Überdruck im Motor

Diskutiere Überdruck im Motor im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Bernhard bin 35 Jahre und komme aus der nähe vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni1974

Guest
Hallo Zusammen

Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Bernhard bin 35 Jahre und komme aus der nähe vom Bodensee. Seit kurzem habe ich einen Wrangler Jeep erworben zu dem ich gleich mal eine frage hätte.

Es handel sich hier um einen Wrangler 2,5l Benzin Bj 1990 mit 180000km. Da ich größeren Oelverlust am Motor hatte und somit diesen sauber machte, machte ich mich auf die Suche nach dem Leck. nun musste ich feststellen das´am Peilstab die Undichtigkeit ist.

Nun meine fragen kann das überhaupt sein das das oel bis zum Peilstab oben raus gedrückt werden kann ?? Desweiteren ist es möglich das die Kolbenringe verschlissen sind und somit dieser Überdruck zustande kommt. Oder gibts eine Entlüftung die "verstopfen" kann am Motor.

Auf dem Ventildeckel sind 2 eine art wie Filter angebrachten abgänge bei denen ich nicht recht weiß wo diese hingehen sollen


So nun freue ich mich über antworten und wüsche stetz gute fahrt

Bernhard
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo Bernhard!

Ich kenne jetzt nur den 2.5i aus dem XJ, der hat vorn seitlich einen kleinen Anschluß, von welchem ein Schlauch an die Ansaugbrücke geht (Entlüftung / Absaugung). Der größere Anschluß auf dem Ventildeckel geht zum Luftfilterkasten (Belüftung). Im Normalfall ist die Absaugung zugesetzt, dann ist der Luftfilter voller Öl. Wenn auch der zweite Anschluß zu ist (eventuell aus Unwissenheit durch den Vorbesitzer?) drückt der Motor eben woanders raus.

180tkm sollten auch für den I4 nicht das Todesurteil sein, ich hab einen mit ~ 240tkm, der hat nicht gesaut und ist richtig gut gelaufen (solange er lief :rolleyes: ).
 

axeljeep

Neu hier
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
13
Danke
6
Standort
Greifswald
Hallo,

bei meinem 2,5l Bj.89 waren die Kolbenringe von 3 der 4 Zylinder gebrochen und er drückte auch sehr stark Öl aus dem Rohr des Ölpeilstab, und das
bei ca. 190000 km. Der Motor läuft dann immer noch, nur mit etwas weniger Leistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überdruck im Motor

Überdruck im Motor - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo

    Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Es kam über mehrere Jahre immer mal wieder vor, dass die Motorkontrollleuchte anging (so 1- 3 mal im...
  • Überdruck im Kühlkreislauf

    Überdruck im Kühlkreislauf: Hallo   Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf. Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke...
  • Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?

    Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?: Hallo, an den Anschluss meiner Benzin Leitung an der Pumpe drückt es Benzin raus. Darauf hin hab ich den Schlauch ersetzt. Nun drückt es aber...
  • Überdruck

    Überdruck: Hallo ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Michael und komme aus dem Harz. Seit Dienstag bin ich Besitzer eines GC Limitet 4,7 L mit...
  • Überdruck im Hydrauliksystem

    Überdruck im Hydrauliksystem: Grias eich  :wave:   Ich habe ein kleines Problem mit meinem Granny 2,7CRD und seiner Servolenkung.   Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo

      Motorkontrollleuchte Notlauf Überdruck Turbo: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Es kam über mehrere Jahre immer mal wieder vor, dass die Motorkontrollleuchte anging (so 1- 3 mal im...
    • Überdruck im Kühlkreislauf

      Überdruck im Kühlkreislauf: Hallo   Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf. Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke...
    • Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?

      Leck an der Benzinpumpe - Überdruck?: Hallo, an den Anschluss meiner Benzin Leitung an der Pumpe drückt es Benzin raus. Darauf hin hab ich den Schlauch ersetzt. Nun drückt es aber...
    • Überdruck

      Überdruck: Hallo ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Michael und komme aus dem Harz. Seit Dienstag bin ich Besitzer eines GC Limitet 4,7 L mit...
    • Überdruck im Hydrauliksystem

      Überdruck im Hydrauliksystem: Grias eich  :wave:   Ich habe ein kleines Problem mit meinem Granny 2,7CRD und seiner Servolenkung.   Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu...
    Oben