Uconnect - Musik über Handy abspielen

Diskutiere Uconnect - Musik über Handy abspielen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...

MV123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2023
Beiträge
5
Danke
1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag.

Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem.

Ich kann über mein iPhone keine Musik mehr hören.

Kurze Eckdaten:
Fahrzeug: Jeep Wrangler JK BJ2014 - großes Uconnect mit Navi
Smartphone: iPhone 11 (iOS16.1)

Apple-Support und Jeep-Support konnten mir nicht helfen.

Hat eventuell noch jemand dieses Problem?
Aktuell vermute ich das mein Uconnect defekt ist.
Ein Abspielen von Musik ist auch mit anderen iPhones nicht möglich, habe auch soeben ein Samsung aus 2019 getestet.

Eine Bluetooth-Verbindung kann ich herstellen, telefonieren geht auch.
Musik abspielen über Youtube, Spotify usw. geht nicht. Auf dem Bildschirm erscheint erst "Lesen" und nach einer Minute dann "Spielen hat fehlgeschlagen"

Nur Radio hören ist mir zu langweilig und Ich vermisse es meine lieblings Podcasts und Musik zu hören.

Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden!

Vielen Dank :)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
CD's?
Das Olle Ding rauswerfen und was rein, was deinen Wünschen entspricht.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Geht der USB Anschuss noch mit einem Stick und ein paar MP3 drauf?
Wenn nicht, dann hatte ich das alles auch schon ein paar mal.
Geholfen hat immer, das letzte aktuelle Update von CD noch mal drüber zu spielen.

Die Batterie hast Du aber schon mal für ein paar Minuten komplett abgehängt?
Dieser „Reset“ wirkt auch manchmal schon wunder.

Servus
Rainer
 
Barbapapa

Barbapapa

Neu hier
Mitglied seit
20.02.2023
Beiträge
18
Danke
16
Bei mir ging auch nichts mehr, weder Bluetooth noch USB. Ich habe die Batterie mehrmals über Stunden abgeklemmt und einen Werksreset nach Internetanleitung gemacht, nichts hat geholfen.

Mir war es dann zu blöd und jetzt ist ein Kennwood drinnen das seine Arbeit verrichtet.
 

MV123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2023
Beiträge
5
Danke
1
Abschließend hat geholfen ein Aux Lightning Kabel zu kaufen, um mein Radio mit meinem iPhone zu verbinden.
Jetzt kann ich endlich wieder das hören was ich will.

Schade, dass mir weder Apple, Jeep, noch ein Audio-Hifi-Fachhändler weiterhelfen konnten.
Auf die Idee mit dem Kabel bin ich auch durch Zufall bei meiner Google-Recherche gekommen.

Hat denn jemand einen Wrangler JK mit ähnlichem Baujahr um 2014 herum und ein iPhone mit dem er sich aktuell verbinden und Musik abspielen kann?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Normal geht es über Bluetooth mit der Apfelkiste problemlos Musik zu streamen, auch ohne Kabel. Getestet mit iPhone 4, 4s, 7, 13.
Ich habe das Uconnect RHW im Bj. 2013.
Wie in #3 geschrieben, hatte ich Dein Problem auch schon und ein (erneutes) Aufspielen der aktuellen FW hat immer geholfen.
Seitdem ich den DAB+ Adapter nicht mehr ständig am USB hängen lasse, wenn ich auch von iPhone streame, ist der Fehler auch seit langem nicht mehr aufgetreten.
Das verträgt der betagte Kasten anscheinend nicht.

Servus
Rainer
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
wieso sollten ein 10(!) Jahre altes Autoradio und ein neues(?) eiphone 100% kompatibel sein?
entweder Du kaufst Dir ein neues Auto oder ein altes mobilphone ... so sieht leider die Realität (nicht nur bei Jeep) aus
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
wieso sollten ein 10(!) Jahre altes Autoradio und ein neues(?) eiphone 100% kompatibel sein?
entweder Du kaufst Dir ein neues Auto oder ein altes mobilphone ... so sieht leider die Realität (nicht nur bei Jeep) aus
Hier liegst Du mit Deiner Aussage aber völlig daneben!
Transformiere Deine Erfahrungen mit Deinem Batteriefach nicht einfach auf gute alte Technik. ;)

Nix für ungut
Rainer
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
wieso sollten ein 10(!) Jahre altes Autoradio und ein neues(?) eiphone 100% kompatibel sein?
entweder Du kaufst Dir ein neues Auto oder ein altes mobilphone ... so sieht leider die Realität (nicht nur bei Jeep) aus
och ein neues Radio tuts doch auch, altes mobil wird mit dem support langsam unattraktiv
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
wieso sollten ein 10(!) Jahre altes Autoradio und ein neues(?) eiphone 100% kompatibel sein?
entweder Du kaufst Dir ein neues Auto oder ein altes mobilphone ... so sieht leider die Realität (nicht nur bei Jeep) aus
Ganz einfach, weil BT nen Standard ist. "eiphone" wird übrigens iPhone geschrieben ;-), ausser es gibt tatsächlich nen "eiphone" :p
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Hat denn jemand einen Wrangler JK mit ähnlichem Baujahr um 2014 herum und ein iPhone mit dem er sich aktuell verbinden und Musik abspielen kann?
2014er mit dem großen Uconnect-Navi, diverse iPhones der letzten Baureihen... alles ohne Problem, sowohl Musik als auch Telefon.
Warum sollte das auch pauschal nicht funktionieren? Lustige Defekte können natürlich trotzdem mal auftreten.
 

