Umrüstung auf 12,5 x 33 beim YJ

Diskutiere Umrüstung auf 12,5 x 33 beim YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallol zusammen, hab vor 33x12,5 mit MT Bereifung auf meinen Jeep aufzuziehen...... Gibts eine Felge mit dieser Rad Reifen Kombi eine ABE oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Hallol zusammen,

hab vor 33x12,5 mit MT Bereifung auf meinen Jeep aufzuziehen......


Gibts eine Felge mit dieser Rad Reifen Kombi eine ABE oder TGA haben?

Wie sind eure Erfahrung mit der Umrüstung?

Was muss ich beachten?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo HIER beim eberle gibts felgen mit Tüv.
Du brauchst min 8X15 :blush:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Habe im Moment noch die 10x15er Chromstahlflegen mit Teilegutachten vom Eberle, Eintragung war kein Problem. musst halt nur beachten, das du die breiten Flares brauchst...

Gruß

Maik
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Warum 12,5 überhaupt und nicht 10,5? die 10,5 kannst du auch auf schmaleren Felgen fahren. Mir reichen meine 33x10,5 MT.
Könnte eher 35 er werden, aber dann wieder mehr Umbau nötig
Gruss
Sixpack
 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Wollte schon 12,5er aufziehen??

Welche Auflagen musstet ihr erfüllen? außer Verbreiterungen?
 

XJoachim

Guest
Wie bereits in einem anderen Thread gesagt, nimm 10" Felgen, Reifen müssen abgedeckt sein (Verbreiterungen) und die Reifen müssen freigängig sein (Lift). Ausserdem Tachoangleichung bzw. Änderung der Achsübersetzung.
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, ich würde mal mit Katalogen beim TÜV einlaufen und scheinheilig fragen, weil manche wollen dann auch noch ein Abgasgutachten, und dann weist schon dass du zum nächsten TÜV musst.
cu Thomas :blush:
 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Abgasgutachten?????? :blush: :devil: :wub: :) :no:

Tachoangleichung ok......


Gibt es keinen Felgensatz mit ner ABE in der Größe? Wo man kein Abgasgutachten braucht??
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
also, ich habe für meine 33er aufm yps kein abgasgutacheten benötigt.
im zweifelsfall sprichst du mit den jungs von asp und lässt dir ein gutachten vorab schicken, damit zu deinemr tüffer und der soll dann sagen, ob das klar geht... und weck keine schlafenden hunde beim tüff... eberle hat übrigend (zumindest bei meinen wars so) keine abe, sondern ein teilegutachten...
 

XJoachim

Guest
Es gibt keine Gutachten für Reifengrössen nur für Felgen. :blush: Entweder Achsübersetzung änder oder einen TÜVler suchen dem das egal ist - andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
habe mein gutachten vom eberle nochmal rausgesucht, da steht nix vom abgasgutachten drin.

auf den folgen dürfen folgende größen gefahren werden 275/60R15, 31x10,5R15 bis 31x14,5R15, 32x11,5R15, 33x12,5R15 bis 33x16,5R15 sowie 35x12,5R15.

das ist die felge mit der kennzeichnung ASP 1413/14 -38

gruß

maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung auf 12,5 x 33 beim YJ

Umrüstung auf 12,5 x 33 beim YJ - Ähnliche Themen

  • Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.

    Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.: Guten Abend, nach einiger Zeit ohne JK habe ich nun wieder einen JK 2dr aus Kanada. Die Beleuchtung entspricht soweit der US Beleuchtung. Zum...
  • LPG Umrüstung beim 2011er Pentastar

    LPG Umrüstung beim 2011er Pentastar: Servus!   Hat jemand langfristige Erfahrung machen können?   Wenn ja,  welche Anlage wurde verbaut?   Tankinhalt maximal?   Gruß   Rolf  
  • Umrüstung von 6-Zylinder auf 8-Zylinder beim WJ...

    Umrüstung von 6-Zylinder auf 8-Zylinder beim WJ...: ...hat das schon einmal jemand gemacht? Gruß Otto
  • Seitenblinker umrüsten beim ZJ/ZG

    Seitenblinker umrüsten beim ZJ/ZG: Hallo, ich wollte mal ein paar Bilder einstellen vom Umrüsten auf weiße Seitenblinker Hier das Bild von der Innenseite. Man kann gut mit dem...
  • 4WD umrüsten auf 2 WD beim TJ

    4WD umrüsten auf 2 WD beim TJ: Hallo Jepper, Gabs hier nicht mal einen Treat vo beschrieben war wie man mit einem Handzug die Forderachse trennen kann, sodass man mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben