das Problem schon? Bin dankbar für Antworten.
Freundliche Grüsse
Silvan Kocher
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Wechsle mal den Standort - vielleicht hast keinen Empfang (wie in einem Tunnel auch nicht).
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Hmm, klingt jetzt evtl. strange, aber: nach einem Wechsel der Aux-Batterie hatte ich zunächst auch kein DAB mehr angezeigt bekommen.
Das kam dann zum Glück wieder bei einem Neustart des Wagens. Erklärung ? Nö, habe ich keine, aber warte einfach mal 1,2 Std ab und werfe den Hobel dann wieder an. Das uConnect ist eine kleine Diva, eingesperrt in eine was-auch-immer-Softwareplattform.
Auch bei lfd. Android-Auto-Navi ist es mir gelegentlich passiert das die Lautstärke auf einmal total leise war und nicht zu ändern (="Dauer-Mute"), erst nach Umschaltung auf DAB und dann zurück war der volle Sound wieder da.
Wie gesagt.. die Diva hat ihre Allüren damit es uns nicht langweilig wird mit ihr.
 
Silvan92

Silvan92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
14
Danke
8
Ich habe den Jeep seit gestern Abend einfach stehen gelassen und hoffte heute Morgen auf ein "DAB" Wunder. Jedoch wurde ich bitter entäuscht und die Funktion war immer noch nicht zurück. Also nahm ich die Sache jetz selbst in die Hand, ausgerüsted mit Handy, Bypasskabel, V-Linker+ und JScan machte ich mich auf den steinigen weg in das Jeep Hirn. Nachdem ich mit JScan die Funktion DAB gefunden hatte sah ich dass diese einfach deaktiviert worden war (wieso weiss kein Mensch). Ich habe DAB wieder aktiviert und via JScan den Radio neu gestartet und jetz läuft alles wieder wie früher. Ich glaube das Uconnect braucht einfach ab und an unsere volle Aufmerksamkeit.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Naja, beim letzten Facelift wurde der uC-Hardware-Lieferant gewechselt (HK zu Panasonic). Das musste wohl schnell gehen und bspw. ist dabei auch mancher Menupunkt (Stichwort Option die automat.Sitzheizung ab 4°C zu (de)-aktivieren) verschwunden.
Insgesamt scheint mir da einiges "zusammengebastelt" - solange es läuft - fine, aber manchmal spinnt es auch einfach nur.
Z.Bsp. wenn es ohne Grund einfach nicht mehr herunterfährt nach dem Abstellen des Wagens sondern erst Std später (2x gehabt)
Aber Du bist ja gut gerüstet für die Diva :angel:
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Das Problem habe ich nach dem letzten Update auch …DAB Button verschwunden
Da Update war am 18.10.23 on The Air
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Kennt jemand die Tastenkombination um das uConnect zu einem Neustart zu zwingen?
 
urie

urie

Member
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
34
Danke
4
Gestern Jeep Customer Care angeschrieben und auch eine Stunde später eine Nachricht bekommen..
Radio im Menü Fahrzeug Radio zurück setzen…was aber auch nicht geholfen die zweite Alternative wäre ein Reset also auf Werkseinstellungen was ich morgen testen wäre …habe aber auch für nächsten Monat ein Termin in der Werkstatt..
 
Thema:

Uconnect DAB+

Uconnect DAB+ - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • DAB Probleme mit Uconnect

    DAB Probleme mit Uconnect: Hallöchen,   habe seit zwei Tagen das folgende Problem mit dem DAB-Bereich vom Radio des MY14-Uconnect (Version 14.25.5).   Die dargestellten...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • DAB Probleme mit Uconnect

      DAB Probleme mit Uconnect: Hallöchen,   habe seit zwei Tagen das folgende Problem mit dem DAB-Bereich vom Radio des MY14-Uconnect (Version 14.25.5).   Die dargestellten...
    Oben