MV123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2023
Beiträge
5
Danke
1
Normal geht es über Bluetooth mit der Apfelkiste problemlos Musik zu streamen, auch ohne Kabel. Getestet mit iPhone 4, 4s, 7, 13.
Ich habe das Uconnect RHW im Bj. 2013.
Wie in #3 geschrieben, hatte ich Dein Problem auch schon und ein (erneutes) Aufspielen der aktuellen FW hat immer geholfen.
Seitdem ich den DAB+ Adapter nicht mehr ständig am USB hängen lasse, wenn ich auch von iPhone streame, ist der Fehler auch seit langem nicht mehr aufgetreten.
Das verträgt der betagte Kasten anscheinend nicht.

Servus
Rainer
Hi Rainer,
wie funktioniert das mit dem aufspielen der aktuellen Firmware?

Auf welcher Website kann ich diese herunterladen und wie installiere diese auf dem UConnect?

Vielen Dank!
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Hi Rainer,
wie funktioniert das mit dem aufspielen der aktuellen Firmware?

Auf welcher Website kann ich diese herunterladen und wie installiere diese auf dem UConnect?

Vielen Dank!
Hier findest Du den Einstieg:
Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum | MyGIG™- Uconnect® Forum | ***MyGIG™- Uconnect® Software Applikation und Info`s zum Download***

Wenn es schon Probleme gibt, dann würde ich immer die CD Variante einem USB Stick vorziehen.

Servus
Rainer
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag.

Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem.

Ich kann über mein iPhone keine Musik mehr hören.

Kurze Eckdaten:
Fahrzeug: Jeep Wrangler JK BJ2014 - großes Uconnect mit Navi
Smartphone: iPhone 11 (iOS16.1)

Apple-Support und Jeep-Support konnten mir nicht helfen.

Hat eventuell noch jemand dieses Problem?
Aktuell vermute ich das mein Uconnect defekt ist.
Ein Abspielen von Musik ist auch mit anderen iPhones nicht möglich, habe auch soeben ein Samsung aus 2019 getestet.

Eine Bluetooth-Verbindung kann ich herstellen, telefonieren geht auch.
Musik abspielen über Youtube, Spotify usw. geht nicht. Auf dem Bildschirm erscheint erst "Lesen" und nach einer Minute dann "Spielen hat fehlgeschlagen"

Nur Radio hören ist mir zu langweilig und Ich vermisse es meine lieblings Podcasts und Musik zu hören.

Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden!

Vielen Dank :)
@MV123

Hi MV123,

ich stream meine Musik über mein Android Note 10+, aber ich habe seit ich den Dicken habe immer wieder auch genau dieses Problem mit der selben Meldung, bei mir hilft jedes mal einfach wieder auf Gerät zu drücken und wieder mein Samsung Note 10+ anzuwählen und im zweiten Anlauf liest er die Daten aus dem Androiden, verbindet sich und es ertönt Musik über die Lautsprecher.
Klingt so simpel, das man vielleicht gar nicht darauf kommt, aber es hilft wirklich jedes mal bei mir.

LG
Oliver
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Mein JKU aus 2015 hat dieses Phänomen auch, dass es immer etwas Zeit braucht nach dem starten, bis eine Verbindung zum IPhone möglich ist. War aber auch bei Samsung so. Direkt nach dem Start geht es nicht. Kommt mir vor wie eine etwas langsame „Startphase“ des Bluetooth -Moduls. Ich fahre los oder warte etwas und erst dann drücke ich die Geräteverbindung. Das klappt so ganz gut. Letzte Woche war das Gerätepairing meines IPhones plötzlich weg, warum auch immer. Gerät neu verbunden und dann ging es wieder. Scheint Stand der Technik dieses Uconnect zu sein.
 

MV123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2023
Beiträge
5
Danke
1
Wenn es schon Probleme gibt, dann würde ich immer die CD Variante einem USB Stick vorziehen.

Servus
Rainer
[/QUOTE]

Hi Rainer,

danke, werde es genau so probieren!
 

MV123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2023
Beiträge
5
Danke
1
Mein JKU aus 2015 hat dieses Phänomen auch, dass es immer etwas Zeit braucht nach dem starten, bis eine Verbindung zum IPhone möglich ist. War aber auch bei Samsung so. Direkt nach dem Start geht es nicht. Kommt mir vor wie eine etwas langsame „Startphase“ des Bluetooth -Moduls. Ich fahre los oder warte etwas und erst dann drücke ich die Geräteverbindung. Das klappt so ganz gut. Letzte Woche war das Gerätepairing meines IPhones plötzlich weg, warum auch immer. Gerät neu verbunden und dann ging es wieder. Scheint Stand der Technik dieses Uconnect zu sein.
Ich kann mein Handy ja verbinden und telefonieren, bloß wird keine Musik abgespielt.
Weder über USB noch über Bluetooth.
Aktuell nutze ich ein Aux-Kabel als Zwischenlösung.
So kann ich jetzt wieder Musik hören, werde aber mal den Tipp von @MoabUnlimited befolgen.
Ich hoffe das es mit der CD dann klappt.
 
Thema:

Uconnect - Musik über Handy abspielen

Uconnect - Musik über Handy abspielen - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Wie bekommt man Musik auf das UConnect?

    Wie bekommt man Musik auf das UConnect?: Hallo Jeeper, vielleicht könnt ihr mir mal ein Update in Sachen Unterhaltungstechnik geben. Das neue UConnect, zumindest bei mir, hat keinen...
  • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

    Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Wie bekommt man Musik auf das UConnect?

      Wie bekommt man Musik auf das UConnect?: Hallo Jeeper, vielleicht könnt ihr mir mal ein Update in Sachen Unterhaltungstechnik geben. Das neue UConnect, zumindest bei mir, hat keinen...
    • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

      Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
    Oben