Umständliche Beladung bei Softtop / Tipps?

Diskutiere Umständliche Beladung bei Softtop / Tipps? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich freue mich natürlich jedes Jahr auf die Zeit des Offenfahrens! Einziger Wehrmutstropfen ist die Beladung von hinten wenn das Softtop montiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

offroad56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Ich freue mich natürlich jedes Jahr auf die Zeit des Offenfahrens!
Einziger Wehrmutstropfen ist die Beladung von hinten wenn das Softtop
montiert ist. Samstags bringe ich immer den Grünmüll zum Recyclinghof
kriege aber die Säcke kaum durch den kleinen Schlitz wenn ich die Heckklappe öffne.
Bank ( Kurzer JK) lege ich um, aber eben das reinladen ist problematisch bzw. manchmal gar nicht möglich.
Löst ihr dann das hintere Teil, Fenster aushängen ist ja auch keine Lösung.
Vielleich gibt es ja einen Trick? oder ich muss damit halt leben. Gibt Schlimmeres - ich weiß!

Grüße aus der Nord Heide

Peter
 

MasterHeinrich

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
40
Danke
3
Standort
Berlin
Also aushängen und Reißverschluss hoch. Okay nicht so schön, aber geht auch schnell.
Grüße aus Berlin
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ist nervig, ja!
 
Ich verfahre in der Regel so, dass ich einfach die beiden Reißverschlüsse links und rechts bis in die Ecke hochschiebe und das komplette Heckfenster oben auf Dach stülpe. Dabei ein wenig aufpassen, dass man es nicht knickt und gut ist.
Dauert immer noch länger, ja, aber ist die schnellste Lösung.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
offtopic
 
Wenn das Aushängen des Heckfensters zu kompliziert ist, gibt es mehrere Möglichkeiten:
 
- Anhänger kaufen
- kleinere Säcke kaufen
- kein Softtop montieren
- in eine Etagenwohnung ohne Garten ziehen
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
ebenso: Reisverschlüsse links und rechts bis nach oben öffnen, dann alles nach innen auf den Bügel (JK) oder das Gestänge (JKU) legen.
 

offroad56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Danke für die netten Ratschläge. Den mit der Etagenwohnung ohne Garten finde ich klasse ;-).
Bei offenem Rückfenster fahren ist aber glaube ich nicht so gut für die Gesundheit! Werde am Wochenende
eure Ratschläge mal in die Praxis umsetzen!
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Die hihteren Fenster lasse ich regelmässig zu Hause und mach denn nur das Dach zu, wenn es etwas kühler wird am Abend. Geht gut und zieht zmindest bei mir nicht.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
offroad56 schrieb:
Danke für die netten Ratschläge. Den mit der Etagenwohnung ohne Garten finde ich klasse ;-).
Bei offenem Rückfenster fahren ist aber glaube ich nicht so gut für die Gesundheit! Werde am Wochenende
eure Ratschläge mal in die Praxis umsetzen!
 
Wenn nur das Heckfenster offen ist, zieht es nicht und ich glaube auch nicht, dass da was nennenswertes an Abgasen reinkommt. Aber Du hast das mit den Reißverschlüssen auch schnell wieder zu. Leiste Aus/Einhängen und die beiden Reißverschlüsse rauf oder runter dauert keine 30 Sek. (Du muust das Heckfenster ja nicht komplett rausnehmen)
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Tipp meinerseits: Nicht mit herausgenommenem Fenster nach Regen einen Berg hoch fahren :eh:
Das gibt dann nen schönen Schwall Wasser direkt in den Kofferraum.....
Da meine Einfahrt 19 % Steigung hat, ist mir das schon passiert :nono:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Das sollte die Kiste doch ab können... Wenn Du ohne Fenster bei Starkregen der schräg kommt fährst, wirds auch innen naß

 
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
bulkolly schrieb:
Das sollte die Kiste doch ab können... Wenn Du ohne Fenster bei Starkregen der schräg kommt fährst, wirds auch innen naß

 
 

Das kann der schon ab. Aber die Ladung.....
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Ach und was auch doof ist sind diese Kunststoffbommel an den Verschlüssen. Wenn man diese nur halb auf macht dann hängen die zwischen scheibe und dem Verdeckrand runter und zerkratzen die Scheibe an der Stelle total. Aus Gummi wären die echt mal besser! :angryfire:
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
501
Danke
71
Aaaach, ist die Scheibe erst einmal zerkratzt, lebt es sich ganz ungeniert. :hehe:
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Exakt!!!
Hat genau 2 mal gebraucht um die scheibe zu zerkratzen. Und ob ich nun aufgrund der Kratzer oder des ganzen drecks nichts mehr durch die Scheibe sehe ist mir ehrlich gesagt egal!
Dann müsste mann die scheibe auch jedesmal abwaschen um einen schleifeffekt durch den dreck zu vermeiden.
Ratschlag leb damit ;-)
Gruß René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umständliche Beladung bei Softtop / Tipps?

Umständliche Beladung bei Softtop / Tipps? - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Luftfahrwerk WK2 Bj. 2012 / Verhalten bei Beladung

    Luftfahrwerk WK2 Bj. 2012 / Verhalten bei Beladung: Hallo zusammen,   ...nur zur Vergewisserung ob das normal ist... seit ein paar Tagen bemerke ich, dass sich beim Starten des Fahrzeuges das...
  • Wrangler TJ für Offroadtour beladen

    Wrangler TJ für Offroadtour beladen: Moin, mich würde mal interessieren, wie man zweckmäßig einen TJ für eine 14 tägige Offroadtour packen kann. Also ohne feste Anfahrstation, das...
  • Autobahnunfall mit voll beladenem Anhänger

    Autobahnunfall mit voll beladenem Anhänger: An diesem Wochenende hatte ich mit dem Jeep (KJ CRD) und einem 2,5t Kippanhänger-Hochlader einen heftigen Autobahnunfall. Vorab: Zum Glück ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Luftfahrwerk WK2 Bj. 2012 / Verhalten bei Beladung

      Luftfahrwerk WK2 Bj. 2012 / Verhalten bei Beladung: Hallo zusammen,   ...nur zur Vergewisserung ob das normal ist... seit ein paar Tagen bemerke ich, dass sich beim Starten des Fahrzeuges das...
    • Wrangler TJ für Offroadtour beladen

      Wrangler TJ für Offroadtour beladen: Moin, mich würde mal interessieren, wie man zweckmäßig einen TJ für eine 14 tägige Offroadtour packen kann. Also ohne feste Anfahrstation, das...
    • Autobahnunfall mit voll beladenem Anhänger

      Autobahnunfall mit voll beladenem Anhänger: An diesem Wochenende hatte ich mit dem Jeep (KJ CRD) und einem 2,5t Kippanhänger-Hochlader einen heftigen Autobahnunfall. Vorab: Zum Glück ohne...
    Oben