Uhrzeit einstellen auf Display

Diskutiere Uhrzeit einstellen auf Display im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
Highfly

Highfly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,
auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich nicht entfernen, egal was gedrückt wird. Habe in der Werkstatt angerufen, lapidare Antwort:" Da hilft nur eine neue Infotainmenteinheit. Soll ohne Einbau 2500€ kosten.
Hattet Ihr das schon mal?

Grüße

Roland
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
79
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Zuletzt bearbeitet:
Highfly

Highfly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
10
Danke
0
Nur mal vorsorglich, komme ich irgendwie an die Teilenummer meines U-Connect, ohne, dass ich es ausbauen muss?
 
Bernhard78

Bernhard78

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2023
Beiträge
3
Danke
3
Nur mal vorsorglich, komme ich irgendwie an die Teilenummer meines U-Connect, ohne, dass ich es ausbauen muss?
Würde ich auch gerne wissen, und wo kann ich das Display in der Schweiz ersetzen lassen.?
das Problem wird bei mir auch wieder grösse…. 😕
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich habe gestern jetzt auch eine kleine erste "Bubble" entdeckt...rrrr! MUSS das jetzt sein ???

Definitiv kein Einzelfall, weder bei Stellantis als auch bei Cadi & Co. Ich habe aber auch schon eine Lösung gefunden.
Statt China-try&error werde ich lieber in USA zuschlagen: Cuescreens
Ist ein LG-Display, anscheinend technisch verbessert. Ich werde mir meines aus dem Urlaub mitbringen und berichten wie es funzt.
 
Highfly

Highfly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Abholzer,

kannst Du mir Deine Werkstatt sagen, welche den Touchscreen getauscht haben? Ich finde im Großraum Heilbronn/Stuttgart niemand, der sich das zutraut. Würde dann halt einen längeen Ausflug machen.
Grüße aus dem Heilbronner Land.
 

Abholzer

Member
Mitglied seit
25.07.2014
Beiträge
27
Danke
8
Meine Jeepwerkstatt wollte da auch nicht ran. Wenn man es sich nicht selber zutraut, macht es jede Audiobude die mit Autoradios umgehen kann. Ist wirklich plug and play. In meinem Fall hat es die Firma Car Akustik ( Hameln ) eingebaut, ca. 2 Std. und Kosten 200,- netto. Der von mir gepostete Link des Ersatzteils ist ein Original LG Display. Übrigens warte ich noch immer auf eine Einfuhrumsatzsteuer bzw Zollrechnung von FedEx.
 
Highfly

Highfly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
10
Danke
0
Guten Morgen Abholzer

vielen Dank für Deine Antworten. Du hast mir und vermutlich einigen anderen viel Geld erspart. Ich werde berichten obs funktionbiert hat.

Grüße

Roland
 

Sascha66

Member
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
22
Danke
17
Sers, wenn ihr wollte kann ich euch helfen.

Ich komme aus Baden Württemberg und kann euren Bildschirm ohne Austausch des lcd Display kostengünstig richten.

Schickt mehr gerne eine pn mit Bild Baujahr etc.
 
Highfly

Highfly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Sascha66
welche Kompetenzen und Referenzen hast Du. Wo wohnst Du?
 

Sascha66

Member
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
22
Danke
17
Sers Highfly,

Ich wohne bei Karlsruhe.

Ich habe selbst Dodge Fahrzeuge die das selbe Problem der delaminierung hatten. Dies hab ich dann selbst behoben.

seit da an mach ich das im Bekannten oder Forumskreis, da ich es selbst massiv unnötig finde. Das die einzige Lösungen entweder ein neuer Radio oder eine LCD Einheit ist.

Gestern war aus dem Jeep Forum Falko mit seinem Kompass bei mir.

Delaminierung konnte ich komplett beheben und auch vorbeugen dass es nie wieder kommt.

wenn du willst schreib mir gerne eine Nachricht, dann schick ich dir Bilder von den UConnects die ich schon gemacht habe.
 
Highfly

Highfly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Sascha66

ich melde mich bei Dir, sobald ich in der Lage bin PN zu versenden.

Grüße
 
Highfly

Highfly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
10
Danke
0
Danke,

melde mich die nächsten Tage
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
@Sascha66
Verklebst du dann auch wieder das Display und den Digitizer oder montierst du es einfach nur so, wie man es in vielen yt Videos sieht?
 

