Berni1974
Guest
Hallo Zusammen
Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Bernhard bin 35 Jahre und komme aus der nähe vom Bodensee. Seit kurzem habe ich einen Wrangler Jeep erworben zu dem ich gleich mal eine frage hätte.
Es handel sich hier um einen Wrangler 2,5l Benzin Bj 1990 mit 180000km. Da ich größeren Oelverlust am Motor hatte und somit diesen sauber machte, machte ich mich auf die Suche nach dem Leck. nun musste ich feststellen das´am Peilstab die Undichtigkeit ist.
Nun meine fragen kann das überhaupt sein das das oel bis zum Peilstab oben raus gedrückt werden kann ?? Desweiteren ist es möglich das die Kolbenringe verschlissen sind und somit dieser Überdruck zustande kommt. Oder gibts eine Entlüftung die "verstopfen" kann am Motor.
Auf dem Ventildeckel sind 2 eine art wie Filter angebrachten abgänge bei denen ich nicht recht weiß wo diese hingehen sollen
So nun freue ich mich über antworten und wüsche stetz gute fahrt
Bernhard
Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Bernhard bin 35 Jahre und komme aus der nähe vom Bodensee. Seit kurzem habe ich einen Wrangler Jeep erworben zu dem ich gleich mal eine frage hätte.
Es handel sich hier um einen Wrangler 2,5l Benzin Bj 1990 mit 180000km. Da ich größeren Oelverlust am Motor hatte und somit diesen sauber machte, machte ich mich auf die Suche nach dem Leck. nun musste ich feststellen das´am Peilstab die Undichtigkeit ist.
Nun meine fragen kann das überhaupt sein das das oel bis zum Peilstab oben raus gedrückt werden kann ?? Desweiteren ist es möglich das die Kolbenringe verschlissen sind und somit dieser Überdruck zustande kommt. Oder gibts eine Entlüftung die "verstopfen" kann am Motor.
Auf dem Ventildeckel sind 2 eine art wie Filter angebrachten abgänge bei denen ich nicht recht weiß wo diese hingehen sollen
So nun freue ich mich über antworten und wüsche stetz gute fahrt
Bernhard