Sascha66

Member
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
22
Danke
17
Hallo,

ich hatte es versucht den Digitizer mit dem Klebesatz wo es gibt zu verkleben, dies ist jedoch ins keinster Art und Weise umsetzbar.

Da man mit diesem Klebepad ggf. Luftblasen oder Dreck bekommt zumal es eine ekliche Sauerei ist.

Deswegen mache ich die Maßnahme wie du Sie wahrscheinlich kennst.

D.h ich öffne den äußeren Rahmen und demontiere den Digitzer vom LCD Display ohne dabei eines der beiden Komponenten zu beschädigen.

Anschließend wird die gesamte Einheit komplett gereinigt.

Der LCD Display wird anschließend ausgerichtet und mit speziellen Doppelseitigem Klebeband fixiert / verklebt und der Rahmen wieder montiert.

Fazit bisher bei alles wo ich es gemacht habe, ein System wo ohne Probleme funktioniert wie zuvor und sogar zum Teil schneller bei Bedienung agiert.

Vorteil zum verkleben, dass dies nicht wieder kommen kann.

Es gibt zwar verbesserte LCD komplett Einheiten aber diese Kosten alleine um die 300-400 € + Einbau.

Vielen Firmen die die LCD-Einheiten anbieten, werben damit, dass die Delaminierung nicht mehr stattfinden kann, jedoch habe ich hierzu keine Erfahrungen ob diese wirklich auch geändert sind, Dodge z.b bietet die gleichen Displays mit der Klebeart an wenn man z.b die Haupteinheit neuholt, denke bei Jeep ist es das gleiche.

Man kann zwar auch den Digitizer noch einzeln tauschen, jedoch muss dafür die komplette Einheit geöffnet werden.

Kann Dir gerne Bilder zu schicken von denen die ich schon gemacht habe, die meisten waren komplett mit Ein / Ausbau oder auch paar zugeschickt bekommen.
 
Thema:

Uhrzeit einstellen auf Display

Uhrzeit einstellen auf Display - Ähnliche Themen

  • Radio Uhrzeit einstellen

    Radio Uhrzeit einstellen: Moin, ich kann leider die Uhrzeit im Radio nicht umstellen, mach ich da ein Gedankenfehler? Ich war im Menü, Settings, Clock, da war dann die...
  • Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hi, ich habe die Bedienungsanleitung studiert und die Suche vergeblich gequält: wie stellt man die Uhrzeit ein? Grüße, Tobias
  • KK - Uhrzeit einstellen

    KK - Uhrzeit einstellen: Hey Leute,   jedes Mal, wenn ich den Wagen über Nacht abstelle, kann ich am nächsten Tag die Uhr um mindestens 3-4 Min nachstellen... Ist das...
  • Uhrzeit einstellen...

    Uhrzeit einstellen...: Hallo , habe schon die Suche bemüht,aber ohne Erfolg. :devil: Das Original-Radio in unserem Canadier wurde ersetzt durch ein Sony -Gerät...
  • REC Naviradio Uhrzeit einstellen

    REC Naviradio Uhrzeit einstellen: Hallo! Ich habe in meinem importierten GC ein REC Navi das hier bei uns natürlich nicht funktioniert. Das Problem ist das ich gerne die Uhrzeit...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Uhrzeit einstellen

      Radio Uhrzeit einstellen: Moin, ich kann leider die Uhrzeit im Radio nicht umstellen, mach ich da ein Gedankenfehler? Ich war im Menü, Settings, Clock, da war dann die...
    • Uhrzeit einstellen

      Uhrzeit einstellen: Hi, ich habe die Bedienungsanleitung studiert und die Suche vergeblich gequält: wie stellt man die Uhrzeit ein? Grüße, Tobias
    • KK - Uhrzeit einstellen

      KK - Uhrzeit einstellen: Hey Leute,   jedes Mal, wenn ich den Wagen über Nacht abstelle, kann ich am nächsten Tag die Uhr um mindestens 3-4 Min nachstellen... Ist das...
    • Uhrzeit einstellen...

      Uhrzeit einstellen...: Hallo , habe schon die Suche bemüht,aber ohne Erfolg. :devil: Das Original-Radio in unserem Canadier wurde ersetzt durch ein Sony -Gerät...
    • REC Naviradio Uhrzeit einstellen

      REC Naviradio Uhrzeit einstellen: Hallo! Ich habe in meinem importierten GC ein REC Navi das hier bei uns natürlich nicht funktioniert. Das Problem ist das ich gerne die Uhrzeit...
    Oben